mein Ascona

      ohne rückbank so es so scheisse aus...hat mir überhaupt net gefallen

      und jeder weiß (leider) wie ich tick, in solchen dingen ;) christoph verarscht mich deswegen auch schon seit der Mofazeit
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sehr schickes auto, das gefällt mir echt gut was du da baust.
      ich finde es echt nicht schlimm, wenn jemand die sachen immer perfekt machen will, aber ich kann das nur sehr selten :P
      aber respekt wenn das alles so klappt
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Coole Kiste.Hört sich sehr ordentlich an,was du da baust :)

      alles 150% :) Hinterachse pulverbeschischten etc.aber fein!

      Was willst du für räder fahren?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      @redgi....meine ATS Cup bleiben, aufgezogen werden aber Toyo R888 Semi Sliks. Da kann ich zum beispiel jetz Eddi verstehen was er mit "overkill" meint. Will aber einfach mal wissen wie sich die fahren lassen, im Gegensatz zu normalen 195/50 R15 Dunlop Strassenreifen. Jeder sagt, der schonmal semis auf der Rennstrecke gefahren hat, das es sich um Welten handeln muss. Istn Versuch, mal sehen.

      derzeit warte ich immer noch auf meinen Zylinderkopf :(
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hey cool zu sehen das hier alle noch aktiv unterwegs sind :) vllt kennste mich ja nch ;) der mim weißen e30, hatten uns mal beim Scheller gesehen glaub ich.





      Schick schick was du da baust! und die 190 ps bei dem geringen Gewicht gehen bestimmt auch richtig gut vorwärts :thumbsup:

      Fahrwerksseitig kann ich dir noch Powerflex Fahrwerksbuchsen ans Herz legen ! Halten ewig, verbessern imens das Fahrverhalten und Komforteinbusen hast auch keine.



      Hast du noch Kontakt zu Scheller Freddy und Co ?
      na klar weiß ich wer du bist, hab den aufbau deines 325ers auch im e30 talk still und heimlich aber treu verfolgt ;)...wirklich ein top aufbau, den ich leider noch nicht live gesehen hab
      find ich super das du auch wieder da bist, warst ja länger weg hier...ein jahr hab ich gebraucht
      so richtig kontakt hatte ich leider bloß mitm scheller...und das is irgendwie eingeschlafen, schad eig

      Hinterachse wird in PU gelagert weils eine ausm Kadett ist....den Rest würd ich gern machen, aber das is beim Ascona leider Mangelware. Da gibts halt fast nichts was "motorsport geil" ist.



      Reifen kamen heut


      achja und Lenkrad hab ich bestellt...fürn geschüsseltes isses zu eng...oder ich bin zu groß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      Bis auf den Kutschen Antrieb ;), der musste jetzt sein.

      Bin gespannt wie sich die Semi Slicks verhalten, wo hast die hier und zu welchem Preis? Und noch Stvo tauglich oder wie läuft das mit denen?


      Bin leider etwas von Opel weg, sich auf eine Automarke versteifen bringt mir persönlich nichts. Nächstes Ziel wird ein RX8 8)
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Reifen mal aufgezogen


      und mein Lenkrad kam nach 1,5 wochen mal von sandtler...trotz nachnahme :whistling:
      aber fühlt sich schon geil an, fährt sich bestimmt 1000mal besser als das 280er



      hab meine Ansaugbrücke noch zu meinem Motorenspezi gegeben. Die Übergänge werden noch sauber an den Kopf angepasst.
      Den sollte ich jetz endlich nach 3 Monaten, nächsten Freitag bekommen. Nächsten Monat werden noch die Nockenwellen bestellt, dann kann der Motor endlich zusammengebaut werden.
      Meine Federteller fürs Gewindefahrwerk werden morgen auf der Arbeit gedreht :)

      langsam aber sicher....die Saison 2012 hab ich aber schon abgeschrieben, bis zum winter soll er laufen....Die kleinigkeiten mach ich schön übern winter, bis in den April rein. Dann heisst nach 3 jahren endlich wieder Ascona fahren.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sehr schön. wollte den derby eigentlich auch dieses jahr wieder auf die straße bringen. aber irgendwie fehlt die zeit zum motor eintragen. der rest ist ja fertig. das lenkrad ist der hammer, reifen sehen auch sehr gut aus. bin ja gespannt ob du nen großen unterschied zu normalen merkst
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Hatte letzten Sonntag die möglichkeit einen Astra Gsi 16V zu fahren. Leistung war Serie mit 150 PS, nur ein H&R Gewinde und die gleichen Reifen die ich nun habe. Auch die gleichen Dimensionen. Kurvige trockene Landstrasse. 15 Minuten hab ich gebraucht bis ich Vetrauen hatte, aber dann trauste dich immer mehr ;) sind immer die gleiche Strecke gefahren, paar mal hin und her....einen Unterschied gibt es auf alle fälle
      Nicht schlecht das ganze. Hab jedoch schon öfter gehört, dass die Lexmaul nicht wirklich mit anderen Nocken als den ori oder den Lexmaul Nocken harmonieren soll. Hab das selber aber noch nicht ausprobiert, werd ich auch nicht. Ich werd mein im Winter auf 712° Dsop Wellen mit bearbeitetem Kopf und neuen Kolben und Freiprogrammierbaren STG bauen. Die ori Ansaugbrücke wird nur erweitert und auf den Kopf angepasst soll anscheinend besser gehn wie die Lexmaul. Soll keine Belehrung sein sondern nur nen Hinweis, obs es aber tatsächlich so ist weiss ich nicht.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hab eig noch nichts gehört, dass das nicht harmoniern soll. Auch mein Kumpel der in dieser Sache was Umbau C20XE angeht sehr erfahren ist, weiß nichts davon.
      Ausprobieren heisst das Zauberwort. Der Motor den wir jetzt aufbauen, soll bloß als Erfahrungsnullpunkt dienen. Da bekomm ich ja jetzt noch Hilfe.
      Der zweite wird komplett von null aufgebaut, und der soll dann die 200 PS Marke knacken.

      Abstimmen lass ich ihn nachher sowieso aufm Prüfstand, evtl erkennt mans dann an der Leistungskurve.
      Was fährst du für ein Gerät ?
      Ich hab nen E-Kadett mit XE. Kopf geplant und Kanäle leicht bearbeitet mit Luftfilterkasten vom NE mit K&N Filtermatte, dazu nen Eigenbaufäche aus Edelstahl nem LET Kat und ner Fiedrich Gruppe A. Werd aber jetz im Sommer und über den Winter noch mein Erstatzmotor überholen und hoffe dass ich so an die 190-200 PS komm.
      Puch Maxi für Crossrennen!!!! Macht einfach Spaß!!!!