Der "Dumme-Fragen"-Thread

      Original von Katzenfutter
      sind verschiedene Löcher...

      danke euch beiden für die Hilfe, werds morgen dann nochmal probieren, Problem ist nur, dass ich die scheiß Platte dafür erstmal wieder winklig feilen muss. der Geselle meinte heute: "na und dann machste halt mal 5-6 Platten" hätte dem am liebsten 5-6 mal in die Fresse gehauen



      such dir einfach heimlich paar teile vom gleichen material ausm schrott oder nehm deine ausschussteile bohr dir dein loch vor und hau die reibahle rein bis du den bogen raus hast ;)
      dann machstes einfach komplett passend!

      was lernt ihr beiden überhaupt?
      :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mofa-rabbit“ ()

      ja so isses am besten... mach ich auch immer wenn ich bei nem auftrag was bohren muss und der bohrer schonmal nachgeschliffen wurde.. paar bei uns in der lw ham des garnicht drauf dann bohrt n 6,6er auf einmal 6,8..

      ich bin zerspaner..
      RUBBER ROCKS!
      WEAR A CONDOM!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hab es immer mit viel Schneidöl und relativ langsam mit einem nicht zu großen Windeisen gemacht. Dann führt sich das ganze viel besser. Die Lehre immer dabei lag immer dabei und ich hab immer mal nachgemessen, passte eigentlich immer relativ genau.

      Eventuell einfach mal ne andere Ahle nehmen.

      Weiß jemand zufällig den Tolleranzbereich für den Rundlauf von Zapp KW´s ? War bis jetzt immer von 5 Hundertstel ausgegangen und hab dem Typ an der Drehe auch gesagt, dass 5 Hundertstel ok wären.
      :D bin feinwerkmechaniker .. fast das gleiche!
      ich krieg dafür nur n hungerlohn

      b2t: wie mache ich mir von nem motorblock am besten n negativ sodaß ich daraus wieder ein positiv aus !?modelierpaste?! oder sowas gießen kann

      edit: von einer gehäusehälfte am besten..
      :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mofa-rabbit“ ()

      alles schön einfetten, dann irgentwas geignetes reingießen, was weiß ich, vielleicht riech schon Bauschaum oder so weiß ja nicht was du genau vor hast. Dann hart werden lassen und vorsichtig ablösen. Das gleiche dann noch von außen, da muss du dir dann allerdings ne Art Schuhkarton oder so drumbauen, sonst verläuft dir das alles und die davor angefertigte Innenform muss dann auch drin sein. Wenn alles getrocknet ist kannste noch ne Gussbohrung reinmachen und mit was ausgießen, dann haste ein Duplikat. Hab es allerdings noch nie gemacht :birthday:
      Original von GTS
      alles schön einfetten, dann irgentwas geignetes reingießen, was weiß ich, vielleicht riech schon Bauschaum oder so weiß ja nicht was du genau vor hast. Dann hart werden lassen und vorsichtig ablösen. Das gleiche dann noch von außen, da muss du dir dann allerdings ne Art Schuhkarton oder so drumbauen, sonst verläuft dir das alles und die davor angefertigte Innenform muss dann auch drin sein. Wenn alles getrocknet ist kannste noch ne Gussbohrung reinmachen und mit was ausgießen, dann haste ein Duplikat. Hab es allerdings noch nie gemacht :birthday:


      Das ganze ist aber etwas schwieriger. Musst ja noch das Schwindmaß ausgleichen, da sich das Material ja zusammenzieht beim abkühlen. Sind ich glaub ich 2-3% oder so, die beim Modell drauf müssen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von GTS
      Ja gut, klar, dass das eher theoretisch ist. Aber wer weiß was er damit überhaupt vorhat. Vielleicht in Kleinserie Produzieren^^

      Ich weiß aber immer noch nicht wie viel "Schlag" eine KW haben darf...


      also die 5/100 die du mal geschrieben hast sind auf jeden fall zu viel.. kommt drauf an.. denke mal so 1-2/100 sind schon oberste grenze wenn das ding halten soll..
      RUBBER ROCKS!
      WEAR A CONDOM!
      :D ne keine kleinserie...ich will das als modell haben an dem ich leicht rumfeilen fräsen usw kann...auch wieder material auffüllen ohne alu schweißen zu müssen!
      son kleiner versuchsblock aus spachtelähnlichem material oder so...

      vorraussetzungen sind dass es gut schleifbar ist, maße auf ca 1-2mm dem original entsprechend
      und gießbar am besten...


      @GTS: frag doch mal djb...der macht doch wellen! soweit ich weiß sind die aber immer gegen 0 zu bringen! also so genau wie möglich
      kann auch sein dass sich der schlag auf der linken seite mit dem der rechten ausgleicht und du dann ne gute welle hast!
      red einfach mal mit ihm




      edit: ich hab die lösung :)
      ich schneid die form einfach grob in son komisches grünes teil in die die mütter immer die pflanzen stellen dass se wasser kriegen (klar was ich meine?) vor
      aber mit was gieß ich aus?
      :thumbup:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mofa-rabbit“ ()

      achso, und das wäre?

      wenn du mp meinst, hast du nen mangel an präzision schumey...

      und wie begründest du eigentlich deine aussage? bzw woher hast du anhaltspunkte, dass ich da net mehr angemeldet bin, weil alle gesagt haben dass meine( außerdem heißt es mein!) crossmofa hässlich ist?

      außerdem solltest du nochmal das "alle" überdenken

      :cool2:

      is ok schumey, habs schon verstanden^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ?!? :D

      Also, ich werde in zwei Wochen mal wieder nach Dunkeldeutschland fahren, ca 650km pro Strecke. Was nehm ich mir denn da am besten zu futtern mit? :D Also Chips fallen flach, krümmeln rum und machen Fettfinger, Kekse usw. wie Prinzenrolle krümmeln auch rum, dachte da an M&Ms, die sind ja da relativ unkompliziert. Nur was könnte man noch so mitnehmen?
      form > function