Aus Trabant wird Wabant

      Nuja die Auto 2takter Drehen eh net hoch... bei meinem 3 Zylinder 900ccm ist schon bei 4500Up/m Schluss, bzw da liegen die 40PS an.
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von /Frankerl/
      kommt drunter noch Unterbodenschutz drauf ?

      ka...ich steh auf frisch versiegelte Radhäuser und Unterböden :D


      Ihr immer mit eurem Dick U-Schutz, darunter rostet die Scheisse dann weiter wenn U-Schutz spröde / rissig wird und Wasser den ganz einfach unterwandert... :evil:

      Bekomm das ja immer schön bei den Käfern zu sehn, hauptsache dick Unterbodenschutz, drunter gammelts fröhlich weiter... :D
      Gruß
      Daniel
      aber beim bernd ist doch alles rostfrei ?...oder ?

      warum dann keinen drauf...besser wie lack aufjeden fall....und kümmern sollte man sich schon drum^^...auch wenns bloß 2x pro jahr ist^^

      an meinem Ascona hab ich zwei stunden lang rumgestochert und da is kein rost drunter :D
      Original von /Frankerl/
      aber beim bernd ist doch alles rostfrei ?...oder ?

      warum dann keinen drauf...besser wie lack aufjeden fall....und kümmern sollte man sich schon drum^^...auch wenns bloß 2x pro jahr ist^^

      an meinem Ascona hab ich zwei stunden lang rumgestochert und da is kein rost drunter :D


      Ja das ist die Sache, der Untergrund muss VORHER 100%ig rost -und feuchtigkeitsfrei sein, aber selbst dann neigt son Zubehör U-Schutz zum spröde/rissig werden und Wasser dringt ein... Irgendwas auf Wachsbasis wäre nach dem Lackieren der Fläche wohl nicht das schlechteste, wobei Wachs ja mehr so was für Hohlräume ist...
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mit Wachsbasis ists auch son Thema mit der Hitze.
      Ihr wisst ja selber wie die Hohlraumversiegelung immer rumläuft (siehe alte GolfII Heckklappe)

      Beim Munga hat man mir was mit Bitumen empfohlen. Da Bitumen elastisch bleibt und ziemlich immun gegen Steinschläge etc. ist.
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      es gibt doch extra Unterbodenwachs

      normal macht man das auch so, zuerst macht man Unterbodenschutz und nachher kommt noch spezielles Unterbodenwachs drauf. (auch von werk aus, zumindest bei meinem Asci war sowas drauf)

      Das Wachs verschwindet aber mit der Zeit (Unterbodenwäsche etc...) und diese Zeit (oder das Geld) nimmt sich keiner das neu zu machen.

      Ich werd meinen Unterboden ausbessern und dann neu mit Wachs versiegeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      Sehr schönes Projekt, habe mich gerade von der ersten bis zur letzten Seite durchgelesen und war echt erstaunt. Bin gespannt wie es die Tage weitergeht. DIe Farbe vom Auto (also die Neue) gefällt mir auch sehr gut! :mopet:
      KTM - Ready to Race
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Bernd
      Hehe Olfi.. Ja ich kam mitm Benz 1km weit auf der A6. Dann ADAC :(
      Tropfe kühlwasser un dkochte auf..
      Also darf ich heut Trabbi gar lackieren und fertig bauen > Stress.
      So bin drausen, vermutlich bis in die Nacht :(



      Ist scheisse wenn mann am nächsten Tag das Auto braucht dann gibts Nachtschichten.
      Aber die Heckklappe ist ja noch gar nix^^
      Opelfahrer schockt das nicht
      :hehe: :hehe: :hehe:
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()

      Original von sirdarth
      Original von Bernd
      Hehe Olfi.. Ja ich kam mitm Benz 1km weit auf der A6. Dann ADAC :(
      Tropfe kühlwasser un dkochte auf..
      Also darf ich heut Trabbi gar lackieren und fertig bauen > Stress.
      So bin drausen, vermutlich bis in die Nacht :(



      Ist scheisse wenn mann am nächsten Tag das Auto braucht dann gibts Nachtschichten.
      Aber die Heckklappe ist ja noch gar nix^^
      Opelfahrer schockt das nicht
      :hehe: :hehe: :hehe:


      Ich fuhr auch nen Kadett, glaub mir, das ist nen Dreck gegen diesen Trabbi.
      Türen, Kleinteile...
      Wurde nicht fertig..
      Bekomme morgen Dad's BMW.
      Und fahre dann zu Mercedes. Thermostat + Schlauch daruner ist hin, neue Kühlflüssigkeit kommt auch rein.
      Mal schaun, die Bei Mercedes werden wieder schimpfen über meinen Fahrzeugschein > 07er Nummer. Stehen keine Schlüsselummern drin :D

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

      Original von Bernd
      Original von sirdarth
      Original von Bernd
      Hehe Olfi.. Ja ich kam mitm Benz 1km weit auf der A6. Dann ADAC :(
      Tropfe kühlwasser un dkochte auf..
      Also darf ich heut Trabbi gar lackieren und fertig bauen > Stress.
      So bin drausen, vermutlich bis in die Nacht :(



      Ist scheisse wenn mann am nächsten Tag das Auto braucht dann gibts Nachtschichten.
      Aber die Heckklappe ist ja noch gar nix^^
      Opelfahrer schockt das nicht
      :hehe: :hehe: :hehe:


      Ich fuhr auch nen Kadett, glaub mir, das ist nen Dreck gegen diesen Trabbi.
      Türen, Kleinteile...
      Wurde nicht fertig..
      Bekomme morgen Dad's BMW.
      Und fahre dann zu Mercedes. Thermostat + Schlauch daruner ist hin, neue Kühlflüssigkeit kommt auch rein.
      Mal schaun, die Bei Mercedes werden wieder schimpfen über meinen Fahrzeugschein > 07er Nummer. Stehen keine Schlüsselummern drin :D



      Jaja der schöne Rosane Schein...

      :D
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      So...

      Bekomm fürn Trabbi im laufe des 1. Halbjahres:
      - Alukäfig mit elektrischebn Türöffnern und Domstreben
      - Neuwertige schwarze Vollschalensitze samt Trabbi Konsolen
      - Wartburg Motorumbausatz mit angepassten Auspuff, Hilfsrahmen, 2 Wartburg Motoren, ugebautem Grtriebe, Kühler, Schläuche und und und
      - 30er Raid Lenkrad samt Nabe
      - Denk mal noch schwarzen Teppich für Innen und runde Stoßstangen
      - Kleinteile wie fast neue Scheinwerfereinsätze, evtl Frontscheibe mit Blaukeil...
      Hach ;)
      Jetz Zündapp Sachen ausverkauf und paar Mopeds Dezimieren und los gehts. Brauch halt Geld in 4 Stelliger Größe vor dem Komma.

      Gruß
      Bernd, der jetz weiter geht an Trabbi, gleich wird in die Garage gefahren ohne Türen usw :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()