Aus Trabant wird Wabant

      Je nachdem wie es jetz verläuft hab ich an der Hand, eventuell!!:
      - Käfig Alu poliert
      - Wartburgumbausatz mit 2 Motoren und anderer Blattfeder, 2° negativer Sturz und Getriebe, Auspuff etc
      - 2 Wiechersvollschalensitze in schwarz
      - 30er Raid Lenkrad
      - 1.1er Lenkung
      - 1.1er HBZ

      Kostet nen Haufen Geld, aber, Geil.
      WEr da mal mitfährt versteht mich.
      Klar klingen 50PS wenig, aber, 50 2Takt PS auf nichtmal 700kg gehen schon gut weg und vorallem der Klang ;)

      Original von Bernd
      Jo klar.
      Fahr mal mit nem Trabbi so schnell.
      Zudem reicht es, die Leistung das Wabu Motors, etwas noch getuned ist das perfekt und auch noch 2 Takter.
      Schneller als dein Mofa allemal ;)

      Geiler vergleich:)
      N City Roller ist schneller als ein Gehstock... :unschuld:
      Nein im ernst,ich finds geil,nur wie gesagt die farbe mit der Tür nicht so pralle
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      joa haste recht ist ganz klar schneller ^^


      nur überleg mal wenn du deinem trabbi ein neues fahrwerk drunter pflantzt und dazu noch ein 150/200 ps motor einbaust dann hast du ne gute sportwagen säge^^


      naja willst ja nicht rasen wie ein irrer mit dem mofa auf 4 rädern^^

      mus aber echt sagen hast du geil gemacht
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Du...
      Schonmal Auto bzw Trabbi gefahren?
      Du bekommst die 200PS NIE auf die Straße. Der is nur am Durchdrehen.
      Das geht mit 50PS schon recht gut...

      Trabbi hat schon Fahrwerk, brauch hinten nurnoch eben die Koni Dämpfer und etwa 4cm mehr Tiefgang als jetzt sowie die Sturz Korrekturplatten für mehr negativen Sturz.
      Liegen tut er damit gut und "rasen" kann man auch, was die 26PS halt im Moment hergeben ;)
      Ich fuhr mit dem original Zeug die Kassler Berge runter und mir wurde es Himmel und Angst :D

      Redgi: Das mit der Farbe wird noch beseitigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

      Original von Kölsch_driver
      joa haste recht ist ganz klar schneller ^^


      nur überleg mal wenn du deinem trabbi ein neues fahrwerk drunter pflantzt und dazu noch ein 150/200 ps motor einbaust dann hast du ne gute sportwagen säge^^


      naja willst ja nicht rasen wie ein irrer mit dem mofa auf 4 rädern^^

      mus aber echt sagen hast du geil gemacht


      ja genug dummes zeug gelabert für heute....

      börnd,schaun mer mal was draus wird
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich fuhr mit dem original Zeug die Kassler Berge runter und mir wurde es Himmel und Angst großes Grinsen


      Ei wie wars denn dann erst als du sie hoch gefahren bist :hehe:

      Also ich bin durch das Projekt wieder auf den Trabant aufmerksam geworden und weiß jetzt dass ich auch aufjedenfall mal irgentwann einen haben will.

      Denk mal 50 PS sind wirklich genug, für Trabbiverhältnisse, was willst du da so "tunen" und wie viel PS meinst du krichst du noch daraus?

      Naja ist wirklich nen bisschen Kontrastlos, ein roter Streifen über Motorhaube Dach und Heckklappe wär mal was?!

      m.f.G

      GTS
      Donnerstag Morgen am weg auf Arbeit....
      Ohne Bremsen, sehr langsam gegen nen Verkehrsinselschild gerutscht :(


      Ich kam von oben von Richtung Autobahn wollt grad einbiegen und bin grad aus gerutscht.... :(





      Und wiedermal ADAC....


      Kaputt ist:
      - Frontblech (Brille).. Kam ja erst ne neue rein...
      - Motorhaube (Wäre nun die 2....)
      - Kotflügel links (War auch nen neuer!)
      - Stoßstange vorne
      - "Spoiler-Blech" unter Stoßstange
      - Vorschalldämpfer

      Vorerst war es das, obs noch mehr ist, sehe ich wenn ich später zerlege und richte...
      Verkehrsschild is schon wieder neues dort, war nur so en kleines.
      Vermutlich wurde nur ein neuer Pfeiler hingestellt, soll angeblich um die 80 Euros kosten.
      ADAC Plus machts möglich dass ich 3 Tage kostenfrei einen Leihwagen habe von Sixt. Ist ne neue A Klasse mit Command, Teilleder Sitzen, Sitzheizung, E-Fenster usw...

      Naja... keine 1500km war er zusammen und das nichmal komplett :(

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

      ahh bernd das ist böse.... hast ihn grad fertig dann sowas.... i weiß warum ich den winter bzw schnee nicht mag :O


      hätten die in der gegend gestreut dann wär dir sowas glaub ned passiert.

      naja das hatt glaub auch der busfahrer donnerstag morgen gedacht will an der haltestelle anhalten und rutscht erstmal schön auf ein parkendes auto drauf und schiebt des mit zwei anderen zusammen...

      wurd aber keiner verletzt busfahrer is mim schrecken davon gekomm


      achja gute besserung bernd
      meine clan hp (umgezogen auf self host^^)

      mein ts² server :mycss.dyndns.org:8767

      wer einen will soll sich melden

      mein css server mycss.dyndns.org:27015
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Au man, das ist natürlich sehr ärgerlich.... Ich weiss ja nun wie es ist, etwas kaputtzufahren, an dem man eigentlich hängt... :(

      Andrerseits: Keine Träger oder so verzogen? Dann sollte man den Schaden ja wieder gut beheben können, geht halt nur wieder Geld + Arbeit drauf.
      Gruß
      Daniel
      Bahh sie zu dass du wieder nen gescheites Auto krichst^^

      Naja, ist natürlich schon ärgerlich aber hauptsache dir ist bei dem "Unfall" nix passiert Trabbi lässt sich auch wieder richten.

      m.f.G

      GTS
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So Trabbi Front ist wieder halbwegs hergestellt dass er fahrbar ist.
      Er wird jetz nur Patchwork gemacht, bis ich meine neue "Brille" und halbschalen habe...
      Hab ihn mit nem Abschleppseil (Danke Andy) und reiner Muskelkraft ein paar cm rausgezogen vorne... Dachte ich brauch was zum anhängen, aber ist ja Ostweichblech :D

      Morgen noch Wagenheber mal untendrunterstellen dann komtm der Träger auch wieder ein wenig in Position und noch ein wenig ziehen und fertig.
      Kotflügel und Haube wurden für Fahrtüchtigkeit mit GFK geflickt, das tut alles so weh :(


      :waa: holy shit hab mich grad gefreut wieder was neues vom Trabbi zu lesen und dann das!
      echt bitter aber scheint ja doch ned soooo schlimm zu sein...

      Wenichstens ne A Klasse :D *hust* ich fang bald ausbildung im A und B Klasse Werk an *hust*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cfk“ ()