Geil

      Leserbrief an die mo, der trieft meine meinung zu 100%
      Was ist nur aus der guten alten MO geworden? Ehemals mein Lieblingsblatt, heute das Poserrampenlicht.

      Hier mein Brief an die MO:

      "Hallo liebes MO-Redaktionsteam,

      jahrelang freute ich mich jeden Monat aufs Neue auf das Erscheinen der neuen MO. Pünktlich zum Erscheinungsdatum habe ich mich jedesmal zur Tanke aufgemacht, um meine Lieblingslektüre zu ergattern.

      Jetzt werdet ihr sicherlich denken: "SSA, hättest ja ein Abo machen können". Nun bin ich froh, dass ich es nicht habe.

      Denn in letzter Zeit kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner mehr. Immer öfter lege ich die aktuellste Ausgabe nach einmaligen Durchblättern ungelesen zur Seite und fass` sie nicht mehr an.

      Die Zeitschrift kommt mir immer mehr vor, wie der Zweirad-Ableger von ORIG. Ich mag sie nicht mehr lesen, die Berichte über cafe-racer, soulmachines, customized-bikes, Klassiker und noch schlimmer, aktuelle Hocker die auf alt getrimmt werden.

      Irgendwie lässt mich auch das Gefühl nicht los, dass ihr die Feilen überhaupt nicht mehr adäquat bewegt, ausser für Bewegungfotos.
      Alles liest sich nur noch wie Umbauberichte. Da kommt nix mehr rüber, wo man schon beim Lesen Bock aufs Motorradfahren bekommt.

      Wo sind sie geblieben, die wirklich geilen Stories, an die man sich, wie man sieht, heute noch erinnert?

      Unvergessen, der Streetsurfing-Artikel vom Johnny R., der eigentlich als Überlebensfibel für 2-Radfahrschüler in den Klassenzimmern ausgegeben werden sollte.
      Oder die Nummer, als der Kutti als Kürbis-Sprachrohr den Clemens G. (für mich ein würdiger JR-Ersatz) auf der Nordschleife mit zwei RC8 traf?
      Übrigens hat der Kutti damals in mir mit seinem Rennstrecken-Fahrbericht auf der 748R das Racing-Fieber ausgelöst.

      Zu gerne erinnere ich mich an die Sonderseiten "Supermoto" oder "Kraftrad". Statt dessen gibt es heute einen mehrseitigen Bericht, wo eine Dame ihre Mopped-Juppe kauft. Gähnend langweilig. Sowas wird nur noch getoppt von Tests vom alk-freien Bier oder Klappmessern in der MOTORRAD.

      Ich nehme mir jetzt mal `ne Auszeit von der MO und lasse sie demnächst im Regal liegen. Lese stattdessen PS und Fastbike, wobei letztere an die Stelle der MO als meine Lieblingslektüre gerückt ist.

      Aber ich halte euch im Auge! Sobald ihr wieder zur "Besinnung" gekommen seid, werde ich euch wieder lesen.

      Bis dahin, Ingo Förster #57



      die reaktion darauf gefällt mir auch sehr gut
      hi.....ich finde Deine Kritik in diesem Leserbrief sehr zutreffend, jedoch muss man eines im Auge behalten und das sind die Absatzzahlen und Trends. In meinen Augen positioniert sich die Mo nun schon seit einiger Zeit als das Caferacer Magazin und bedient damit ein bestimmtes Klientel. Unsere V2 und V4 Eimer sind da etwas sportlicher und wir sind eher geneigt am Kabel zu ziehen........bösi bösi böse.......

      Wieviele Leute triffst Du auf der Strasse die keinen Angstreifen fahren? Geschweige denn auf der Renne unterwegs sind?

      Wir sind eine aussterbende Art. Die Scooterfahrer übernehmen die Welt. In nicht all zu ferner Zukunft wird der "Homo Testosteronus mit genetisch bedingter Prädisposition zum gaskranken Handeln" verschwunden sein. Leute mit einer derartigen Persönlichkeitsstörung wie wir se haben liegen absolut nicht mehr im Trent.....weichgespült, Warnweste, nicht zu schnell, ja nicht über 100 PS so ist man doch viel angepasster und macht auch keinen Unsinn mit dem Zweirad......anyway, der Leserbrief liest sich wirklich gut, falls Du es noch nicht gemacht hast schick mal an den Herrn Güldenfuss, redaktion@mo−web.de, Mal sehen od die den Mut haben das zu drucken.



      darf ich das hier einfach so posten?
      das ganze kommt aus dem italobikes forum.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jop, lese fast nur noch die Fastbike und blättere durch die anderen Zeitschriften. Welche manchmal aber noch schöne Umbauten beinhaltet, die keine Life style Cafeteria racer sind, die sich scheiße fahren lassen, ist.die Bmw Mo. Hätte ich nie gedacht
      hmm steinigt mich , aber die MO kannt ich garnicht bis eben.

      normal hab ich die "Motrorrad" ausgaben nochmal durchgeblättert die der Herr Papa schon durch hat.
      Bzw. habe ich selber ein Abo der PS.
      Um ehrlich zu sein lese ich die Motorrad nur wegen den Leserbriefen. Da ist manchmal richtig geiles Zeug bei.
      Ab und an noch mal nen bericht zu nem Mofarennen und die Berichte zu den Neuen Motorrädern die mich so interessieren ( KTM SMC-R, Duke , Superduke , RC8 sowie Ducati Panigale und co )

      finde es immer lustig wie schlecht die meisten der Motrorräder, die mich interessieren , doch abschneiden...
      oder wenn mal wieder eine Hardenduro und eine Reiseenduro verglichen werden...
      Ich schau mir an der Tankstelle immer die vorletzte Seite von der Motorrad an, sonst ist da auch nicht viel interessantes.

      Kaufen tu ich eigentlich nur noch Fastbike.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Geil

      kumpel von mir ist einer der Besten Köche ( die das nicht beruflich machen ) die ich kenne.
      ABER er muss ewig überredet werden oder 3 bar auffem Kessel haben ;)

      bei 3 Bar verschätzt er sich aber mit der Menge extrem ^^

      Wollte nen kleinen Pott BBQ Sauce machen. Nun sinds fast 2 Liter :thumbsup:
      und schmeckt hammer GEIL !

      war fahrer also bin ich nüchtern :thumbup:
      das mit der mo kann ich voll bestätigen. seit clemens zu fastbike gewechselt ist, hab ich auch ne neue lieblingszeitschrift. er hatte halt doch sehr viel einfluss auf jedes heft. und dann seine mega texte. wenn ich allein an den test der 990er superduke oder den test der ducati streetfighter denke...sowas fehlt heute in jeder mo.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jo danke badmaxx, genau das ist er gewesen. Sowas erlebt man nicht oft im Leben, da muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und um 23 Uhr auch noch in den Nachthimmel schauen und das noch Wochentags, halt mal Glück gehabt.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Gestern auf der Party gewesen, angefangen mit nem Zauberer zur Kinderbelustigung, einer Coktailbar, eine Bar für andere Getränke, kulinarisches aus Brasilien, Spanien, Italien, Burger zum selber bauen uvm.. Ne Photokiste um selber ein paar Spassfotos zu machen, dazu natürlich noch eine Fotografin die alles andere geknipst hat.. Mucke von 3 DJ,s die sehr durchwachsen war, ich war einer von etwa 200 Gästen dazu etwa 20 Leuten Personal fürs laibliche Wohl. Rundherum perfekt.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook: