Der "Dumme-Fragen"-Thread

      willst du tatsächlich ne antwort? ich bin mir da ja so sicher nich :D
      falls doch: nein! :P also schlimm.
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      crisiszone schrieb:

      Man kann doch ohne Zulassung zum TÜV tuckern, vorrausgesetzt Versicherungsdoppelkarte dabei ? Braucht man n Kennzeichen das zu der Karre gehört? Ich nehms mal an oder?

      Hab nochmal nachgeschaut.
      STVZO §23 Satz4
      Da steht es geschrieben, man darf auch zur Hauptuntersuchung mit einem nicht angemeldetem Fahrzeug zur Hauptuntersuchung fahren wenn es versicherungstechnisch bekannt ist.
      Zitat:
      ......Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen,
      insbesondere Fahrten zur Abstempelung des Kennzeichens und Rückfahrten
      nach Entfernung des Stempels sowie Fahrten zur Durchführung einer
      Hauptuntersuchung, Bremssonderuntersuchung oder Abgasuntersuchung dürfen
      innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit
      ungestempelten Kennzeichen ausgeführt werden, sofern diese Fahrten von
      der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung erfaßt sind;......

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      GTS schrieb:

      Die Befestigungsschrauben für die Achszapfen von VW Hinterachsen sind wohl nicht gleich den 10.9ern aus dem Eisenwarenhandel oder? Also lieber beim Freundlichen bestellen.


      10.9 ist 10.9, egal ob bei VW oder ausm Baumarkt.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Karsten schrieb:

      weiß jemand ein schönes heck, dass ich an meine dt 80 klatschen könnte?

      ??? Sitzbank und dann Schutzblech oder? Oder willst du das Teil als Winterschlampe auf Strasse fahren? Dann halt noch nen Rücklicht ans Schutzblech schrauben.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Jonas schrieb:

      GTS schrieb:

      Die Befestigungsschrauben für die Achszapfen von VW Hinterachsen sind wohl nicht gleich den 10.9ern aus dem Eisenwarenhandel oder? Also lieber beim Freundlichen bestellen.


      10.9 ist 10.9, egal ob bei VW oder ausm Baumarkt.


      Jo normal schon, wobei so ein leppischer Stempel auch nur bedingt was über die Qualität sagt. Hab heute 12 Schrauben für die Achszapfen und 4 für die Sättel bei VW bestellt, zusammen mit 6 Bremsleitungsclips durfte ich dann 26€ löhnen. Weiß aber nicht ob da nicht schon die Führungsbolzen für den Sattel dabei sind.
      kommt drauf an zu welchem kurs du das getriebe bekommst... je nach dem weniger kohle latzen. ists zufällig das DUW ? niete gebrochen? aufschrauben, reinschauen... vllt kann mans ja nomma retten und statt der niete, verschrauben.

      bei der laufleistung.. ok kommt auf die ausstattung mit an... aber behutsam mit 300 flocken würd ich ansetzen ;)
      Großartiges Telefon!

      @ Karsten: Vollcrosserhecks mal checken. Denn den Sitzbankbezug abnehmen (Tackernadeln...), miter Säge und anschließend der Fächerscheibe die Sitzbank hinten Flach machen und mit Kunstleder neu beziehen. So hab ichs damals bei meiner DT50 gemacht. Is immernoch Wasserdicht.
      Als Rücklicht kann ich ne Ladebordwand-Leuchte vom LKW schwer empfehlen :love:

      Mahle schrieb:

      Hat jemand hiern Motorola Defy?
      Ist das was anständiges?

      Defy ist mega. Ich hab nur dummerweise eins aus der erstserie erwischt, da geht nach spätestens drei wochen der Hörerlautsprecher kaputt....bin aber so von dem Teil abhängig das ich es noch nicht weggeschickt hab. (gekauft im Dezember 2010 :D)
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Robust trifft es genau. Keine blöde Schutzhülle, keine Angst wenn es regnet und man mitm Mopped unterweg ist, tausend mal runtergefallen...und alle sagen das es dafür wie ich mit dem Handy umgehe, echt noch gut aussieht :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Karsten schrieb:

      ich weiß nur, dass er noch fährt aber das ganze öl ausgelaufen ist. was du vermutest stimmt, diesen nietkram hat's total zerlegt.
      der aufwand is absolut hart das scheiss getriebe aus dem kleinen auto zu kneulen... wenn du n billiges findest... was es grad noch so tut und du via bühne und helfender hand/hände das ganze möglichst günstig hinbekommst, dann mach es... aber sehe zu das das auto bloß weit genug weg von dir kommt net das du da früher oder später streß mitm käufer hast, ob zu recht oder unrecht.

      bei der laufleistung würd ich mir auch mal die aufhängung angucken.. sprich quelenker stabis vorne und hinten.. federn... ,radlager und derKat vorallem ;) net das du dir da nen fahrzeug anlachst was hinterher zuviel kohle kostet ehe es geld bringt..