Puch mal wieder..

      Hört sich ja echt ganz ordentlich an :]

      Ist der Tm nicht etwas überdimensioniert?
      Hast irgendwelche Nachteile/ Einbußen mit dem ?

      Ps: PN schon gelesen? :D
      Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her! :D
      Deine Puch kann man sich nicht oft genug ansehen.
      Alles passt, funktioniert perfekt und keine unnötigen Teil/Spielereien!

      Hätte da nur noch eine Frage, stört dich der große Luftfilter nicht beim Fahren
      bzw. hast du nicht Angst, dass du den Luftfilter samt Vergaser aus Versehen,
      runter treten könntest?

      lg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @Ei:
      Jo, PN gelesen- naja, ist halz auch viel Schr.... dabei- ich überlegs mir.
      Der 24er TM geht fast noch besser wie der VM20- und da die Einkuppeldrehzahl eh recht hoch ist, kommt der Bums auch ganz gut.. :D
      Ich habe Vergleiche gemacht- mit dem VM hängt der Motor einen Tick besser am Gas, aber die Spitzenleistung fehlt halt.
      Der Luffi ist ein erster Versuch, da kommt noch was.. :D
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Nein, das ist der Motor, der noch in der Entwicklung ist. Nächstes Jahr in Espeln sind keine Rollerzylis mehr erlaubt.. deswegen Originalhub und Puchderivat.
      Hamm ist nur LC verboten- und da kommt dann der EVO AC zum Einsatz.. :D
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also-
      youtube.com/watch?v=6eOOBSvU-XE&feature=channel_page

      zeigt den Stand, wie wir in Hamm gefahren sind. Am Vortag wars noch verdammt Staubig- nach 2 h ist nicht 1 Staubkorn angesaugt worden!
      Filter ist von einer KTM Duke, der mit Spezialöl behandelt wurde- geht Perfekt! Für nasse Rennen brauchen wir noch einen Überzieher aus nem Platikeimer, dann solls gut sein.
      Auch nach dem Rennnen habe ich den Filter zerlegt- komplett sauber! Was mann zum Rest der Mofa nach der Schlammschlacht nicht gerade sagen konnte.. ;(
      Ausser dem Zünkabel und einem Filtertausch war eigentlich kein Schaden zu beklagen. Nächste Entwicklung: gescheiter Hinterradreifen mit mehr Traktion- ich hasse es, aussen überholt zu werden, weil die anderen Möpps mehr Grip haben.. also 16" und breiterer Reifen!
      Einkuppeldrehzahl war etwa 8,5k- die Kupplung hatt 3,5h komplett gehalten, mit einem Mordsmässigen Anzug :hehe:
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mach mal eher die Rasten von der Schwinge weg! Muss ja schrecklich sein, so zu fahren. Das ist ja schon bei 50kmh aufm Moped (als Sozius) und normaler Fahrbahn schrecklich. Nen kleinen Ausleger hin, fertig.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      zeigt den Stand, wie wir in Hamm gefahren sind. Am Vortag wars noch verdammt Staubig- nach 2 h ist nicht 1 Staubkorn angesaugt worden!
      Filter ist von einer KTM Duke, der mit Spezialöl behandelt wurde- geht Perfekt! Für nasse Rennen brauchen wir noch einen Überzieher aus nem Platikeimer, dann solls gut sein.


      Also für mich wäre das keine Dauerlösung, das sieht einfach nach Pfusch aus und passt nicht zum Rest des Mopeds...
      Ne Jon- die sind eigentlich breit genug, da die Schwinge ja aussen anliegt. Hatte auch noch mit verbreiterungen gespielt, wird dann aber unhandlich- so ist die Lösung schon OK.
      Naja, das mit nem Plastikeimer ist nur zum Test- da gibts dann mal wieder aus Glasfaser / Harz ne passgenaue Haube, wenn der Test mit dem Eimer hinhaut!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also- auf wunsch einiger Mitglieder habe ich mal die Kupplung fotografiert- ist eine Orikupplung, die Umgebaut wurde, Blaue Federn sehr stark vorgespannt, Verstärkungskreuz von Mbtt. Die hat jetzt 5h gehalten- also das komplette Training in Hamm und das Rennen, und ist noch OK. Mehr kann mann nicht verlangen glaube ich.. :D
      Jedenfalls hält die auch die extremem Belastungen eines Schlammrennens aus---
      Bilder
      • DSC00372-1.jpg

        100 kB, 2.048×1.536, 931 mal angesehen
      • DSC00373-1.jpg

        59,53 kB, 2.048×1.536, 938 mal angesehen
      • DSC00374-1.jpg

        60,74 kB, 2.048×1.536, 949 mal angesehen
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Der Motorblock muss nicht getrennt werden.
      1.Kupplungsdeckel abnehmen
      2. Ringfeder lösen und Druckplatte heraus nehmen
      3. Mutter öffnen
      4. Kupplung mit Abzieher von der Kurbelwelle ziehen
      (Der Abzieher kann auch sehr einfach selbst hergestellt werden)

      @lude:
      Wo liegt ungefähr die Einkuppeldrehzahl der gezeigten Kupplung?
      Was ist deiner Meinung nach besser, ab- oder anlaufende Kupplung?
      (Die Kupplung auf dem Bild ist ablaufen, richtig?)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So ist es- ablaufend. der Verschleiß der Beläge ist erheblich geringer, und die Einkuppeldrehzahl liegt so bei 8500 RPM. Leistung ist wirklich genug da- dafür habe ich dank Evopower gesorgt. Als Öl verwende ich übrigens 10W60 :D
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Hallo, Welchen Vorteil bringt das 10W60 Öl im Vergleich zum ATF?
      Bleibt die Einkuppeldrehzahl damit konstanter als mit ATF?
      Bei mir wars bis jetzt immer so, dass die Einkuppeldrehzahl mit steigender
      Öltemperatur stark sinkt. Lässt sich das Problem damit verbessern?