Hercules GT - 108 ccm

      @ Schumey,
      PVL-Rotor ist 923, die luftgekühlten Motoren mit 3 Grad Verstellung, die wassergekühlten mit 13 Grad Verstellung. Unterschied ist auf dem Prüfstand nur minimal im mittleren Drehzahlbereich sichtbar.

      @ all,
      keine Ahnung wo die Bilder hin sind

      Derzeitiger Stand: am Samstag der nächsten Woche möchte ich mit "BigBoy" das Nikolausrennen der offenen Klasse in Olbrück ( bei Niederzissen) mitfahren. Nachdem mir aber beim Prüfstandslauf wieder die Kopfdichtung durchgeblasen ist, mußte der Kopf zum plandrehen. Von dort ist er nun zurück, beim Einbau zeigte sich aber, daß nicht mein handgeplanter Kopf, sondern das Gewinde für die Kopfmutter auf dem Stehbolzen ins Techniknirvana abgeritten ist.
      Also Motor wieder raus, Stehbolzen rausgeschraubt und festgestellt, das die übelste Baustelle im Stehbolzengewinde des Motorblocks auf mich wartet. Alles Brei !
      So hab ich nun von 23 Uhr bis vor fünf Minuten den Motor mal wieder komplett zerlegt ( ich glaube das könnte ich mittlerweile blind, mit einem Turnbeutel überm Kopf, wie damals bei der Grundausbildung).
      Den Rest der Nacht werde ich mit Bittgesängen und heidnischen Ritualen verbringen, in der Hoffnung dann morgen den Gott des Aluschweißens zu erreichen: Rolf A.
      Bitte drückt mir die Daumen, besser noch tanzt für einige Augenblicke mit.
      Bilder
      • IMG_3816.jpg

        195,71 kB, 640×480, 834 mal angesehen
      • IMG_3735klein.jpg

        571,33 kB, 2.900×2.175, 917 mal angesehen
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Original von Mhöb
      gefällt mir ich hoffe es klappt alles bis nägste woche :)

      hoffe du erreichst den schweißer :evil:

      mfg


      Hab das Gehäuse gerade weggebracht , bekomme es aber erst Dienstag zurück, also geht es jetzt an den anderen Baustellen weiter.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Alter,
      das Ding ist ja absolut pervers!

      Ich wunderte mich schon die ganze Zeit, warum ich keine Bilder sehen konnte, die anderen aber Kommentar darüber abgeben konnten....

      Sieht mir sehr "Wheelie-Freundlich" aus, dieses solltest Du dann natürlich auch ausgiebig machen, wenn Du das nächste Race in der Tasche hast!!! :mopet:
      So, pünktlich zum Rennen morgen in Olbrück ist die Hercules fertig geworden. Wenn Ihr die Bilder anseht, werdet Ihr einige Details finden, die noch provisorisch sind: einige Halter sind noch nicht berundet, der Auspuff ist noch nicht lackiert, etc. Erstmal muß sie morgen beweisen, das sie hält , dann geht es an die Feinheiten.
      Bilder
      • IMG_3897.jpg

        282,57 kB, 600×800, 906 mal angesehen
      • IMG_3898.jpg

        262,37 kB, 600×800, 915 mal angesehen
      • IMG_3900.jpg

        280,16 kB, 800×600, 972 mal angesehen
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rookie“ ()

      Also vom Motor und Fahrwerk her kann ich nur sagen, das es echt geil geworden ist.

      Nur der Rest, wie Tank und Sitzbank wollen mir garnicht gefallen...aber zum Glück kommt es ja nicht auf die Optik an :hehe:

      Viel Spass und viel Glück wünsch ich dir!
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Jonas
      Also vom Motor und Fahrwerk her kann ich nur sagen, das es echt geil geworden ist.

      Nur der Rest, wie Tank und Sitzbank wollen mir garnicht gefallen...aber zum Glück kommt es ja nicht auf die Optik an :hehe:

      Viel Spass und viel Glück wünsch ich dir!


      dem kann ich mich nur anschließen. Noch eine frage, soll das kettenblatt bleiben?
      Original von dtpower
      Original von Jonas
      Also vom Motor und Fahrwerk her kann ich nur sagen, das es echt geil geworden ist.

      Nur der Rest, wie Tank und Sitzbank wollen mir garnicht gefallen...aber zum Glück kommt es ja nicht auf die Optik an :hehe:

      Viel Spass und viel Glück wünsch ich dir!


      dem kann ich mich nur anschließen. Noch eine frage, soll das kettenblatt bleiben?


      Hab ich gerade gewechselt, genauso wie den Hinterradreifen. Vorne muß ich noch, aber jetzt sind erstmal meine Gäste dran.

      Zu Tank und Sitzbank: Das was jetzt steht, war sicher optisch nicht meine Wunschlösung. Doch nachdem der Kunststofftank einer KTM undicht war, hat mir eine MTX Ersatz gespendet. Und da die ersten gefahren Kilometer plötzlich sensationell bequem und handlich waren, wird es nun so bleiben, bis mich das Leben eines Besseren belehrt.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden