Puch mal wieder..

      So- fast fertig zum Rennen!
      Der Halter für den Kettenspanner wurde aus dem vollen gefräst... :D
      Andere Lenkkopflager sind auch drin- bei dern extremen Schlägen hatte die untere Lagerschale einfach aufgegeben.. :unschuld: :D
      Motor nochmal aufgehabt- alles soweit OK, nur ein Kupplungsbelag war extrem runter- der wurde noch getauscht. Die Alubacken mit dem 2K-Reibbelag habe ich jetzt am WE noch nicht im Einsatz- ich konnte noch nicht ausreichend testen. Der erste Versuch mit 3M-Knetmetall sah vielversprechend aus, der nächste Versuch mit Weiko-Knetmetall war der totale Reinfall.... falls jemand an Mindermengen Belzona Flüssigmetall rankommt- bitte melden! Die gibts sonst nur im KG-Gebinde zu 148€ ;(. Ich schätze mal, 90% der Masse vergammelt dann bei mir...
      Bilder
      • DSC00307-1.jpg

        271,2 kB, 2.048×1.536, 1.172 mal angesehen
      • DSC00308-1.jpg

        300,57 kB, 2.048×1.536, 1.166 mal angesehen
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      NITRO: der Polini ist soweit Original - bis auf den Übergang zum ESD, und ich habe verschiedene Auspuffflansche. Im Moment ist der Pott etwa 3cm länger- der Kawumm kommt damit nicht ganz so gewaltig, und irgendwo muss der Topf ja hin.. :D
      Verändern wollte ich möglichst wenig, und das war so der einfachste Weg.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      So- nach dem Luftfilterdebakel aus Espeln blicke ich mal nach vorn:
      Der AC-Motor soll auch mal fertig werden... also dann lass ich mal Bilder sprechen. Das Triebwerk wird wohl in Hamm eingesetzt, da dort nur ACs erlaubt sind. Die Haube ist selbst aus GFK hergestellt, als Vorlage habe ich eine Pappschablone gemacht, die mit Trennmittel behandelt wurde, danach wurden 3 Schichten 80g- Köpergewebe aufgetragen, Epoxyharz L84, falls es jemanden interessiert...
      Auf der PVL gibts einen Ring, der das Lüfterrad mit dem Innenrotor verbindet....
      Komments?
      Bilder
      • DSC00314-1.jpg

        145,58 kB, 2.048×1.536, 821 mal angesehen
      • DSC00315-1.jpg

        163,5 kB, 2.048×1.536, 757 mal angesehen
      • DSC00316-1.jpg

        179,49 kB, 2.048×1.536, 723 mal angesehen
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Herculesbubi
      haste schön gebaut, aber ma was zum ass

      ist das mit dem knick nicht schlecht für die ströhmung?


      jop hätte da an ludes stelle auch eher nen schweißbogen genommen...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nönö, der beinhaltet etwas 2K-Klebstoff.. :D
      Ist nicht ganz so schön wie ein Bogen, aber es geht!
      Muss erst wieder 30mm Edelstahlrohr organisieren... dann schieb ich den mal durch die Biege...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Huh, da sagste was- aollte bei Hannes noch in der Werkstatt liegen- hoffentlich?!?
      Ich kann die nur sagen, das WW fast genau den gleichen Motor gebaut hatte- der unterschied ist lediglich die Stage6 V-Force. Sonst: gleiche Zündanlage, gleiche KW, gleicher Zyli, gleicher Auspuff, gleiche ÜS, gleiche einstaellwerte... nur die Membran und der Vergaser sind bei mir noch grösser..
      walter-weissmueller.de/pages/rennmofas/puch-supermaxi-50.php
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nur vom Mailverkehr- hatte ihn mal gefragt, aus welchem 2K- werkstoff er seine Beläge herstellt. Ist sehr nett und gibt bereitwillig auskunft!
      Und joa- die Zapp hat schon was....
      Sein Motor drückte noch ein Stück mehr- 11,5 PS.. :D
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Welcher? Der im Bild verbaute oder den, den wir im Rennen dann gefahren sind?
      Der erste war aus einem Honda 4T-Roller, und der im Rennen eingesetzte aus einer TDM 125. Der war auch bei 20° noch gross genug.. :unschuld: :D
      Und Scheisse- als hätte ichs geahnt: die blöde Putze hat den Dyno-Ausdruck entsorgt! Fuck! Hannes war heute darüber auch wohl nen bischen angepisst-- dusselige Kuh !? Für seine Werkstatt war das Ding natürlich auch Werbung...
      Egal, der LC wird eh wieder zusammengebaut, und dann mach ich nen neuen, den ich mir golden einrahme!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Nein, Eddie- 10,9 standen schon auf der Rolle, bzw.9,3 am Hinterrad...
      Der Ausdruck lag noch bei Hannes in der Werkstatt- da, wo die letzten Fotos entstanden sind. Da Ottemeier direkt nebenan ist, haben wir die Kisten von da nach Espeln gefahren, sammt Hütte auf dem Abschleppwagen.. :D
      wolfonfire.jalbum.net/Mofarennen2009/slides/IMG_3259.html

      Jo, und die Putzfrau hat halt aufgeräumt.. :evil: :evil: :evil:
      Egal, ich bau den Motor eh wieder zusammen, und dann nochmal!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."