Der "Dumme-Fragen"-Thread

      Vor ein paar Jahren hiess es doch bei fast allen Produktherstellen, auf Grund der steigenden Energiekosten müssen wir die Preise erhöhen. Und was ist jetzt? Fallen die Preise?

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Will mir ne Motocross kaufen-was meint ihr, 250 4 takt oder 150-200 2 takt?
      Budget, bis 2500€
      Und ne Ktm solls auch sein, kenne einige, die dort arbeiten, sprich ich komme leicht zu Ersatzteilen.
      Leider kosten die 2 Takter um Welten mehr wie vergleichbare 4 Takter(Betriebsstunden/Baujahr)

      Danke und fG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich wollte eh immer schon eine 200er 2 Takt, nur gibt's die unter 3500-4000 nicht, und die 250 sx-f bekommst zwischen 2000 und 3500.

      Naja, ich kann noch nicht richtig gut fahren, aber ich bin ein vollgasfahrer und hab keine Angst beim fahren :D und hauptsächlich will ich cross fahren.
      Mit ner 250er 2 Takt will ich nicht anfangen, da ich selbst nicht weniger als 65kg hab und ich darum auf eine 200er(hat ja das leichte Fahrgestell von der 125er) gekommen bin. da solche zum Grossteil aber über dem Budget liegen, hab ich mal nach was anderem auch gesucht.
      was sagt ihr zu den 250 4 taktern und den 200er 2 taktern?

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich bringe 65kg auf die Waage, das mein ich damit.
      hm ja mehr Dampf ist immer gut, aber für die cross Strecke gibt's ja irgendwo nen Punkt, wo genug leistung da ist.
      und ich brauch ja was zum anfangen, das will ich mit keiner 300er oder 450er :D
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Also ich kann ne 450er exc nur empfehlen! Schön agil bei gewaltig leistung. Nen Kumpel von mir fährt ne 200er exc 2takt. Vom Handling unschlagbar aber es fehlt doch irgendwo deutlich an leistung, vorallem von unten raus. Man muss aber auch sagen das exc nur bedingt für die mx Strecke geeignet sind^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich bin noch keine "kleinere" 4takt gefahren ich fahr wie gesagt ne 450exc.
      aber ich hab schon von vielen mx Fahreren gehört das grade zum Anfang sowas genau das richtige sein soll da sie nicht ganz so bärstig am gas sind aber trotzdem sehr agil und schön drehfreudig sind
      Spitzenleistung hat die 450er ja nicht viel mehr wie die 250er, aber viel mehr Drehmoment halt.
      werd mir das noch gut überlegen, die einen meinen ja, mit 2 Takt aggressives fahren lernen und das dann auf 4 Takt übertragen, hm ich weiß auch nicht was ich mir zulegen soll....

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Schmied Schos schrieb:

      mit 2 Takt aggressives fahren lernen und das dann auf 4 Takt übertragen


      hö ?
      na hoffentlich bekommen die das besser hin als bei dem Typ bei uns in der Sandgrube ( betreiber billigt das fahren erlaubt es aber nicht )

      umgestiegen von 125er 2 takt auf 450 crf
      naja halbe stunde dann war die möre tot.

      Hahn auf und dann lass stehn 8|

      man fährt die dinger doch komplett unterschiedlich.
      Also wenn du ernsthaft fahren willst und länger als 10min am stück, dann kann ich dir nur von allem größeren (>125ccm 2T oder >250ccm 4T) abraten.

      Dein gewicht spielt nur ne untergeordnete Rolle, denn ein Fahrwerk kann man ja auf sein Gewicht anpassen.
      Viel wichtiger ist deine Kondition und Fahrkönnen. Wenn du bei was größerem mal den hahn auf reißt, wette ich das du das keine 2Runden auf der Crosspiste durch hälst.
      Ich fahre die 300er jetzt schon ziemlich lange und mache noch Sport nebenbei, aber wenn ich auf der MX Piste damit fahre ist es doch hauptsächlich ein Rumdümpeln auf der Leerlaufdüse. Wenn ich nach jeder Kurve die Kiste ausquetsche schaff ich das höchstens 3-4 Runden lang.
      Auch um gut Fahren zu lernen ist sowas großes nicht geeignet. Ist ja klar das ne 250er eher einen Fehler verzeit wie ne 125er.

      Ob du nun zur 2T oder 4T greifst ist eigendlich nurnoch geschmacksache. Du solltest beide probe fahren und dir das aussuchen was dir besser liegt.
      Die 250 4T macht auf jedenfall ordentlich Spaß und vor allem nicht so schnell müde ;)

      Wartungsmäßig ist die 4T natürlich etwas aufwändiger und teurer als die 2T, deshalb wahrscheinlich auch der Preisunterschied.

      gruß
      Okay, ja länger als 10min am Stück wär schon gut, aber das hängt dann Auch sehr von mir ab...also nach einer Stunde Mopedrennen Fall ich vom Moped :D

      dann werd ich mal nach ner 125er Ausschau halten. Danke dir!

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Am Dienstag schau ich mir ne SX125 Bj 07 an.
      Aussehen tut sie ja gut, mal schauen ob sie technisch auch in gutem Zustand ist.

      MfG Georg
      Bilder
      • image.jpg

        312,26 kB, 1.280×720, 148 mal angesehen
      • image.jpg

        263,78 kB, 1.280×720, 121 mal angesehen
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!