Der "Dumme-Fragen"-Thread

      ich fahr ja als alltagsmoped ne kx-5. is auch angemeldet un wurd gaaanz bisschen was dran gemacht.

      so frage: soll ich zylinder und vergaser vom rennmofa einbauen?will mal testen wie das so geht...
      isn ultra zylinder un bing typ 21, aber wie is das mitm laufspiel zwischen Kolben und Zylinder? wieviel mm platz brauch ich da?ich hab da an 0,04mm gedacht?

      achja, mein licht geht net, ich fahr als mit ner taschenlampe rum...

      ja, es is eig viel zu riskant ;( ;( ;( ;(
      Original von Horschd
      ich fahr ja als alltagsmoped ne kx-5. is auch angemeldet un wurd gaaanz bisschen was dran gemacht.

      so frage: soll ich zylinder und vergaser vom rennmofa einbauen?will mal testen wie das so geht...
      isn ultra zylinder un bing typ 21, aber wie is das mitm laufspiel zwischen Kolben und Zylinder? wieviel mm platz brauch ich da?ich hab da an 0,04mm gedacht?

      achja, mein licht geht net, ich fahr als mit ner taschenlampe rum...

      ja, es is eig viel zu riskant ;( ;( ;( ;(




      3/100stel werden bei 50ern gefahren...
      :thumbup:
      Simson fuhr auf Serien 50er DDR Zylinder 2/100 Laufspiel, ratet mal warum die ganzen Nachbau jetzt 3/100 Laufspiel haben und woher Simsons berüchtigter "Klemmerruf" herkommt. :hehe:
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm horschd, mach doch erstmal das licht fertig, bei der jahreszeit isses ja fast immer dunkel...

      und willst du den kolben von deiner kx drin lassen oder wie oder wer?^^

      bau doch alles vom rennmofa dran. aber wär schade wenns die kw zerlegt und alles kaputtgeht. laufspiel geht von 2 bis 10 hundertstell noch einigermaßen :lööl:

      Dumme Frage:

      soll ich mir nen e30 318i mit dem m40 motor kaufen, sparen auf nen 318is e30 oder nen 325? oder lieber nen 190er? :mopet:
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

      Original von Myth
      hm horschd, mach doch erstmal das licht fertig, bei der jahreszeit isses ja fast immer dunkel...

      und willst du den kolben von deiner kx drin lassen oder wie oder wer?^^

      bau doch alles vom rennmofa dran. aber wär schade wenns die kw zerlegt und alles kaputtgeht. laufspiel geht von 2 bis 10 hundertstell noch einigermaßen :lööl:

      Dumme Frage:

      soll ich mir nen e30 318i mit dem m40 motor kaufen, sparen auf nen 318is e30 oder nen 325? oder lieber nen 190er? :mopet:


      Wenn du Qualität willst hol dirn 190er. 2,3 Liter mit 136Ps oder 2,6 Liter mit 160PS.

      Bei Fragen > ICQ

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Drasher-PPL
      wenn die kisten keine 300-400 euro steuern würden kosten,ja ,aber inner lehrzeit kann man sich sowas nicht leisten

      ich würde das jetzt nicht nur auf diese alten-rostbenz beziehen, pauschal könnte man sagen wer qualität haben will fährt mercedes


      Saisonkennzeichen schafft da abhilfe...und wenn man das Auto 7 Monate angemeldet hat, gehen sogar noch die Prozente bei der Versicheung runter....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Jonas
      Original von Drasher-PPL
      wenn die kisten keine 300-400 euro steuern würden kosten,ja ,aber inner lehrzeit kann man sich sowas nicht leisten

      ich würde das jetzt nicht nur auf diese alten-rostbenz beziehen, pauschal könnte man sagen wer qualität haben will fährt mercedes


      Saisonkennzeichen schafft da abhilfe...und wenn man das Auto 7 Monate angemeldet hat, gehen sogar noch die Prozente bei der Versicheung runter....


      Also das mit dem Saisonkennzeichen ist so ne sache, mußte ich festellen. Habe meine Steuerschleuder von April bis Oktober angemeldet, klar Versicherung und Steueren werden um die fünf monate billiger. Muß nur jetzt feststellen das ich ihn, wo ich jetzt nicht fahren darf, doch mal gebraucht hätte und eigentlich doch mal gerne fahren möchte. Klar wenn man was Sparen will oder muß und son auto fahren will, ist das keine schlechte lösung, war ja bei mir erst auch so gedacht, aber ich werd ihn glaubig nächstes jahr normal anmelden.

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Drasher-PPL
      wenn die kisten keine 300-400 euro steuern würden kosten,ja ,aber inner lehrzeit kann man sich sowas nicht leisten


      und wie das geht...mein Ascona kostet auch so um die 410 € im jahr. Nebenbei unterhalt ich noch meinen Corsa komplett selber. Und was für Tuning Krims Krams und Spardose bleibt auch noch über.

      Man muss nur den Überblick über seine Finanzen haben und gucken was man sich zu welchem Zeitpunkt leisten kann, dass noch genügend Restgeld aufm Konto bleibt.

      Mein Kontostand wird zumindest nie in den zweistelligen Bereich fallen. Isser bis jetzt auch noch net.
      soll ich mir ne gsxr 750 kaufen???
      ist bj 86 (der erste echte Leichtbau)
      hat 34000 km runter
      und na ja muss nen bisschen was dran gemacht werden.
      und fährt sich echt ganz nett
      hatt auch Flachschieber usw drauf :unschuld:hmm
      die Dinger sind doch Wertstabiel oder :mopet:

      ach ja könnte die für 750€ bekommen
      reifen und ketten Satz ist noch sehr gut :evil:
      Original von Drasher-PPL
      wenn die kisten keine 300-400 euro steuern würden kosten,ja ,aber inner lehrzeit kann man sich sowas nicht leisten

      ich würde das jetzt nicht nur auf diese alten-rostbenz beziehen, pauschal könnte man sagen wer qualität haben will fährt mercedes


      Kaltlaufregler :zwinker:

      verdammt ich weiß nich, am liebsten würd ich nen AE86 haben. die werden leider zu utopischen preisen gehandelt, unter 3000 geht garnichts, wenn man überhaupt einen findet... :O
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Hab mir 2 Luftfilter von Polini gekauft, und in der Anleitung steht dass man die vor Gebrauch einölen soll, was für Öl? Brauch ich da so spezielles Luftfilter-Öl oder kann ich was anderes nehmen? Wenn nicht, wo gibts das und wieviel kostet das?
      form > function
      Werbung zur Finanzierung des Forums