mein Ascona

      so hab endlich nen bisschen geld über um weiter zu machen...ständig kam was dazwischen

      Derzeit steht er ohne Hinter- und Vorderachse auf der Bühne. Haben jetz alles ausprobiert wie und was passt wegen der Bremsanlage hinten, und gleich alles neu bestellt :D ...wirklich vom Bremssattel bis zum Ankerblech bis zu den Schrauben alles neu. PU Buchsen gabs auch für die Hinterachse :) Sollte bis nächstes WE alles da sein, wird dann gleich komplettiert und eingebaut. Dann das Teil ab aufm Hänger und in die Werkstatt vom Kumpel. Den Motor bau ich selber ein, den Rest (Elektrik) macht er dann. Bin natürlich dabei...hab ich halt noch nicht gemacht.

      Es geht vorwärts...kommende Woche gibts Bilder
      die fertige Achse lag auch schon 4 Wochen rum...hab sie heut mal eingebaut

      alte raus


      die neue


      und drin :)




      jetz noch den Doppelkammer BKV vom Omega mit neuem 28er Hauptbremszylinder einbauen (liegt beides schon hier, nur den Verstärker muss ich noch lackieren)..dann is das thema bremse abgehakt :thumbsup:
      Danke...geht zwar langsam weil ich wirklich nur was dran mach wenn Geld übrig ist.
      Die Vorderachse will ich auch noch in PU lagern. Mal schauen wann der Motor reinwandert...steht auch schon fast einbaufertig bei nem Kumpel :thumbsup:

      Die größsten Sorgen macht mir das Fahrwerk, mit dem Eigenbauzeug verweigert mir der TÜV Mensch jegliche Eintragung (obwohl vorher abgeklärt ?( )
      Das KAW/Koni is zwar nicht schlecht aber ich wollte schon bissl was feineres. Leider gibts für den C Ascona so gut wie garnix was Rennsport Fahrwerke angeht (einstellbare Unibal Domlager, Gewindefahrwerk etc...)
      Ein Kumpel hat aber als KW Stützpunkthändler wohl nen richtig guten Kontakt zu nem Herrn der mir ein richtig gutes Fahrwerk nach meinen Wünschen bauen kann...mal sehen.
      28er Hauptbremszylinder, nicht etwas groß?

      Ich fahre mit 54er Kolben vorne und 38 Kolben hinten einen 22mm HBZ.


      MfG
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      lang hats gedauert aber es geht weiter...



      -Verdichtung 11:1 (um 0,6mm geplant) heist ab sofort Super+ fahren
      -neue Bronze Ventilführungen
      -Kanäle auf Gruppe A Mass aufgespindelt
      -Ventilsitze nach aussen verlegt
      -Lexmaul Ansaugbrücke auf Einlasseite angepasst

      nächste Woche werden noch 272° Nockenwellen von Risse Motorsport bestellt und dann kanns mitm Zusammenbau losgehen :thumbup:
      dieses jahr läuft er noch
      leider kommt dieses WE jetz liedolsheim dazwischen sonst hätten wir ihn am samstag zusammen gehabt...aber eilt ja nichts. Der ganze Umbau läuft halt neben der normalen Werkstattarbeit...heisst wenn nach Feierabend noch ein zwei Stunden und Lust da ist wird weiter gemacht
      im September bzw Anfang Oktober sollte er aber eingebaut sein....dann noch mit 5tages Zulassung TÜV machen und alles eintragen....danach gleich einwintern, im Mai nächsten Jahres zum abstimmen. Und dann zwei jahre spass haben und ausprobieren :thumbsup: Motor nummer zwei is schon in Planung



      Problem wird leider noch das Getriebe...ein F20 Gehäuse (original beim C20XE) lässt sich nicht in den Ascona bauen weil ein Halter anders is. Und ein F16 5gang is zu kurz. Heißt Innereien eines F20 in ein F16 Gehäuse. Wie das funktionieren soll wissen wir noch nicht. da müssen wir noch ausprobieren...wir wissen nur das es schon mal einer gemacht hat 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()