Puch mal wieder..

      Doch doch, sitzt er... waren halt schon reparaturversuche des Vorbesitzers...
      Dischtfläche ist via CNC-Fräse geplant, der Bohransatz ebenfalls mit CNC. Es ist halt ein altes Gehäuse, wo die Stehbolzen vom Vorbesitzer..- naja, das übliche halt.
      Das zweite Gehäuse sieht von den Bolzen her auch nicht viel besser aus- nur das da schon 8er Gewinde reingeschnitten wurde :evil:
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Bau doch gleich nen Rollermotor drunter^^


      Piaggio Membrane
      Minarelli Zylinder
      Minarelli Riemenscheibe

      Sieht doch recht ordentlich nach Leistung aus! 50er Stage6 Alu?
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Die Riemenscheibe soll aber nicht zur Kühlung dienen, oder?!
      Würde da nen Piaggiolüfterrad adaptieren...mit der Riemenscheibe wirst glaub ich so gut wie keine Kühlleistung haben...

      Nichts desto trotz...geile Motoren!
      Wenn du sie etwas länger übersetzt kannst du sie sogar in Halle fahren...:D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @Christoph:
      geht nicht- muss E50er Motorblock sein! :D
      Zylinder für LC ist nen Polini Evo 50ccm, der AC ist ein Athena geportet auf gleiche SZ wie der Evo- mit geteiltem Auslass.
      @Andy: 24er Federbein Dirtbike, von Happymotors.
      @Ed:
      Ist halt nen Versuch- aber das Pialüfterrad hab ich auch schon ins Auge gefasst...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Piaggio NRG Lüfterrad hab ich rumliegen, wenn du Maße, oder irgendwas brauchst, sags einfach!

      Die Riemenscheibe zur Kühlung ist echt zu wenig, weil die Variomatik trotz Kühlung auch sehr hohe Temperaturen erreicht!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Original von Christoph
      Piaggio NRG Lüfterrad hab ich rumliegen, wenn du Maße, oder irgendwas brauchst, sags einfach!

      Die Riemenscheibe zur Kühlung ist echt zu wenig, weil die Variomatik trotz Kühlung auch sehr hohe Temperaturen erreicht!

      Rumliegen heisst du brauchst es nicht mehr? :unschuld: :D
      PN, wenn du verkaufen möchtest!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hat Winnie die 15-min Edit eigentlich umgestellt?

      Ich war heute mal wieder in der Werkstatt- Naja, soviel neues gibts nicht, aber Bilder hab ich wieder gemacht. Der vordere Fender gefällt mir nicht, aber zum Progefahren sollte es reichen. Fussrasten liegen auch schon andere in der Werkstatt- na, erstmal den Auspuff weiter bauen. Und hoffentlich kommt Alex bald mit den Zündungen über.. : :unschuld: :D
      Bilder
      • DSC00268-1.jpg

        124,42 kB, 2.048×1.536, 797 mal angesehen
      • DSC00270-1.jpg

        128,4 kB, 2.048×1.536, 808 mal angesehen
      • DSC00271-1.jpg

        145 kB, 2.048×1.536, 794 mal angesehen
      • DSC00276-1.jpg

        127,31 kB, 2.048×1.536, 816 mal angesehen
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Sieht mir nach Evo Power aus, aber wirds dir bei der Auspuffanlage nicht zu warm?
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Christoph
      Sieht mir nach Evo Power aus, aber wirds dir bei der Auspuffanlage nicht zu warm?


      Streben dran, wie bei daniels erster Puch und dann sollte das passen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      sieht echt gut aus, bin auf videos gespannt! Wasn das fürn kettenblatt?

      edit: wo willste eigentlich überall damit fahren?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel“ ()

      Also- Gamma hat natürlich Recht- die Membrankästen sind innen 4x verschraubt- M3 Senkkopf, zusätzlich mit Metallkleber fixiert. Der dient dabei nur als Dichtung, die Kontur war ja schon vom Rohling drauf.
      Und genau solche streben kommen noch dran, dann verkokelt man sich seine Klamotten nicht. Christoph hat auch Recht- ist ein 50er evolutionpott, den ich bei Egay für 60 € geschossen hatte..
      @Daniel: Tja, danke für die Blumen! Du bist an dieser Evolutionsmaxi ( :D) nicht ganz unschuldig- einige deiner Ideen sind in die neue geflossen. Das kettenblatt ist 1/2 x 3/16tel, 70 Zähne- habe ich bei uns in der Firma bestellt.. Deine alte/ meine alte / Ottemeiers weisse wird übrigens- genau wie die goldene- hier eingesetzt:
      mofarennenespeln.de/mofarennen06/mofarennen_teams.htm
      Evtl. fahren wir noch Hamm und Greste mit, mal schauen, wie es sich mit der Freizeit so ausgeht und wie die anderen so Zeit haben.
      Ansonsten ist Espeln - speziel vom Geld her- eine echte Herausforderung. Es gibt mehrere Teams, die - lt. Gerüchten- zwischen 2000 und 4500 € alleine fürs Motortuning ausgegeben haben- da wurden Motoren in die schweiz geschickt, bei Karttunern hier in der Umgebung abgegeben u.s.w...
      Das komplette rollfähige Chassis mit allem Zubehör hat bis jetzt etwa 600 € gekostet- ohne Motorteile. Schaun wir mal, was am Ende dabei rauskommt- 2000 werden es nicht, nichtmal mit beiden Motoren!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Moin Lude,

      da du ja hier offenbar Sachen mit Hand und Fuss konstruirst will ich noch folgende Gedankengänge beisteuern:


      Reifenhalter gehören dazu. Wenn du mit so viel Bar fährst dass du keine brauchst verschenkst du traktion.

      Deine Felgen machen mir etwas Angst. Gibt es da wo ihr mitfahrt viele Sprünge? (Ich nehme es an, zumal du einen recht anspruchsvollen Fahrwerksumbau gemacht hast)

      Die Gabelholme solltest du noch schützen. Einerseits vor dem ganzen Dreck und Staub der dran kleben bleibt und dir deine Simmeringe ruiniert. Und ausserdem musst die das Standrohr vor Steineinschlägen schützen. Sonst hast du nicht lange freude daran.
      Also irgendwelchen Plastik vornedrann für die Steinschläge, und Faltenbalge oder Neopren um den Staub von den Simmeringen fern zu halten.

      Die hintere Bremsleitung geht genau am Pott vorbei. Mit der Zeit erwärmt sich das Öl und die Bremspunkt schwindet. Verleg die Leitung lieber auf die andere Seite. Musst halt so Haken zur Führung an der Schwinge anmachen. Solltest du sowieso. Die Leitung kann locker ins Hinterrad gelangen.

      Eventuell kaufst dir noch Handschützer. 30 Euro die dir viel ärger mit kaputten Hebeln ersparen kann.

      Desweiteren solltest du dir überlegen einen Sitzbank zu konstruiren. So wie der Sattel jetzt ist, kriegst du keinen gescheiten Druck aufs Vorderrad, und verschenkst so potential in den Kurven.

      Das wars erstmal.
      MFG Johan
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst
      Jaaahaaa- ist noch nicht fertig!
      Reifenhalter liegen schon, genau wie Handprotektoren und die Gabelholmschützer!
      Die Bremsleitung wird verlegt bzw. so befestigt, dass dort der auspuff weit weg ist.
      Sitzbank : Nein! Aber ein anderer Sattel- mein Zweiraddealer hat evtl noch einen Platiksattel einer Herculess.
      Felgen: ich hab noch NIE (!) eine gebrochene Puchfelge gesehen, die auf dem Rennen gebrochen ist. Dafür brauchts nen LKW, der 10 mal drüberrollt. Aber einen Sprung gibt es nicht- jedefalls nicht in Espeln!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Lude-Zuhaelter

      Felgen: ich hab noch NIE (!) eine gebrochene Puchfelge gesehen, die auf dem Rennen gebrochen ist. Dafür brauchts nen LKW, der 10 mal drüberrollt. Aber einen Sprung gibt es nicht- jedefalls nicht in Espeln!


      :hehe: Hat schon Gründe wieso Speichenfelgen bei Offroadmotorrädern üblich sind. Kawasaki hat mal mit Plastik experimentiert, aber das war nicht so der Hammer...
      Aber wenns keine Sprünge gibt, is ja ok.
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst
      Felgen: ich hab noch NIE (!) eine gebrochene Puchfelge gesehen, die auf dem Rennen gebrochen ist. Dafür brauchts nen LKW, der 10 mal drüberrollt. Aber einen Sprung gibt es nicht- jedefalls nicht in Espeln!


      da hab ich schon anderes gesehn, im forum von mofa-cup.ch !

      da hats die felge in alle einzelteile zerlegt...
      Werbung zur Finanzierung des Forums