Bergsteiger M50 [fit machen für 2009]

      Ich finde immernoch,dass es deine ist.

      Von daher einfach mein Statement:
      Würde mir was mit der vorderen Gabel,oder eher gesagt "Schwinge" einfallen lassen.Die ist sowas von instabil bei höheren Geschwindigkeiten..

      Ich fänd ein Mattschwarzen Reso ganz passend.Wie bei den ganzen Holländischen Kreidlerfreaks.versuch waere es Wert.Mattschwarz und Polierter ESD?
      :cool2:


      MFG Redgi,der die welt jedoch auchnichtmehr versteht?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      so...heut hats mich wieder gepackt. so geiles wetter, da fiel mir ein..."mensch, du hast ja noch die bergi in da Garage stehen, mitm kaputten Stehbolzen". Will damit in da kommenden Saison paar schöne Touren durch die Oberpfalz unternehmen oder einfach fürn Sommer ins Kino oder so...

      also schnell in den Corsa geschmissen und zur Garage gefahren, Tür aufgeschoben...

      jau da stand sie noch da wie vor paar Monaten


      Teile waren ja alle noch sauber verpackt in da ecke


      der kaputte stehbolzen


      schnell alles weg was stört


      und so sah es dann nach 30min aus :D. Motor kommt zu Christoph. Weil mit Kontern kann man den Stehbolzen auch nimma raus machen. Mutter draufschweißen und dann gehts wohl. Motor wird auch noch gereinigt wie alles halt bevor es verbaut wird (Kette, Züge. etc.....)


      und endlich hab ich nen passenden aufkleber gefunden, der meiner meinung nach passt wie fast aufs auge (is das bild von nem cd cover von ner bayerischen band hier aus da gegend)


      von meinen Plänen das gerät schneller zu machen hab ich mich distanziert...ein zweites mal kann ich mir das net leisten

      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Du findest auch immer wieder was, was vielen anderen nicht gefällt. Gut das du sie doch nich schneller machst, aber der Aufkleber? Der passt mal garnicht?!

      Aber sonst, schön :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      find den aufkleber passend.Nicht weil ich den schön finde,sondenr weil ich es auch cool fänd ind 10hjahren so ein bock aus der garage zu schieben udn zu denken "oh man der aufkleber hat einfach style!"
      manchmal müssen dinge nicht schön sein,sie brauchen einfach das gewisse etwas.bei meiner zd kommen beidseitig hinter die deckel 2 weisse kleine pinups drauf.nichts interessantes,aber was besonderes.

      Wegen einem stehbolzen der ganze terzmerz?den wird man doch wohl irgendwie anders rausbekommen.in schraubstock und den block drehen oder sowas.der stehbolzen ist eh hinüber....naja ist dein ding.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      frankel ich bin froh das du die mehr als sorry dumme idee mit dem schneller machen läst....


      und zu dem aufkleber.... lol der is iwi witzig aber auch irgentwie sinnfrei und dann wider auf der anderen seite interesant xDD

      i weiss ned iwi gefällt mir der hobel =/
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015
      Original von Redgi
      find den aufkleber passend.Nicht weil ich den schön finde,sondenr weil ich es auch cool fänd ind 10hjahren so ein bock aus der garage zu schieben udn zu denken "oh man der aufkleber hat einfach style!"


      :daumen:

      als ich den drauf hatte, dacht ich auch erst...mmh mach ihn lieber wieder runter. Bin dann nen schritt zurück und irgendwie dacht ich mmhh lass ihn mal drauf^^

      das mitm stehbolzen, da bin ich vorsichtig...der hat ja erst knapp 500km drauf seit er bei djb war, wenn da irgendwas ausreisst beiss ich mir nachm in arsch...also lieber so machen wie sichs gehört ausserdem kann ich ihn dann gleich gscheit sauber machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      troglauer buam?



      zum stehbolzen, nimm einfach ne gripzange und spann die aufs gewinde vom stehbolzen, dann kannste den gnaz leicht rausdrehen. und ne gripzange kannst doch bestimmt für nen tag von der arbeit mitnehmen?!?!



      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „easy-rider“ ()

      Ich hab extra ne Nuss die dafür gemacht ist, Stehbolzen rauszudrehen, allerdings nur M6/M8/M10/M12, und der Stehbolzen ist danach kaputt, aber das ist er ja eh schon!



      Bring ich dir am Montag in die Berufsschule mit!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      sieht gut aus,aber ich würde noch einkerbungen machen.
      sodass es auf dem bolzen fest bleibt.also ne nut.ist schwer zu beschreiben.ist ja quasi genau wie bei den hercules oder?nur ohne diese kerbe.weisst du was ich meine?sonst hätte ich angst,dass es von alleine nach hinten rutscht :)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von ruuler
      warum nich einfach 2 stink noramle muttern drauf und kontern, dann einfachmim schlüssel lösen? so mach ich das jedenfalls. man muss nur seine kraft unter kontrolle haben.


      Dann zieh das mal ordentlich fest, ausserdem die Gefahr, das war überspringt, oder so ...




      Ich hab leider das Stehbolzenausdrehwerkzeug am Montag vergessen, aber er wirds iwann diese Woche holen!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Einkerbung ? erklärt mal. Versteh net ganz wie und wo.

      habs das nur gemacht weil ich die neue Drehbank mit digitaler Anzeige
      ausprobieren wollte

      und klar is das noch verbesserungswürdig, dreh erst seit knapp 3 Wochen

      @Christoph....is Sonntag Mittag in Ordnung ? Morgen keine Zeit weil ich allerhand wegam Ascona organisieren muss. Dann noch mitm Vadder nach München FCB gegen Köln^^ Geh eig bloß mit, weil ich da drin nen Bier und ne Rießenbreze will :D und die Allianz Arena wollt ich auch mal sehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()