Aus Trabant wird Wabant

      naja wir ham auch ne pappe , und en kumpel hatte ne pappe mit wartburg motor,un der hatte da unmengen an geldreingesteckt ,und am ende is er so 8.000 kilometer gefahren , un dann wollte das getriebe net mehr so richtig und das motorgewei vorne is 3 mal gerissen , da hat er das ding verkauft.ging zwa saumäßig ab das ding aber für das geld würd ich mir eher nen rallymotor von früher oder so nen 40 -50 ps motor kaufen , die kosten so 500 euro , find ich besser.mfg,
      NUR MÄNNER AUS STAHL FAHREN AUTOS AUS PAPPE!!! TRABIPOWER

      60 jahre forschung
      +Zweikerzenkraft
      ------------------------
      brutale 26 PS
      der TRABI kommt
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kanista
      *auf die Fresse hock*

      denk dir den Rest.


      Ich mach mit!:D


      Zum Trabant...

      Immer noch nen kultiges Teil und ich finds Klasse was du vorhast...
      Der VW-Motor is dann aber schon nen Viertakter oder?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von phillip
      naja wir ham auch ne pappe , und en kumpel hatte ne pappe mit wartburg motor,un der hatte da unmengen an geldreingesteckt ,und am ende is er so 8.000 kilometer gefahren , un dann wollte das getriebe net mehr so richtig und das motorgewei vorne is 3 mal gerissen , da hat er das ding verkauft.ging zwa saumäßig ab das ding aber für das geld würd ich mir eher nen rallymotor von früher oder so nen 40 -50 ps motor kaufen , die kosten so 500 euro , find ich besser.mfg,


      Dann hat er scheiße umgebaut.
      Bekannter hat den und der hällt ohne PRobleme.
      Dass dir vorne dein HIlfsrahmen nicht ausreist musst du Streben unten ins Fahrzeug einschweisen.
      Das mitm Getriebe? Wenn man da eins mit 80 tsd km nimst wundert mich das nicht.
      Meins wird überholt inkl langem Diff.
      Und die alten TLRC Motoren halten nicht wirklich lange im Gegensatz zum Wartburg Motor, da sie auf Drehzahl gebaut sind und das hällt der 601er Motor einfach nicht auf Dauer....

      VW Motor ist 4 Takter, ja.
      Und das mit den Moped Zylindern, klar kann man das aber dann ist das Problem der Haltbarkeit wieder.
      Das vernünftigste ist da einen Wartburg Motor einzubauen und den etwas zu frisieren auf 60-70PS, das ist Haltbar und geht wie sau ;)

      einfach nur geil bernd
      wenn mir mal ein trabbi zuläuft will ich mir auch einen hinstellen für irgendwann mal
      zz. steht bei uns einer schon lange zum verkauf, ist mir momentan aber noch zu viel geld für die kiste

      mfg
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      Am anfang hab ich besser nichts zu dem projekt gesgat und eher gelächelt,aber jetzt,wo ich sehe wie das so alles bei dir aussieht,das läuft schon!

      Viel glück und viel erfolg dabei!
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jau danke ;)
      Heut nochmal mit meinem Spezl geredet.
      Es wird, es wird.
      Mal sehn was der Wartburg ist in ABG (Altenburg?!), hab da was an der Hand zum schlachten.

      Zum Motor ausm weisen, läuft super, nur bei Vollast stinnkts innen weng nach Sprit. Sollt ich aber in Kontrolle bekommen.
      Hab auf dem Motor auch scho wieder über 200km :D

      Morgen oder Mittwoch wird zerlegt, dann heist es bye bye Grün, Welcome Elfenbein Matt ;)
      Bin schon wahnsinnig gespannt wie der aussehen wird!

      update:


      Teile ab...


      Brille + Kotflügel ab


      Rost! Radhalbschale entferne ich (Schweißpunkte auf und Kitabmachen.
      Da dann alles neu einschweißen, das Blech rechts unten daneben auch.


      Leichter Rost, ist aber noch entfernbar.
      Wird eh alles lackiert.


      Alles raus.. Kabel kommen morgen raus.


      Ohne Scheiben...

      Morgen:
      - kommen Türen raus + werden zerlegt
      - Motor usw aufm Hilfsrahmen raus, also VA weg
      - Heckklappe ab
      - Kabelbaum kommt raus
      - Tank raus usw halt alles Leer machen
      - Dachzierleisten ab
      - Hintere Kotflügel, also Seitenteile ab
      - Sämtlichen alten Kleber entfernen
      - Brille vorn einschweisen
      - Radhalbschale rechts vorne einschweisen
      - EInstieg links einschweisen
      - Sitzbankhalter hinten entfernen und den ganzen krims krams raustrennen den kein Mensch braucht.

      Und halt noch schleifen, schleifen, schleifen ;)
      Das war der Plan für meinen 1. Weihnachtsfeiertag.
      Denke am 2. evtl noch schleifen und Pappen kleben und dann Samstag oder Sonntac Lacken =)

      Grüßle =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

      Original von Bernd
      Jepp und der Rost is noch harmlos ;)
      Mich wundert es nur, warum ein 1985er und ein 1989er Trabbi da konserviert ist, und meine 1988er Karosse kaum?!


      Tjaaaa, für das Jahr 1988 war in der feinen Planwirtschaft wohl nicht allzu viel Konservierungsmittel angesetzt :hehe:

      Zum Thema: Hat was, könnte man schon fast als Erhalt deutscher Kultur betrachten.
      Meine 89er Limousine is konserviert und meine 84 oder 85er Schlachtkarosse auch wie doof...
      Nur mein 88er Kombi nicht.

      Bin grad dabei die hinteren Radhäuser vom Schlachttrabbi einzusetzen, die sind auch durch.
      Fragt nicht nach Sonnenschein, man wird blöd bei dem Dämpfen :D

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wegen der tollen edit Sperre....



      Geil!
      Manch andre werfen so n Auto weg :D
      Rost is schon wieder weg gezaubert und alles abgekittet :D



      und links hinten...


      Morgen ist er komplett geschweist bis auf die Unterbodenstreben bzw die Verstrebungen für Wartburg umbau - die mach ich erst wenn ich auf ner bühne bin. is ja kein act.

      Original von gamma
      warum baust,du eigentlich den schlechtesten trabbi den du hast auf? :mopet:

      joa mach mal,mit dem wartburg motor kommt bestimmt gut!

      gg


      Doofe Sache ich wollt unbedingt nen Kombi... :D

      Werbung zur Finanzierung des Forums