Der "Dumme-Fragen"-Thread

      joshy schrieb:

      Frankerl schrieb:


      welche Strafe gibts wenn man mit der falschen reifengröße unterwegs ist ? sprich das die breite und der querschnitt nicht passt...bzw im schein nicht eingetragen ist ?

      hab schon bisschen gegoogelt aber nix gefunden...nur halt die sache das man jetzt winterreifen haben muss



      wenn ich das noch richtig weiß sind das pro reifen 40€ und 1 punkt macht bei 4 reifen 4 punkte und 160€
      das musste meine Schwester vor 3 Jahren bezahlen und mama noch mal genau das gleiche weil sie die"Besitzerin"war
      Ich traue mich wetten, dass dich im Winter die Polizei kein einziges mal anhält, kommt eben aufs Fahrzeug an!

      Und wenn dann ist ja im neuen Fahrzeugschein, nur noch eine Größe eingetragen, und das ist dann eben die andere^^


      Bei meim BMW sind auch 185er im Schein vermerkt, und 205er sind drauf, alles legal, aber keiner kanns wirklich nachvollziehen!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Schon wieder ein Angebot bekommen, Audi 90 Quattro 2,3 (ja 5 Zylinder!) 23 Jahre alt und etwas umgebaut. Hat kürzere Federn drin, Heckspoiler, Sportlenkrad, Alu-Felgen usw.
      Neue ATE-Bremsen vorne und hinten billige. Der Motor hat fast 250.000 Kilometer hinter sich, es ist die Quattro-Innenausstattung drin. Es ist alles eingetragen und es wird noch Tüv gemacht.



      Für 2000€ kann ich ihn haben, soll ich zu schlagen? Kann jemand was über den Motor sagen? Müsste doch Euro2 sein und der Verbrauch wäre mal ganz interessant.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Motor läuft und läuft... Kumpel hat nen Coupe mit dem Motor mit über 300 000 km. Hydrostößel klackern zwar wenn er kalt ist, aber sonst läuft er noch wie am ersten Tag. Hat vor kurzem nochn Kompressionstest gemacht, war alles i.O..
      Verbrauch sind aber halt immer um die 10l.

      Simon1701 schrieb:

      wie ist die quali von ks tools ??

      wie siehts mitm würth aus.. ?

      mein onkel saagt ich soll mir nen werstattwagen oder koffer oder so raussuchen.. aber der mit seine händler.. weis net entwweder doch nurn ratschenkoffer oder werkstattwagen aber welchen.. hazet kostet eben schon 777 euro.. herabgesetzt.. auch kein schnäppchen.. und viel is auch net drin


      hätte jetz bei ks tools so ne werzeugkiste die man sich selber zusammenstellen kann aber seine lieferanten habn wieder sowas net..
      Zünnndappp :mopet:

      Michi schrieb:

      Schon wieder ein Angebot bekommen, Audi 90 Quattro 2,3 (ja 5 Zylinder!) 23 Jahre alt und etwas umgebaut. Hat kürzere Federn drin, Heckspoiler, Sportlenkrad, Alu-Felgen usw.
      Neue ATE-Bremsen vorne und hinten billige. Der Motor hat fast 250.000 Kilometer hinter sich, es ist die Quattro-Innenausstattung drin. Es ist alles eingetragen und es wird noch Tüv gemacht.



      Für 2000€ kann ich ihn haben, soll ich zu schlagen? Kann jemand was über den Motor sagen? Müsste doch Euro2 sein und der Verbrauch wäre mal ganz interessant.


      1500€ ca halte ich für okay! der motor is grad mal eingefahren bei dem km stand.
      aber 2000€ sind auch wirklich nicht teuer. es ist ja ein quattro!!! und vor allem ein 90er

      Lump schrieb:

      Michi schrieb:

      Schon wieder ein Angebot bekommen, Audi 90 Quattro 2,3 (ja 5 Zylinder!) 23 Jahre alt und etwas umgebaut. Hat kürzere Federn drin, Heckspoiler, Sportlenkrad, Alu-Felgen usw.
      Neue ATE-Bremsen vorne und hinten billige. Der Motor hat fast 250.000 Kilometer hinter sich, es ist die Quattro-Innenausstattung drin. Es ist alles eingetragen und es wird noch Tüv gemacht.



      Für 2000€ kann ich ihn haben, soll ich zu schlagen? Kann jemand was über den Motor sagen? Müsste doch Euro2 sein und der Verbrauch wäre mal ganz interessant.


      1500€ ca halte ich für okay! der motor is grad mal eingefahren bei dem km stand.
      aber 2000€ sind auch wirklich nicht teuer. es ist ja ein quattro!!! und vor allem ein 90er

      schau mal an wie schief der zusammengebaut ist
      klar 90er und quattro und 5 ender
      aber immer noch b3 und noch nichtmal angeschaut
      wenn die hälfte zusammengepfuscht ist und querlenker etc rosten hilfts nicht viel

      schau dir die kiste an
      1500 hört sich schon akzeptabel an
      :thumbup:

      foo {MMO} schrieb:

      Kann das sein das die Räumdienste heute oder gestern Weihnachtsfeier hatten? Hier sind keine Straßen geräumt, alle Autobahnen iwi dicht und die Blechkarawane quält sich über die nicht geräumten Bundesstraßen.

      Hier genau das gleiche. Wobei ne feste Schneedecke besser zum fahren ist, als ne miese glatte Schneepampe.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Jonas schrieb:

      foo {MMO} schrieb:

      Kann das sein das die Räumdienste heute oder gestern Weihnachtsfeier hatten? Hier sind keine Straßen geräumt, alle Autobahnen iwi dicht und die Blechkarawane quält sich über die nicht geräumten Bundesstraßen.

      Hier genau das gleiche. Wobei ne feste Schneedecke besser zum fahren ist, als ne miese glatte Schneepampe.
      Wenn die Schneedecke überfriert ist das auch nicht viel besser.

      mofa-rabbit schrieb:

      Lump schrieb:

      Michi schrieb:

      Schon wieder ein Angebot bekommen, Audi 90 Quattro 2,3 (ja 5 Zylinder!) 23 Jahre alt und etwas umgebaut. Hat kürzere Federn drin, Heckspoiler, Sportlenkrad, Alu-Felgen usw.
      Neue ATE-Bremsen vorne und hinten billige. Der Motor hat fast 250.000 Kilometer hinter sich, es ist die Quattro-Innenausstattung drin. Es ist alles eingetragen und es wird noch Tüv gemacht.

      abload.de/img/76679_170865742941273_75v6.jpg

      Für 2000€ kann ich ihn haben, soll ich zu schlagen? Kann jemand was über den Motor sagen? Müsste doch Euro2 sein und der Verbrauch wäre mal ganz interessant.


      1500€ ca halte ich für okay! der motor is grad mal eingefahren bei dem km stand.
      aber 2000€ sind auch wirklich nicht teuer. es ist ja ein quattro!!! und vor allem ein 90er

      schau mal an wie schief der zusammengebaut ist
      klar 90er und quattro und 5 ender
      aber immer noch b3 und noch nichtmal angeschaut
      wenn die hälfte zusammengepfuscht ist und querlenker etc rosten hilfts nicht viel

      schau dir die kiste an
      1500 hört sich schon akzeptabel an


      Hier sind noch paar Bilder: abload.de/gallery.php?key=zD5W3Lyt
      hat wer gescheite literatur zum thema drehen/fräsen?

      also formeln zur berechnung der drehzahl,wie schneidet man gewinde,welchen drehstahl nimmt man für welche anwendung usw usw...


      weiß da wer was?

      bräuchte noch nen weihnachtsgeschenk für meinen vater und wollte da nicht ganz uneigennützig sein... :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums