Puch mal wieder..

      Nein- noch nicht. Wir werden wohl in Hamm mitfahren, angemeldet sind wir und der Veranstalter hat schon das Nenngeld bekommen.
      Mal schauen, ob ich noch ne Leistungsmessung bis dahin hinbekomme..
      Im Momment bin ich dabei, die Kupplung standfester zu bekommen. Teste gerade mit 2K-Reibbelägen und Alubacken rum- mal sehen, was dass so gibt.. :D
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Lude-Zuhaelter
      Welcher? Der im Bild verbaute oder den, den wir im Rennen dann gefahren sind?
      Der erste war aus einem Honda 4T-Roller, und der im Rennen eingesetzte aus einer TDM 125. Der war auch bei 20° noch gross genug.. :unschuld: :D


      ich meinte den vom bild...ehm weiste noch was genau das fürn roller war?
      weil en kollege sucht so nen relativ schmalen kühler findet aber nix....und der wäre denk ich mal genau richtig :]

      gruß
      Es wird ein Membraneinlass, ja... :unschuld: :D
      Ich hab am WE mal ein bischen gebastelt- heute Abend gibts ein paar Bilder...also warte mal auf den Edit...
      So- da mal meine Idee....
      Bilder
      • DSC00323-1.jpg

        100,95 kB, 2.048×1.536, 699 mal angesehen
      • DSC00324-1.jpg

        85,29 kB, 2.048×1.536, 700 mal angesehen
      • DSC00327-1.jpg

        86,3 kB, 2.048×1.536, 707 mal angesehen
      • DSC00328-1.jpg

        83,74 kB, 2.048×1.536, 711 mal angesehen
      • DSC00329-1.jpg

        99,71 kB, 2.048×1.536, 664 mal angesehen
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lude-Zuhaelter“ ()

      Der Zyli ist ein alter Athena Schlitz, den aerodactyl mir für ein paar Teuros überlassen hat... Kolben ist neu und wurde von mit entsprechend bearbeitet...der einlass ist mit 2k verschlossen.
      Bin mal gespannt, wie der so läuft- der Motor ist halt ein Versuch fürs neue Espelner Regelwerk...
      Bilder
      • DSC00330-1.jpg

        80,39 kB, 2.048×1.536, 525 mal angesehen
      • DSC00331-1.jpg

        107,18 kB, 2.048×1.536, 530 mal angesehen
      • DSC00332-1.jpg

        79,85 kB, 2.048×1.536, 534 mal angesehen
      • DSC00333.1.jpg

        94,28 kB, 2.048×1.536, 544 mal angesehen
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      sieht super aus!

      leistung wird wahrscheinlich nicht mit derer der anderen motoren zu vergleichen aber nunja....

      ist der gebläsegekühlte ac auch nicht erlaubt?


      ist der membrankasten komplett aufgeschweißt?


      lude?

      würdest du evt auch im auftrag gg entsprechende bezahlung schweissen?

      rest per pn :mopet:
      So- ein kleines Update..
      Die Schäden aus Espeln sind behoben- neue Lenkkopflager (kegelrollen) sind drin, Handschützer verbaut, 19`` Vorderrad, Bremspumpe vom Roller, neue Fussrasten mit Halter, neue Auspuffhalterung, und die zerfetzte Gummilagerung des Stossdämpfers hinten getauscht. Alle diese Arbeiten hat Marc ausgeführt- ich liege immer noch mit Grippe im Bett und nur durch ne extradosis Paraceta kann ich mal Rausgehen und frische luft schnappen.. :evil:
      Der Motor ist jetzt der, den wir warscheinlich auch in Hamm fahren werden- leistung und Drehzahl sehen erstmal gut aus..
      Bilder
      • DSC00347-1.jpg

        124,14 kB, 2.048×1.536, 1.335 mal angesehen
      • DSC00348-1.jpg

        84,52 kB, 2.048×1.536, 1.079 mal angesehen
      • DSC00349-1.jpg

        205,4 kB, 2.048×1.536, 1.089 mal angesehen
      • DSC00352-1.jpg

        154,58 kB, 2.048×1.536, 1.101 mal angesehen
      • DSC00354-1.jpg

        213,3 kB, 2.048×1.536, 1.119 mal angesehen
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      hi lude,

      was erwartest du dir denn von dem größeren vorderrad?
      bin auch grad am überlegen, ob ich auf 19/17 umbauen soll.
      passende felge von einer hai hät ich schon hier und einen neuen reifen brauch ich sowieso.
      lohnt sich der umbau? bzw. welche vorteile/nachteile hat man dadurch?
      nicht mehr ganz so wendig, dafür in tiefen spurrillen besser zu handlen?

      welchen vorderreifen hast du drauf?

      gruß
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das fahrwerk sieht vielversprechend aus, auch der motor ähnlich wie bei mir, läuft bestimmt schön.

      nur wie das alles auf 1 gang laufen soll? kann ich mir nicht so ganz vorstellen. klar kurze übersetzung und hohe einkuppeldrehzahl, aber wenn das ding gleich ausm quark kommen soll dann würde es ja jedes mal steigen wenn du in der reso einkuppelst, und auch dann müsste die kupplung ja sehr lange schleifen.

      ich bleib da bei meinen 3 gängen^^
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Der Vorderreifen ist aus ner Cr 125, Pirelli scorpion. Wendig ist die Kiste eh, und gerade in tiefen Spurrillen hat man schon Vorteile mit nem grösseren Rad..

      Der leistungseinsatz beim 1g ist eigentlich recht harmlos- durch die verlängerte schwinge steigt das Vorderrad nicht- auch nicht mit dem blitzartig hochdrehenden Evopower! Und so kurz ist die Übersetzung nun auch nicht- ori ist 12:45, ich fahre 16:70, also geringfügig kürzer alsOri.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Wie ist das mit kotflügeln?
      Bei AC bekommst du doch sicher probleme so wie sie momentan da steht?Wenn der boden etwas matshcig ist.oder ist das dann ein gewollter schlammkühler? :D
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums