Hercules GT - 108 ccm

      Original von Horschd
      bequem is eine sache, aber schnell und gut könnte ich so net fahren... musste ma gucken wegen der sitzposition...

      kurven kannste halt am besten fahren, wenn du vorm lenker sitzt...


      Omg...wie willste das denn bitteschön beutreilen?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Horschd
      ich glaub ich bin schon en paar mofarennen und mofas mehr gefahren als du jonas....
      da kriegt man nebenbei so manches mit, wie man am besten sitzt und vor allem wo, aber das müsst ihr ja alle wissen, ich wollte nur ein paar tips geben...


      Ich hab nie behauptet mehr Mofas oder Mofarennen gefahren zu sein als du, aber du hast noch auf der GT hier drauf gesessen, also wie willst du es dann beurteilen?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      - Jawoll, Retterath ist schon gemeldet. Welches Mofa dort angreift kann ich heute noch nicht sagen, "BigBoy " wird es sein, wenn ich mir sicher bin, daß er hält. Zu diesem Zweck nutze ich die Zwangspause um den Motor nochmal zu ändern, bisher habe ich durch die Anpassung auf die 44mm Hub der Supra4GP sehr spezielle Steuerzeiten ( 190 Grad Auslaß, 140 Grad Überströmer ). Welche Leistung dabei rauskam kann ich nur schätzen, 20 PS waren es wohl nicht. Eher irgendwo zwischen 12 und 15.
      Doch wenn mein neuer Plan aufgeht wird das alles besser, also laßt Euch überraschen und seid etwas geduldig, denn nun braucht es sicher ein paar Wochen bis alle Teile an Land sind.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Die ersten 4 Kilometer liefen ganz problemlos.
      Einziges Problem: die bereits verstärkte Kupplung ist noch zu schwach und rutscht im Beschleunigen gnadenlos durch, werde dort jetzt etwas neues probieren . . .
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      zum Prüfstand geht es dann am Dienstag:
      Bilder
      • IMG_4335.jpg

        290,32 kB, 800×600, 782 mal angesehen
      • IMG_4336.jpg

        225,91 kB, 800×600, 778 mal angesehen
      • IMG_4337.jpg

        255,24 kB, 600×800, 759 mal angesehen
      • IMG_4338.jpg

        303,56 kB, 800×600, 769 mal angesehen
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Da Retterath ein Kurs mit extrem kleinen Kurven ist, kommt mir die kürzeste Schwinge gerade recht. Hat sich in Koblenz und Olbrück gut bewährt.
      Erste Fahrprobe gefällt mir gut, im 3.Gang zieht sie ab 5 km/h satt bis oben durch.
      Am Donnerstag wird sich erst im freien Training entscheiden welches Konzept für den Tag mehr Erfolg verspricht. Vario vs Drehmoment.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Lump
      würd mich mal interessieren, wieviel die wiegt und was für nen radstand se so hat...

      sitzhöhe is auch ganz interessant...


      74 Kilo schwer, Radstand etwa 7 cm mehr als die Original-GT, Sitzhöhe: hoch !
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden