Der "Dumme-Fragen"-Thread

      Lieber nen Synchro 3B besorgen und dann mit nem RS4 V6 2.7T nen Sleeper machen :D

      Der 3.2 VR6 müsste aber eigentlich in den T4 passen :unschuld:
      form > function
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joa mal schaun Synchro sowieso.

      hab vorhin mal geschaut der T5 so wie ich ihn in etwa haben will würd mich ca 52k bei VW kosten

      €: hat eigentlich schon jemand was neues wegen wechselkennzeichen für motorräder gehört bzw. allgemein wechselkennzeichen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „badmaxx“ ()

      Original von badmaxx
      joa mal schaun Synchro sowieso.

      hab vorhin mal geschaut der T5 so wie ich ihn in etwa haben will würd mich ca 52k bei VW kosten

      €: hat eigentlich schon jemand was neues wegen wechselkennzeichen für motorräder gehört bzw. allgemein wechselkennzeichen?




      Vor ein paar Wochen in der AMS, das sich Youngtimer und Cabriofahrer noch nicht zu früh freuen sollen, ist ja dafür "umweltfreundliche Fahrzeuge" zu fördern geplant, da wird vermutet das nur bestimmte Neuwagen mit geringem Schadstoffausstoß etc. das bekommen.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Original von reiner
      Original von badmaxx
      joa mal schaun Synchro sowieso.

      hab vorhin mal geschaut der T5 so wie ich ihn in etwa haben will würd mich ca 52k bei VW kosten

      €: hat eigentlich schon jemand was neues wegen wechselkennzeichen für motorräder gehört bzw. allgemein wechselkennzeichen?




      Vor ein paar Wochen in der AMS, das sich Youngtimer und Cabriofahrer noch nicht zu früh freuen sollen, ist ja dafür "umweltfreundliche Fahrzeuge" zu fördern geplant, da wird vermutet das nur bestimmte Neuwagen mit geringem Schadstoffausstoß etc. das bekommen.


      das wär dann ja mal wieder voll fürn arsch!
      naja wär ja zur abwechslung mal was gewesen wenn unsere regierung was vernünftiges zustande bringt
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von badmaxx
      Original von reiner
      Original von badmaxx
      joa mal schaun Synchro sowieso.

      hab vorhin mal geschaut der T5 so wie ich ihn in etwa haben will würd mich ca 52k bei VW kosten

      €: hat eigentlich schon jemand was neues wegen wechselkennzeichen für motorräder gehört bzw. allgemein wechselkennzeichen?




      Vor ein paar Wochen in der AMS, das sich Youngtimer und Cabriofahrer noch nicht zu früh freuen sollen, ist ja dafür "umweltfreundliche Fahrzeuge" zu fördern geplant, da wird vermutet das nur bestimmte Neuwagen mit geringem Schadstoffausstoß etc. das bekommen.


      das wär dann ja mal wieder voll fürn arsch!
      naja wär ja zur abwechslung mal was gewesen wenn unsere regierung was vernünftiges zustande bringt



      Du glaubst doch nicht das der Staat freiwillig auf Kohle verzichtet, und da Neuwagen eh Steuerbefreit sind für die ersten Jahre...
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Folgender Sachverhalt:

      Simson S51, glaube 60ccm Nachbau drauf. Vergaser 16N1-11. Bedüsung original.

      Wenn ich im Stand Vollgas gebe, bleibt sie auf einer Drehzahl hängen und ist kurz vorm Absterben.

      Beheben kann man das ganze durch ganz wenig Gas geben, da scheint sie sich wieder zu erholen.

      Die selben Symtome beim Beschleunigen mit zuviel Gas. Bedüsung kann ja aber nicht zu fett sein.

      Luftfilter ist ne original DDR Patrone.

      Kann das mit der Zündung zusammenhängen? Ich glaube sie hatte es vor 10 Jahren auch mal und es kam ne neue Zündspule rein.

      Obwohl es ja dann bei wenig Gas nicht besser sein sollte.

      Jemand ne Idee?
      Falschluft kann sie an vielen verschiedenen Stellen ziehen, richtig?

      Zwischen Vergaser und ASS sollte dicht sein.

      Zylinderfuß?

      Simmeringe?

      Oder was gibt es für Möglichkeiten?


      Morgen mal "Absprühen".

      Danke.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      was soll ich im folgenden fall tun? :
      ich und 2 kumpels haben mopeds. ich ne kx5, der eine ne simson s51, der andere ne kreidler rmc.

      am besten läuft die simson. die rmc nen tick schlechter als meine.
      die s51 hat nur nen jamarcol, die rmc hat nen aufgebohrten vergaser, und ich hab eig nichts, nur nen gt kopf, der besser ist.
      ich muss an die s51 rankommen!drehzahl hab ich ohne ende, bergab macht die 85-90, aber am berg, da fehlt einiges...
      also um auf den punkt zu kommen, die muss untenrum besser laufen. hat jemand von der s51 die steuerzeiten?
      werd glaub ma den kopf planen, soll ja nich so auffällig sein...
      Original von Kreivarna (MMO)
      was für zeiten hat die kx denn?


      gute frage!
      werde die mal messen...
      danke reiner.
      die zeiten von der kx müssten wohl nen kleinen tick länger sein...
      die kanäle vom s51 zylinder sind wohl schon recht breit oder?anders kann ichs mir nich erklären, drehzahl hat die nämlich wirklich nicht viel.
      Original von Felix {MMO}

      Ging um den Jahrgeng, hab ja nen 87er und der hat ori schon nur 51cm...

      jetzt findet man überall in foren irgendwelche bemerkungen mit 1988, aber in der stvo hab ich nix gefunden dazu


      wird das bei euch kontrolliert?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      habs gefunden §72 besagt dass der §50 1988 in kraft gesetzt wurde

      Naja, wohne halt in Bremen und bin hier viel in der Stadt unterwegs

      Das soll schon alles seine richtigkeit haben, die Simme ist auch auf fast Ori zurückgerüstet wegen zu viel Polizeikontakt
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!