mein Ascona

      Jonge jonge jonge, ist hier zündstoff drin :D Ich nenns einmal Manta und alle fangen gleich an zu heulen! Wollt eigentlich nur fragen ob die Karre in Liedolsheim zu begutachten ist, aber mit einem solchen Schaf im Wolfspelz hab ich nun nicht gerechnet.....
      Cool bleiben.

      Nur weil einige VWler neidisch sind das se sich keinen Fuchsschwanz an die Antenne hängen dürfen. :hehe:

      Ist schon schlimm hier sobald einer nen Opel bringt wird sofort mit Manta Manta verglichen aber wen andere in die Länge gezogene alte Polos umbauen wirds sofort ohne jede Kritik cool gefunden.


      Aber Schweller und so Plastikzeugs lässt hoffentlich weg oder?
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()

      Ja schweller vom GT bleiben weg, dahinter sammelt sich bloß Dreck wo es dann meistens auch rostet.

      Aber lassen wir das jetzt hier. Du weißt ja wo du den Umbau weiter verfolgen kannst.


      edit....@NATER...ich nehm alles zurück, ich werd versuchen mitm Ascona nach LDH zu kommen...ich glaub du wirst positiv überrascht sein...sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      tagchen...ich dachte ich probiers jetz nochmal

      Fahrwerk is seit 30km drin, bin gestern bei dem geilen Wetter zum ersten mal mit 06er Nummer ne Runde gefahren. Also ich kann jedem die alt bewährte Koni Qualität zu Herzen legen.

      Er liegt wien brett, fühlt sich aber net so an....also kein Hüpfbock bei Bahnschwellen oder so. In Kurven kaum Seitenneigung, aber eben super angenehm straff. Noch dazu setzt sich das Fahrwerk noch um 1cm. Vorne find ich ihn perfekt, hinten könnt er nen tick tiefer sein, laut gesellen soll das aber noch werden.

      Ausserdem hab ich wieder so paar weitere angenehme Sachen festgestellt. Er hat große Antriebswellen, Stabis vorn und hinten, lange Längsträger vorn und sogar nen 20er Hauptbremszylinder.

      Eigentlich ein kompletter 2.0 Liter Ascona aber eben mit 1,6er Maschine und 40 PS weniger leistung....ich kann mirs net erklären, wie das zustande kam











      auf den bilder sieht er zwar so aus als würden bloß noch felgen und auspuff fehlen....aber die liste is nocht verdammt lang, übelst viele kleinigkeiten was mir noch net so gefällt oder schöner gemacht werden muss

      ich hoffe auf vernünftige Kritik

      mfg
      Original von /Frankerl/
      tagchen...ich dachte ich probiers jetz nochmal

      Fahrwerk is seit 30km drin, bin gestern bei dem geilen Wetter zum ersten mal mit 06er Nummer ne Runde gefahren. Also ich kann jedem die alt bewährte Koni Qualität zu Herzen legen.

      Er liegt wien brett, fühlt sich aber net so an....also kein Hüpfbock bei Bahnschwellen oder so. In Kurven kaum Seitenneigung, aber eben super angenehm straff. Noch dazu setzt sich das Fahrwerk noch um 1cm. Vorne find ich ihn perfekt, hinten könnt er nen tick tiefer sein, laut gesellen soll das aber noch werden.

      Ausserdem hab ich wieder so paar weitere angenehme Sachen festgestellt. Er hat große Antriebswellen, Stabis vorn und hinten, lange Längsträger vorn und sogar nen 20er Hauptbremszylinder.

      Eigentlich ein kompletter 2.0 Liter Ascona aber eben mit 1,6er Maschine und 40 PS weniger leistung....ich kann mirs net erklären, wie das zustande kam












      auf den bilder sieht er zwar so aus als würden bloß noch felgen und auspuff fehlen....aber die liste is nocht verdammt lang, übelst viele kleinigkeiten was mir noch net so gefällt oder schöner gemacht werden muss

      ich hoffe auf vernünftige Kritik

      mfg



      Schönes Auto, außen noch völlig original.

      Zum Block

      small Block < 1,6 der und alles größere ist vom Aufbau her Big Block
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()

      von aussen bleibt alles original....man soll nur die tieferlegung, die felgen und das 60mm Auspuffrohr sehen

      man muss eben net viel machen weil er mir eh schon so gut gefällt...is halt mein absolutes schatzilein^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      Hast du den Endschalldämpfer eig schon?


      Ich würde da eig auf ein dezentes rundes Edelstahlrohr setzen, so wie man es öfters an Turboumbauten sieht, ich hoffe du weißt was ich meine?
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      die friedrich gruppe a liegt noch beim lageristen daheim...die is schon mir. Die lass ich noch sandstrahlen und Keramik beschichten, dazu kommt ein ein neuer Friedrich ESD mit nem stinknormalen 60mm Endrohr ohne sieb.

      Geht halt langsam vorran, je nachdem wie viel geld ich über hab.
      Demnächst stehen Bremsscheiben, Leitungen und die Domstrebe vorne an (hinten kommt keine rein, da müsst ich Löcher bohren und das will ich um himmels willen net)
      und ich hab gesehen das meine Antriebsmanschetten ziemlich porös sind, da wird auch noch bissle was drauf gehen

      Nächste Woche is wieder Zahltag, da werd ich den Krempel bestellen....Auspuff und Felgen ganz zum schluss
      coole sache !!

      machst ja nur feine sachen mit den besten Komponenten :] sehr schön !

      ich würd jedoch am äußeren noch was machen... anderer grill, stoßstange Teillackieren, Spiegel lackieren, ne 2te Haube kaufen und bearbeiten, Nebelscheinwerfer rein !


      dann sieht das ganze in etwa so aus




      würd ich zumindest machen... weil so sieht er doch recht Fad aus :unschuld:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von AxeL
      coole sache !!

      machst ja nur feine sachen mit den besten Komponenten :] sehr schön !

      ich würd jedoch am äußeren noch was machen... anderer grill, stoßstange Teillackieren, Spiegel lackieren, ne 2te Haube kaufen und bearbeiten, Nebelscheinwerfer rein !


      dann sieht das ganze in etwa so aus
      geilekarre.de/upload/karre/536636.jpg[/IMG]


      würd ich zumindest machen... weil so sieht er doch recht Fad aus :unschuld:


      woah, wie behindert du bist, hässliche gurke da xD