Bergsteiger M50 [fit machen für 2009]

      Naja, die Einkerbung ist bisschen falsch definiert, denke er meint so nen Halbmond, welcher dann besser an den meist runden Mitnehmer von der Bremse passt.

      Mit zwei Muttern würd ich sagen springt zu leicht raus.

      Bergsteiger ist ein schönes Gefährt keine Frage.

      m.f.G

      GTS
      Pink= der "Bolzen",durch den die bremsstange geht
      Grün=Bremsstange
      Braun=dein gebautes teil


      Das obere ist so wie es bei dir aussehen wird,und sich logischerweise ohne kontermutter runterdreht.


      Das untere ist wie es mMn klüger wäre,da man dann keine kontermutter braucht,da es sich von selber auf dem "Bolzen"hält.


      Verstanden?einfach mitner feile da eine "Einkerbung" machen.
      Man ich kann auch nur mit anführungszeichen erklären.und trotzdem beshcissen:)

      :birthday:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Redgi
      Pink= der "Bolzen",durch den die bremsstange geht
      Grün=Bremsstange
      Braun=dein gebautes teil


      Das obere ist so wie es bei dir aussehen wird,und sich logischerweise ohne kontermutter runterdreht.


      Das untere ist wie es mMn klüger wäre,da man dann keine kontermutter braucht,da es sich von selber auf dem "Bolzen"hält.


      Verstanden?einfach mitner feile da eine "Einkerbung" machen.
      Man ich kann auch nur mit anführungszeichen erklären.und trotzdem beshcissen:)

      :birthday:


      Naja, also die Optimale Lösung ist meiner Meinung nach eine Art Rohr, welches eben diese Fräsung für die Fixierung hat und hinter dieses Rohr eine Mutter. Aber halten tut eigentlich alles, was die Bremsstange irgentwie in der Führung hält^^.

      m.f.G

      GTS
      das könnte ich sogar noch fräsen...wär kein Problem. Mal schauen.

      Hab heut Vormittag die spezial nuss von Christoph geholt. Morgen könnt das Gerät eig schon wieder laufen. Werd mich nachm Mittagessen mal dransetzen.

      edit...ne doch net, hab keinen Bremsenreiniger zu Hause. Mist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      so...

      der Motor is zusammen und wieder drin. Kratzt nix und hat wieder gut Kompression. Mit der Spezialnuss von Christophs Vadder ging das echt wunderbar. Da alle Stehbolzen schon immer leicht nachgegeben haben, hab ich gleich alle ausgewechselt, weils so schön ging^^. Den Zylinder dann mit gaaaaaannnz viel gefühl angezogen :D

      Montag und Dienstag Vergaser noch reinigen, neues Öl, Kerze und frischer Sprit nei und dann heißts wieder rengdengdeng

      leider hab ich die Kamera vergessen, morgen gibts Bilder
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wenn du Geld über hast, kauf dir mal nen Drehmomentschlüssel, ich muss mir zum Glück nicht viel kaufen, weil mein Vater selber KFZ-Bastler ist!

      Aber die Nuss is geil^^
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Die Nuss steckt man auf den Stehbolzen, wenn man den Stehbolzen festzieht, geht praktisch garnichts, als idiotensicher!

      Wenn man den Stehbolzen aber rausdrehen will, verklemmen sich 3 Haken im Stehbolzen, und man dreht den mit der Ratsche kinderleicht raus, ist auch praktisch bei abgerissenen Schrauben!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ne, die hat schon M6. is besser wenn man die muttern mal verliert.

      so, Vergaser is sauber und neu abgedichtet...und dran
      Viel mehr hab ich net gemacht, weil ich bloß nen Pulli anhatte und es ziemlich kalt in da Garage is.
      Mit Auspuff und Krümmer fahr ich morgen zu Christoph. Beide Teile werden gestrahlt und neu seidenmatt schwarz lackiert. Paar Kleinteile hab ich heut in da Arbeit sauber gemacht.

      edit...der hintere Schutzblechhalter is nun in der selben Farbe, so gekauft mit bissle patina




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      das vorläufige Endprodukt, ohne Auspuff....Gaszug is noch zu lang, da hol ich mir am Montag nach da Schule nen neuen Schraubnippel, Kette wurde noch gereinigt und frisch geschmiert. Ich find sie genial, genau so wie sie jetzt is..
      Leistungsmäßig is bloß der Geräuschdämpfer komplett leer, da kommt aber noch das Geräuschdämmteil rein falls es zu laut ist.





      so...würd ma sagen fertig bis auf kleinigkeiten. Hintere Bremse heut noch eingestellt. Das immer son Gefiesel mit den selbst bearbeiteten Bremsbelägen. Sonst läuft sie bei den kalten Temperaturen ein wenig zu mager, da muss noch bissle was passieren auch bei Zündung usw...bisschen Einstellarbeit halt. Bis jetzt rennt sie ihre 55 Sachen auf da Graden. Weils heut ma kurz aufgehört hat zu regnen net hab ich ne kleine 15km Fahrt gemacht. Der Fuchsschwanz bleibt net dran....wahnsinn wie viele leute darauf sehr sehr negativ reagieren







      ich hoff sie gefällt ein wenig...edit..männchen machen kann sie auch ganz gut^^

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      Original von Tobi {MMO}
      sorry, dass ichs auch sagen muss, aber der Fuchsschwanz geht einfach gar nicht.

      Davon abgesehen super geiles Oldtimer-Mopped.. :daumen:


      den brauch ich jetzt so oder so wieder, weil der manta aus dem winterschlaf erweckt ist

      ne spaß ..

      echt schönes moped
      hab auch noch eine aber nur m25
      irgendwann hol ich mir noch ne schöne m50
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      Schöne Auspuffanlage, wie hastn die gemacht? ^^


      Ich würd ehröichgesagt den Fuschsschwanz dran lassen, und auf die Meinung anderer pfeifen!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums