Der "Dumme-Fragen"-Thread

      Original von Lude-Zuhaelter
      Original von foo {MMO}
      Original von foo {MMO}
      Warum blinkt die Temp.-Warnleuchte bei meinem T4 ständig?



      PUSH


      Nicht so ungeduldig.. :D
      KI ausbauen- auf der Leiterplatte gibts einen Spannungsstabi 7805- kalte Lötstellen der 3 Pinne beseitigen und testen!


      Jo danke dir und Kreivarna, werd ich morgen mal nach schauen.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von GTS
      Gibts die "alten" VDO Zusatzinstrumente bzw. derren Geber noch neu?


      Geber gibts recht günstig bei: hild-tuning.de

      Oder man sucht die die VDO Nummer, geht zu nem Autozubehör Laden (nicht ATU oder so) und bestellts da. Dann spart man sich die Versandkosten :]


      Wo finde ich ne Seite wo Stammfunktionen, Differentialgleichungen usw gut erklärt sind? Schreib am Dienstag Mathe III...evtl hat ja auch noch jemand Vorlesungen davon rumliegen..
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      was wäre meine K50 Wert ?

      -Motor komplett neu gelagert und abgedichtet, neuer Original Auspuff und Krümmer
      -"junger" Zylinder mit neuen Kolben
      -Kabelbaum teilweise erneuert
      -Elektrik alles funktionstüchtig (jedes Lämpchen brennt)
      -alles Originallack mit Patina
      -neue Reifen und Haufen neuen KrimsKrams (Bremsbeläge, Züge etc...)

      eig TOP Zustand bis auf Lackpatina halt, Restaurierung ohne Neulack

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      Original von Frankerl
      hab mal drüber nachgedacht, bisschen fahren will ich sie schon noch...aber irgendwie is die Luft raus auf zwei Rädern



      Fahr erstmal wieder bei schön Wetter, dann denkst da wieder anderst.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      gibts ne Liste mit den Lagernummern zum neu lagern von nem 3gg. Zd Motor?

      passt die Ks50 Kupplung da so rein?

      sind die Vollwangenwellen wirklich schlechter als die orignalen, man hört da ja immer so einiges?

      danke
      MMO- DAS Autoforum
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nabend alle miteinander,
      ich muss langsamm mal die Werkstatt leeren und deswegen mein pausiertes Rennmofaprojekt aufgeben. Ich wollte nur mal nachhören ob hier jemand interesse hat und was ihr so geben würdet.

      Hier eine Liste der Teile die ich grade so im kopf hab:

      - eine komplette GT in teilen, mit teilweise angepasster Suzuki DR 125 Schwinge und zweitem Gehäuse
      - Ein nagelneuer 75ccm Parme für die Derbi Senda
      - zwei Tilston Membranvergaser (18mm u. 22mm)
      - nen Rollerhühler mit Schläuchen und ausgleichsbehälter, weiß grad nicht von welchem
      - ne DT 80 Gabel und Federbein
      - eine Sachs 50 sw Kurbelwelle, mit Pleuellagerschaden (mit nicht all zu großem Aufwand an den 506er anzupassen, ist dann nicht nur stabieler, sondern hat auch den passenden Hub für den Zylinder)

      Mehr fällt mir grad nicht ein,
      mfg Bub
      Original von Bub
      Nabend alle miteinander,
      ich muss langsamm mal die Werkstatt leeren und deswegen mein pausiertes Rennmofaprojekt aufgeben. Ich wollte nur mal nachhören ob hier jemand interesse hat und was ihr so geben würdet.

      Hier eine Liste der Teile die ich grade so im kopf hab:

      - eine komplette GT in teilen, mit teilweise angepasster Suzuki DR 125 Schwinge und zweitem Gehäuse
      - Ein nagelneuer 75ccm Parme für die Derbi Senda
      - zwei Tilston Membranvergaser (18mm u. 22mm)
      - nen Rollerhühler mit Schläuchen und ausgleichsbehälter, weiß grad nicht von welchem
      - ne DT 80 Gabel und Federbein
      - eine Sachs 50 sw Kurbelwelle, mit Pleuellagerschaden (mit nicht all zu großem Aufwand an den 506er anzupassen, ist dann nicht nur stabieler, sondern hat auch den passenden Hub für den Zylinder)

      Mehr fällt mir grad nicht ein,
      mfg Bub



      Niemand Interesse ?