Bergsteiger M50 [fit machen für 2009]

      Bergsteiger M50 [fit machen für 2009]

      hi,

      jeder kennt ja ausm alten mmo meine bergi. Wurde ja neu aufgebaut und alles überholt.

      Da ich ab Saison 2009 auf vier Rädern unterwegs bin, kann ich sie jetzt ruhig ein wenig flotter machen.
      Kann ja die ganze schönen Maschinen in da arbeit nicht unangetastet lassen :D. Hab da jetzt ganz viele neue Möglichkeiten.








      Was ich nun alles machen will:

      -Zylinder bearbeiten (dachte so an 140/150) + neuer "D" Kolben
      Auslass polieren und Einlass glasperlstrahlen, Kanalbreite 65 %
      -Ansaugstutzen nochmal überarbeiten und Innenfläche ebenfalls glasperlstrahlen
      -Luftfilterkasten: Geräuschdämmwand entfernen für mehr Volumen, Löcher in die Unterseite bohren, Reduzierbuchse entfernen
      -Zylinderkopf abfräsen (Verdichtungsverhältnis muss ich noch berechnen), glasperstrahlen
      -Vergaser auf 18H7 aufreiben (da werd ich mir nen zweiten besorgen, um auszuprobieren ob es echt was bringt)
      -Krümmer nochmal ordentlich reinigen
      -als optisches Extra wollte ich nen Rollerpott schön "unauffällig" "wie ori" dranbasteln halt schön schwarz lackiert, schön passend für 50ccm

      also, ne Menge Diskussionstoff :D

      ansonsten werden alle Kleinigkeiten die vom "schnell zusammenbauen ich will fahren" kommen ausgemerzt wie z.b Schaltung einstellen, alle Züge sauber kontern usw...

      mfg^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      naja frankerl um es vorsichtig auszudrücken würd ich es einfach dabei belassen und das ganze pi pa po weglassen ..
      einlass und auslass polieren usw, aber nix an den steuerzeiten ändern..
      es gibt so viele verranzte bei ebay, mit denen du von mir aus machen könntest was du willst, aber deine ist einfach so gut geworden, lass sie doch einfach ori !!!1
      und das mit dem rollerpott is ja mal ne ober-scheiß idee ..

      naja meine meinung dazu :D


      mfg Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cfk“ ()

      Ich frag mich bei der ganzen Sache nur wieso ne komplett umgebaute CS verkaufen die mehr oder weniger alles hatte was du jetzt vorhast und noch dazu ein deutlich besseres Fahrwerk, wenn man jetzt diese originale Bergsteiger mit frisch gemachtem Motor tunen will?

      Also mir eigentlich egal was du damit machst aber macht das Sinn- ich finde nicht.

      m.f.G

      GTS
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Sorry Frankerl aber dein Vorhaben is mal sowas von Sinnfrei^^
      Vorallem jetz kannst legal 200 auffer Autobahn fahrn willst aber ne hübsche Bergi kaputttunen um statt 50 70 oder 80 zu fahren
      Lass das Ding so wies is und wenn kein Bock auf die mehr hast verkauf se an nen Sammler und du hast nen neues Fahrwerk für dein Asci ;)
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      ich versteh sowieso nicht,was du zZ da abhällst...

      mit aller gewalt nen 20jahre alten ascona auf slalomrenner trimmen
      und dann für das auto,was für die meisten ein winteruato wäre noch nen winterauto zu besorgen.

      jetzt bergsteiger tunen.....

      die cs haste ja verkauft,aber was dadran ausgelutscht gewesen sein soll soll mal einer verstehen....

      edit: tun doch die prima....
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      ich kanns dir sagen warum grad du das net verstehst...

      du hast wohl noch nie richtig geld und liebe investiert :D

      edit...Prima is verkauft

      edit2...und der asci hat dir ja so und so noch nie gefallen von daher is mir das auch wurscht :cool2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      naja das mit der CS kann ich ja halbwegs verstehn ..
      wenn man schon alles möglich an seinem möpp gemacht hat (naja evtl hättest noch mehr machen können) und nix mehr geht, dann hat man einfach nach ner weile kein bock mehr, weil man will ja nich nur fahren, sonder schrauben gehört auch dazu :)

      über den rest hab ich mich ja schon geäußert :D

      mfg Chris
      Franker- ein Tipp von mir:
      Falls du den Motor frischmachen möchtest, dann besorg dir nen 2tes Exemplar, bau das Ding auf LC 70ccm mit GME um- aber so, dass der Orimotor JEDERZEIT wieder reingebaut werden kann...
      andere alternative währe nen 70ccm Gebläsegekühlter von Roller- aber erschreck dich nicht, was die KW-Umbauten kosten...
      So hast du ne originale Bergi, die mit weinigen Handgriffen auf ein PS-Monster gebracht werden kann, und mit wenigen handgriffen wieder in Orizustand. Und nur solche Möpps sind auch ihr Geld wert. Der Tuningmotor ist nen reines Spassobjekt, der zwar Kohle kostet, aber hinterher praktisch keinen Gegenwert hat zu dem, was er mal gekostet hat.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich schließ mich der Mehrheit an, lass die schöne Bergsteiger motorisch Original, wenn du was daran machst, dann nur einen größeren Vergaser oder so, aufjedenfall den schönen Zylinder so lassen und nicht rumfeilen oder fräsen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also ich find das ganze zwar nicht so schlimm wie alle andern, aber ist dir nicht jetzt schon bammel mit dem Fahrwerk und den Bremsen?
      Ich mein wir alle sind ja in der Hinsicht etwas gutmütig und trauen den Minitrommeln doch mal mehr zu als sie können, aber das Fahrwerk von der Bergsteiger ist mit das schlechteste was ich bisher je gefahren bin...das topt nur noch nen altes Damenrad mit 80 den Berg runter...:D
      Also mehr als 60 würd ich mit der Bergsteiger nicht fahren wollen...und ein Fahrwerkumbau kommt mMn. nicht in Frage!
      Werbung zur Finanzierung des Forums