mein Ascona

      Original von AxeL
      sprach der reiskocher fahrer :evil:

      die hässliche gurke is sehr schön "original-getunt"


      original getuned? hast du lack gesoffen? das ding hat doch wohl NULL mit original zu tun!? :bescheuert:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von AxeL
      von der Lackierung und dem gecleane mal abgesehen...

      joa so wie ich das bei meinem "3er" vorhab....

      naja wenn ihr auf opa autos steht is das nich mein Problem :baby:


      Ich fahr lieber im völlig originalen alten Opa Look Auto rum als das ich einen auf "Hardcore Streeracer, Tuner etc." mach
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()

      lol aber dann nen koni fahrwerk drinnen :hehe: :hehe:

      klar is der auf dem foto bissl übertrieben... aber der Grill sieht besser aus und die rießigen Scheinwerfer wurden auch bissl gezähmt...

      und mit originaltuning meinte ich das keine zubehör plastikbodykitscheisse dran is...

      rennen süß :hehe: ich will nich der schnellste sein... ich will spass am fahren haben...
      wie schon gesagt, von aussen nur felgen, auspuff und tieferlegung
      Is einfach so schon mein traumauto und da brauch ich optisch nicht mehr viel verändern

      is ja auch alles eine Frage des geldes^^.....kauf mir halt lieber stahlflexleitungen z. B. als das ich ne zweite Haube besorg, die abänder und dann noch lackieren muss

      nix für ungut, jeder hat seine Vorstellungen

      so is das eben noch stimmig mit der magern Leistung von 75 PS....die obere Optik mit der Leistung ? Passt net wirklich oder ? (ich weiß das der obere nen V6 drin hat^^)


      edit..noch Bilder aus da Ameisen Optik





      Er hat wenigstens nen flachen Kat, da wird nix aufgehen...selbst wenn er sich noch setzt.

      Gemacht werden müssen eben noch sie viele Kleinigkeiten (Kratzer an da Lippe beseitigen, Delle und Kratzer an hinteren rechten Tür verschwinden lassen, hier und da verschiedene Dellchen und Kratzerchen vom Beuledoktor weg machen lassen, Heckklappendichtung, Antenne neu, rechter Spiegel neu, Schaltsack innen neu und und und....)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      Dann würd ich noch das Nachrüstluftventil + Lamdasonde und Steuergerät nachrüsten kommst auf Euro 1, musst nicht jährlich zur AU und sparst noch Steuern. Und an der Leistung merkst nichts da du ja eh nen Kat drunter hast.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Original von sirdarth
      Dann würd ich noch das Nachrüstluftventil + Lamdasonde und Steuergerät nachrüsten kommst auf Euro 1, musst nicht jährlich zur AU und sparst noch Steuern. Und an der Leistung merkst nichts da du ja eh nen Kat drunter hast.


      Schwachsinn - AU und ASU wurden uaf 2 Jahre angepasst. Die AU/ASU muss mitt der HU immer frisch gemacht sein um einen gleichmäßigen Zyklus zu bekommen... Trabbi hatte auch 2 Jahre ASU!

      Original von Bernd
      Original von sirdarth
      Dann würd ich noch das Nachrüstluftventil + Lamdasonde und Steuergerät nachrüsten kommst auf Euro 1, musst nicht jährlich zur AU und sparst noch Steuern. Und an der Leistung merkst nichts da du ja eh nen Kat drunter hast.


      Schwachsinn - AU und ASU wurden uaf 2 Jahre angepasst. Die AU/ASU muss mitt der HU immer frisch gemacht sein um einen gleichmäßigen Zyklus zu bekommen... Trabbi hatte auch 2 Jahre ASU!


      Bei meinem 3er is die AU aber auch 1 Jahr später zu machen als der Tüv.. Immer.. Nervig aber so ists halt.. Also muss ich auch jährlich zu dem Mistverein dahin ;(

      @die Streithähne da oben: Ist doch lächerlich... Kann dieser Thread nicht einmal ohne irgendson Kindergeschnacke bleiben? Mann fordert euch von mir aus gegenseitig zum Quartermile killen raus und schlagt euch die Köpfe ein, aber wieso immer in diesem Thread?

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexvf“ ()

      Original von alexvf

      @die Streithähne da oben: Ist doch lächerlich... Kann dieser Thread nicht einmal ohne irgendson Kindergeschnacke bleiben? Mann fordert euch von mir aus gegenseitig zum Quartermile killen raus und schlagt euch die Köpfe ein, aber wieso immer in diesem Thread?






      find frankerls vorhaben gut, nur mehr leistung müsst der autowagen haben...damit ich mal was zum thread beitrage
      Original von alexvf
      Original von Bernd
      Original von sirdarth
      Dann würd ich noch das Nachrüstluftventil + Lamdasonde und Steuergerät nachrüsten kommst auf Euro 1, musst nicht jährlich zur AU und sparst noch Steuern. Und an der Leistung merkst nichts da du ja eh nen Kat drunter hast.


      Schwachsinn - AU und ASU wurden uaf 2 Jahre angepasst. Die AU/ASU muss mitt der HU immer frisch gemacht sein um einen gleichmäßigen Zyklus zu bekommen... Trabbi hatte auch 2 Jahre ASU!


      Bei meinem 3er is die AU aber auch 1 Jahr später zu machen als der Tüv.. Immer.. Nervig aber so ists halt.. Also muss ich auch jährlich zu dem Mistverein dahin ;(

      @die Streithähne da oben: Ist doch lächerlich... Kann dieser Thread nicht einmal ohne irgendson Kindergeschnacke bleiben? Mann fordert euch von mir aus gegenseitig zum Quartermile killen raus und schlagt euch die Köpfe ein, aber wieso immer in diesem Thread?


      Du Alex, das war kein Streit das weis Reiner auch.
      Zum Ascona... Felgen drauf udn solche Dezenten Sachen, BBS RS wär fett und gut is =)
      Mehr würd ich auch garnet, gefällt mir, doch.!

      es wäre ja eig kein Problem da einen 2.0 16V rein zu bauen

      es würde alles passen, von den Antriebswellen bis zu den Motorhaltern...nur Bremsen vom Gsi rein und Benzinpumpe mit Vor- und Rücklauf.

      Der Meachaniker mit dem ich das Fahrwerk eingebaut hab, hat mir das alles genau erklärt weil er es schon bei fast jedem Opel Modell gemacht hat...Er wäre halt die perfekte Basis. Sogar die Körnungen für die Bohrungen des Kabelbaums wären schon vorhanden^^.

      Aber ka...ich wills irgendwie nicht weil ich angst hab das es zu sehr "bastelbude " wird
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      Original von /Frankerl/
      es wäre ja eig kein Problem da einen 2.0 16V rein zu bauen

      es würde alles passen, von den Antriebswellen bis zu den Motorhaltern...nur Bremsen vom Gsi rein und Benzinpumpe mit Vor- und Rücklauf.

      Der Meachaniker mit dem ich das Fahrwerk eingebaut hab, hat mir das alles genau erklärt weil er es schon bei fast jedem Opel Modell gemacht hat...Er wäre halt die perfekte Basis. Sogar die Körnungen für die Bohrungen des Kabelbaums wären schon vorhanden^^.

      Aber ka...ich wills irgendwie nicht weil ich angst hab das es zu sehr "bastelbude " wird


      Genau das ist der Grund wieso ich im Moment schwer am überlegen bin ob ich den geplanten 2.7l turbo nicht doch lieber in nen anderen e30 bauen soll, das wäre dann der dritte... Fragen über Fragen und Gewissensbisse :unschuld:

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !
      Bau den um, mit 75 PS ist die Welt zu langweilig, da nützt das perfekte Aussehen nicht viel. Dafür halt lieber das Aussehen dezenter, das ist viel geiler. Also ich finde, Klorolle auf der Hutablage und ordentlich was unter der Haube kommt immer besser als tiefer breiter lauter und 45PS (Was jetzt nicht auf dich zielt, dein Umbau ist ja relativ dezent)
      Bekommt man so einen Umbau eigentlich gut abgenommen bei den Herren von Tüv?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Jota
      Bau den um, mit 75 PS ist die Welt zu langweilig, da nützt das perfekte Aussehen nicht viel. Dafür halt lieber das Aussehen dezenter, das ist viel geiler. Also ich finde, Klorolle auf der Hutablage und ordentlich was unter der Haube kommt immer besser als tiefer breiter lauter und 45PS (Was jetzt nicht auf dich zielt, dein Umbau ist ja relativ dezent)
      Bekommt man so einen Umbau eigentlich gut abgenommen bei den Herren von Tüv?


      Wenns ordentlich gemacht wurde und Bremsen, Abgas und Lautstärke stimmen, geht eigentlich alles.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Spitfire0ne
      Du würdest das doch eh voll ordentlich machen, also warum Bastelbude? :)


      jap...aber auch erstmal nen Motor finden der meinen Ansprüchen genügt, nen dreckigen verheizten Klumpen häng ich da ganz bestimmt net nei

      für sowas isses einfach noch zu früh...es fehlt fachwisse und ich kann doch net schon den Motor umbauen obwohl ich noch keinen Meter mit dem anderen gefahren bin.....macht keinen Sinn in meinen Augen, auch wenn ich Hilfe bekommen könnte

      wie jon gesagt hat...gibt es keine Probleme, es gibt sehr viele Ascona C Umbauten mit wesentlich mehr leistung als 150 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      Original von /Frankerl/
      Original von Spitfire0ne
      Du würdest das doch eh voll ordentlich machen, also warum Bastelbude? :)


      jap...aber auch erstmal nen Motor finden der meinen Ansprüchen genügt, nen dreckigen verheizten Klumpen häng ich da ganz bestimmt net nei

      für sowas isses einfach noch zu früh...es fehlt fachwisse und ich kann doch net schon den Motor umbauen obwohl ich noch keinen Meter mit dem anderen gefahren bin.....macht keinen Sinn in meinen Augen, auch wenn ich Hilfe bekommen könnte

      Das Beste ist einfach wie in allen Sachen Geld beiseite legen und den Markt beobachten, dann kannst du auch zuschlagen wenn was Brauchbares zu guten Konditionen dabei ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Jota
      Original von /Frankerl/
      Original von Spitfire0ne
      Du würdest das doch eh voll ordentlich machen, also warum Bastelbude? :)


      jap...aber auch erstmal nen Motor finden der meinen Ansprüchen genügt, nen dreckigen verheizten Klumpen häng ich da ganz bestimmt net nei

      für sowas isses einfach noch zu früh...es fehlt fachwisse und ich kann doch net schon den Motor umbauen obwohl ich noch keinen Meter mit dem anderen gefahren bin.....macht keinen Sinn in meinen Augen, auch wenn ich Hilfe bekommen könnte

      Das Beste ist einfach wie in allen Sachen Geld beiseite legen und den Markt beobachten, dann kannst du auch zuschlagen wenn was Brauchbares zu guten Konditionen dabei ist.


      Jau, fahr den erstmal so und beobachte Angebote. Setz dir so das komplette Motorumbaupaket zusammen (Also Bremsen, Motor, das Getriebe das du fahren willst, alles evt. schon überholt) und bau es dann auf einmal um. So wirds keine Bastelbude, und du musst nicht was auf die Schnelle (teurer) besorgen. Diese Strategie verfolge ich bislang auch beim 0,9L 70PS Projekt, mal sehen obs je fertig wird... :D
      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()