November Casan Bitburg Mofarennen

      November Casan Bitburg Mofarennen

      Hie mal ein kleiner bericht über das mofarenen Bitburg, wo ich heute als zuschauer war...

      das rennen selbst ist eher klein und weniger offiziell... die veranstallter haben keine internetseite und so ist das eher ein "insider-"rennen^^
      auch die runden werden noch Manuell gezählt ;)
      der zeitansatz war 6h aber nunja auch hier nimmt man es nicht so genau...

      die strecke bestand dieses jahr aus fast 100% offroad... es ging nur ein kurzes stück über die kartbahn
      der offroadteil wahr sehr sehr anspruchsvoll meiner meinung nach...
      viele hügel die hoch und runter gefahren werden mussten und teilst tiefe wasserlöcher und , äähm ja, einfach löcher halt^^. sprünge gabs keine trozdem sehr anstrengend
      der andauernde nieselregen verwandelte das ganze dann noch in die reinste schlammschlacht
      von dem kleinen stück asphalt war am ende nichtsmehr zu sehen weils ca, 15cm mit erde bedeckt war :D
      auch manche streckenabschnitte die anfangs vieleicht 2m breit waren, waren am ende ca, 10m breit

      insgesammt gab es 19 starter, davon 8 mopeds, 2roller und 9 mofas
      2 PXR's, beide LC's von denen dann auch die eine in der mofaklasse gewann.
      sonst gabs an mofas her eingendlich nichts specktakuläres...
      die offene 50er klasse war eigendlich hauptsächlich mit bekannten mopeds gefahren... (Rieju, HM, Gilera...) besondere mopeds waren da nur eine KTM sx50 und eine maico mit einem sachs rennmotor??... ich weis es nicht, den motor hatte ich noch nie gesehen... gme luftgekühlt doch an der seite noch die wasserpumpe hängen, hat auch den 2. platz belegt

      das rennen begann um kurz nach 12:00 und wurde auch um 17:15Uhr abgewunken weils dem veranstallter zu gefährlich wurde wegen den mofas die ja doch teilweise eine lächerliche beleuchtung hatten...

      wenns gut läuft planen sie für nächstes jahr mal im sommer ein richtiges supermofa rennen zu veranstallten

      hier könnt ihr euch die bilder die ich gemacht hab ansehen... leider war meine kamera schnell leer

      mfg emule
      Werbung zur Finanzierung des Forums