Hercules GT - 108 ccm

      Original von captain.confusion {MMO}
      Ich habe das Thema mal verschoben. Ich denke zu Rennmaschinen paßt es besser :D :hehe:


      Ist doch bloß ein Mofa,


      dafür jetzt eins mit funktionierender Kupplung. Nachdem auch 6 Hercules-Federn die 4 Reibscheiben nicht in Haftung halten konnten, habe ich nun vier Stunden lang alle denkbaren Varianten erprobt.
      Die Lösung bringen die verstärkten Kupplungsfedern der Derbi Senda, die es von Malossi gibt. Davon drei mit 2 mm Distanzen verbaut, dazu 3 Hercules-Federn ohne Distanz, halten das Paket fest genug und lassen sich geradenoch trennen.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Rookie
      Da Retterath ein Kurs mit extrem kleinen Kurven ist, kommt mir die kürzeste Schwinge gerade recht. ....................

      Am Donnerstag wird sich erst im freien Training entscheiden welches Konzept für den Tag mehr Erfolg verspricht. Vario vs Drehmoment.


      Ich glaube da müßte ich nicht lange überlegen.
      Ganz eindeutig ein Kurs für die PX. Handlicher und Vario. Das Optimale für einen solchen Kurs.
      Original von captain.confusion {MMO}
      Original von Rookie
      Da Retterath ein Kurs mit extrem kleinen Kurven ist, kommt mir die kürzeste Schwinge gerade recht. ....................

      Am Donnerstag wird sich erst im freien Training entscheiden welches Konzept für den Tag mehr Erfolg verspricht. Vario vs Drehmoment.


      Ich glaube da müßte ich nicht lange überlegen.
      Ganz eindeutig ein Kurs für die PX. Handlicher und Vario. Das Optimale für einen solchen Kurs.


      Alleine die Vario würde zu dieser Entscheidung meiner Meinung nach reichen. ;)
      Heute ein Blitzbesuch auf dem Prüfstand, wie immer bei Scooter-Race in Köln. Am Hinterrad waren es 14 PS bei 8700 U/min, entspricht 16 PS Motorleistung. Leistung ist sicher noch nicht ausgereizt, allein der 24er Bing ist schon der erste Engpaß. Der Drehmomentverlauf ist aber sehr gut fahrbar, so hab ich schon bei 5000 Touren 5PS am Rad und damit fühle ich mich für Retterath gut gerüstet.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums