Der "Dumme-Fragen"-Thread

      Original von Bub
      Original von Schumey
      Hätte wohl nen 80SW da...


      Zustand ?
      Preis ?
      Bilder ?


      Hab noch nen zerpflückten 506 4gg da. Nicht komplett, aber zu verkaufen :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Bub
      Original von Jonas
      Original von Bub
      Original von Schumey
      Hätte wohl nen 80SW da...


      Zustand ?
      Preis ?
      Bilder ?


      Hab noch nen zerpflückten 506 4gg da. Nicht komplett, aber zu verkaufen :D


      En kompletes Getrieb mit Gehäuse würd schon reichen.


      Ich schau mal am Sonntag nach was davon alles da ist. Aber erinner mich am besten nochmal dran, vergess sowas immer...Gehäuse ist auf jeden fall da.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Falls das alles wider erwarten nicht klappt , ich hätte ggf noch einen ZX1 Motorblock da,also mitsamt Getriebe, Kupplung und KW etc. nur ohne Zylinder/Zündung... hat sogar den Luxus einer Leerlaufanzeige und Wasserpumpe.
      Müßte ich mir dann aber ggf auch erst nochmal genauer anschauen....
      aprilia Sr50 hat bei starker Steigung mit zwei Personen aufeinmal das Gas nicht mehr richtig angenommen und sich auch "dumpfer" angehoert...jetzt steht er,ist die letzten 100 meter aber wieder normal gelaufen...lieber an der Schule stehen lassen und mim haenger holen,oder heim fahren????
      sparsam.schweigsam.sauber.
      Hatte noch nicht oft Roller in der Hand, denke aber das der Keilriemen rutscht und du den mal spannen oder wechseln solltest, falls der porös is.
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von crisiszone
      Hatte noch nicht oft Roller in der Hand, denke aber das der Keilriemen rutscht und du den mal spannen oder wechseln solltest, falls der porös is.


      Der ist ganz sicher noch gut, sollte jetzt erst etwa ein Jahr alt sein.
      Bin nun mit ihm Heim gefahren. Lief mit zwei Personen am Berg schlecht mit Choke aber gut, also dachte ich an Vergaser.
      Bin den Rest des Weges allein gefahren und 20Meter vor unserer Haustür, hat er aufeinmal überhaupt kein Gas mehr angenommen und sich wirklich komisch angehört.
      Hab ihn jetzt vor der Tür nochmal gestartet und immernoch das selbe. Irgendwas stimmt beim Gasgeben nicht.

      Ess jetzt was und schau erst mal nach der Kerze...und zur Not m uss ich halt mal die Vario aufmachen und nachem Gaser schauen
      sparsam.schweigsam.sauber.
      Also soooo blöd bin ich auch nicht....

      Vergaser schaut gut aus....aber die Kerze ;(



      Was soll das sein....fast überbrückt, verkrustet...

      Nur zu fett kann ja nicht sein, wegen der Überbrückung :?
      sparsam.schweigsam.sauber.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „avenged“ ()

      Ohw das sieht allerdings nicht gut aus...Versuch einfach mal eine neue Zündkerze und prüf ob das wieder auftritt. Hast du in letzter zeit auf ein anderes Öl gewechselt?

      edit: Das hat nichts mit blöd zu tun..meine Derbi Senda hab ich auch schonmal kompletten vergaser alles zerlegt nur weil die Sonnenbrille beim im Tank schaun so gespiegelt hat das es aussah als wäääre noch sprit drin..war aber kener xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GEtawayinstockholm“ ()

      Original von GEtawayinstockholm
      Ohw das sieht allerdings nicht gut aus...Versuch einfach mal eine neue Zündkerze und prüf ob das wieder auftritt. Hast du in letzter zeit auf ein anderes Öl gewechselt?


      Öl ist immernoch das gleiche und super eigentlich.

      Hab gestern erst getankt deswegen kanns schonmal das nicht sein.
      Werd morgen den Vergaser wieder dran machen und dann die alte Zündkerze probieren. Hab jetzt den Vergaser nochmal gereinigt und den Luftfilter auch.
      Der Harry sagt ihm sieht das sehr nach Zündung aus, dass da irgendwas nicht stimmt.
      sparsam.schweigsam.sauber.
      es geht um nen zündapp 4gg fußschalter (280)

      auf der schaltwelle sitzt nen kugellager, aber daneben hat die welle nen grat
      das lager lässt sich auch ca. 1 cm auf der welle verschieben, bis zu diesem grat!?!

      soll ich das jetz einfach abziehen, oder kanns sein, dass ich das neue dann wegen dem grat nicht auf die welle bekomm?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich würde die Lager erstmal alle in das Gehäuse machen, dann alle Wellen ausmessen etc. und reinstecken, Gehäuse zu, paar mal klopfen und Spiel überprüfen, wenn das dann nicht passt und der Grat "kratz" anner Welle oder Kugellager dann machst ihn halt wech^^
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      Also....

      Heute habe ich nach der Vario geschaut und nach den Gewichten und alles ist okay.
      Also kam eine nagelneue Kerze rein...und selbes Problem immernoch.
      Ab 1/4 Gas nimmt er es nicht mehr richtig an...
      Vergaser ist nicht verstellt und hat immernoch die 64er HD drin...Hat jetzt 5 Jahre so funktioniert...


      Hilfe?! ;(
      sparsam.schweigsam.sauber.
      Original von avenged
      Also....

      Heute habe ich nach der Vario geschaut und nach den Gewichten und alles ist okay.
      Also kam eine nagelneue Kerze rein...und selbes Problem immernoch.
      Ab 1/4 Gas nimmt er es nicht mehr richtig an...
      Vergaser ist nicht verstellt und hat immernoch die 64er HD drin...Hat jetzt 5 Jahre so funktioniert...


      Hilfe?! ;(


      hm, vllt mal bei sr50.de fragen!? :D:D