mein Ascona

      schon versucht ob ein bischen gewicht zur ha zu verlagern was hilft ?
      sprich: batterie u.Ä. in den kofferaum...ich meine damit >kein< zusatzgewicht (bevor hier wieder schlaue komentare kommen)

      würde sich ja vom handlich her auch nicht gerade negativ auswirken
      Sie werden es schwierig finden...
      Jene, die Autorität als die Wahrheit betrachten, anstatt Wahrheit als die Autorität.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Husky
      schon versucht ob ein bischen gewicht zur ha zu verlagern was hilft ?
      sprich: batterie u.Ä. in den kofferaum...ich meine damit >kein< zusatzgewicht (bevor hier wieder schlaue komentare kommen)

      würde sich ja vom handlich her auch nicht gerade negativ auswirken


      Die Kabel nach hinten hätten zusätzliches Gewicht, nein Scherz!


      Aber meinst du die 20kg reißen es raus?


      Kann es sein das die Dämpfer hinten zu lang sind, und die Karosse auf den Dämpfern aufliegt?
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      du fährst über 70mm tieferlegung auf original dämpfern??

      na du bist ja hart drauf. und die sind noch nicht fratze? wundert mich.

      die sind ja dann überhaupt nimmer in ihrem wirkungsbereich das muss sich ja fahren wie arsch und friedrich
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Kreivarna (MMO)
      du fährst über 70mm tieferlegung auf original dämpfern??

      na du bist ja hart drauf. und die sind noch nicht fratze? wundert mich.

      die sind ja dann überhaupt nimmer in ihrem wirkungsbereich das muss sich ja fahren wie arsch und friedrich


      Koni gelb wenn ich mich nicht irre.
      so...Ascona is jetzt erstmal stillgelegt, zwecks diverser Gründe. Nächste Woche wird er abgemeldet.

      Die Gründe dafür gehen eig queerbeet,

      1.)
      mal rein vom wirtschaftlichen her sind da mal die steuern die bei 400€ im jahr liegen, und da er auch nur 4 Gänge hat muss ich ihn auf der bahn (fahr leider nur autobahn 80km täglich) immer so um die 4000-5000U/min drehen lassen um mal 140-150 fahren zu können. Das schlägt dann im Verbrauch nieder der immer um die 10Liter/100km betragen hat, bei mageren 75PS wohl gemerkt :unschuld:.....wenn man jetzt mal nachrechnet was allein im Monat für Sprit draufgeht (fahre 3000km pro Monat) wird mir ganz übel.

      2.)
      er ist einfach bockhart, hätte nicht gedacht das ich das mal sag....aber das NERVT gewaltig, weil man mit dem auto leidet. Am Anfang fand ichs noch geil aber jetzt ne....vorallem nachm Winter die Strassen jetzt, übel

      3.)
      jo das thema "Opel-Hasser". Draufspucken und Zigaretten drauf ausdrücken is jeden Berufsschultag angesagt. Obwohl ich schon total im Abseits parke ist es immer wieder der Fall. War bloß ne Frage der Zeit biss mal ein übler Kratzer drin ist.

      4.) is er mir einfach nicht perfekt genug, sprich delle im dach und tür, überall kleine kratzerchen und beschissene lackausbesserungen

      Hab jetzt beschlossen, ihn in meiner Garage stehen zu lassen und ihn irgendwann mal komplett neu aufzubauen, wie ich ihn immer haben wollte.
      Sprich wenn Zeit, Geld und mal nen vernünftiger Stellplatz vorhanden ist. letzteres vorallem.

      Das letzte Foto von letzten Sonntag...


      und jetzt frisch gewaschen und gewachst, wohlbehütet in meiner Garage...Reifendruck erhöht, Batterie draußen usw....


      muss jetzt eh meinen schein für vier Wochen abgeben, in der zeit such ich mir nen neuen Auddowagen der wirtschaftlicher und um dens nicht so schade ist.

      danke für 8000km, bis irgendwann mal....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      verkaufen werd ich ihn nie, könnt ich net
      Joar, Hauptgrund is das Wirtschaftliche....wenn man knapp 70% von seinem Lohn für Sprit ausgeben muss, sollte man schon mal drüber nachdenken :O. Aber er is ja nicht aus der Welt, und irgendwann wird er perfekt vorm Haus stehen genau mit den Vorstellungen wie ichs mir damals mit 17 ausgemalt hab.

      Und wie michi schon erahnt hat, wirds ein Astra G, eventuell auch ein H falls Onkel was günstiges findet. Auf alle Fälle nix was auffällt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also ich muss sagen, ich mag Opel auch nicht sonderlich, wobei deiner schon was Besonderes ist und er mir rein Optisch auch gefällt im Gegensatz zu einem Corsa oder Kadett, aber die Geschichte mit den Opelhassern ist echt armselig.
      Das muss man sich mal überlegen, jemand macht Eigentum von anderen kaputt, nur weil er es sich selbst niemals kaufen würde.
      Das ist wie wenn ich in den Supermarkt gehe und da alle Weinflaschen kaputthaue, weil ich Wein nicht leiden kann.
      Wahrscheinlich ist deine Entscheidung echt die Beste, wenn du den Platz zuhause hast. Schau ab und zu mal unter die Plane und setz dich rein, das ist wie eine Zeitreise ;)
      lg puk
      ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puk“ ()

      Original von Frankerl
      verkaufen werd ich ihn nie, könnt ich net
      Joar, Hauptgrund is das Wirtschaftliche....wenn man knapp 70% von seinem Lohn für Sprit ausgeben muss, sollte man schon mal drüber nachdenken :O. Aber er is ja nicht aus der Welt, und irgendwann wird er perfekt vorm Haus stehen genau mit den Vorstellungen wie ichs mir damals mit 17 ausgemalt hab.

      Und wie michi schon erahnt hat, wirds ein Astra G, eventuell auch ein H falls Onkel was günstiges findet. Auf alle Fälle nix was auffällt.



      Gas oder Diesel ist das Zauberwort.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      passiert wieder mal was hier...

      Die hinteren Federn gehen Freitag zu Reuter Motorsport, werden um 2,5cm gepresst, Paket is schon fertig.
      Umbau auf die große Bremsanlage ist in Arbeit, derzeit bin ich am abschleifen der Sättel (werden schwarz), ausserdem werden die komplett neu abgedichtet, Kolben usw hab ich schon alles rausgenommen damit ich die sauber lacken kann, diversen Kleinscheiss rund um die Sättel hab ich auch neu bestellt.

      undn bisschen Rost am Schweller hab ich entdeckt, is aber schon Geschichte
      wollte am Sonntag mit dem Typen telefonieren, um alles klar zu machen...hab ihn erst spät erreicht per Email.
      dann kam das...
      "Der Rote is schon verkauft!"....hab nicht gewusst das er ihn noch bei mobile angeboten hat....dachte er wär für uns reserviert
      naja was solls...such ich halt weiter


      naja aber die umbauten haben nichts damit zu tun, wollte das schon immer am Grauen machen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      lang nix mehr passiert hier....aber es geht schritt für schritt vorran

      derzeitiger stand, bin vorgestern mitm innenraum fertig geworden. Ein Heigo Käfig wurde verbaut und Wiechers Schalensitze auf Eigenbau Konsolen.


      das einzige was im innenraum noch passiert ist ein vernünftiges wildlederlenkrad mit 380mm Durchmesser von OMP. Das 280mm Spielzeug ist einfach im Motorsport untauglich, vor 3 jahren gefiel mir das noch. ;) Innendrin hab ich soweit alles original gelassen. Hab nur ca. 50kg Dämmung rausgeholt aber den Teppich nachher wieder reingelegt. Ganz nackig gefällts mir nur auslackiert, und das war mir zu viel arbeit. zum schluss hab ich alle Verkleidungsteile an den Käfig angepasst.








      nicht wundern, is alles noch zimlich versifft im Innenraum...bin schon froh das ich das fertig hab, war der erste und letzte käfig den ich eingebaut hab :pinch:




      So...jetz gehts um die Technik :)

      Es wird nämlich C20XE (2.0 16V) aus nem Calibra. Es wird eig alles gemacht bis auf eine neue Hohnung. Die Buchsen sind noch super. Komplette Abdichtung, neue KW und Pleuellager, neue Ölpumpe, Kolbenringe etc...hab alles Original Opel bestellt







      Original hat er 150 PS. Gemacht wird noch:
      -Kopf wird komplett bearbeitet und 0,4mm geplant
      -276° Nockenwellen von Risse Motorsport
      -Lexmaul Ansaugbrücke mit bearbeiteter Drosselklappe vom 3.0 Omega A
      -Kaltluftansaugsystem von dbilas (das mit dem Plattenfilter)

      Auspuff halt Gruppe A mit nem 200er Zeller
      anstreben tu ich 190 PS. Ausserdem wird ein kurzes F16 Getriebe ausm Kadett verbaut. Endgeschwindigkeit um die 210

      Bremsanlage vorne ist vom Astra F Gsi 16V (256 x 24mm). Hinten hab ich mir eine komplette Kadett gsi Achse vom Schrott geholt und sie pulverbeschichten lassen (Bilder reich ich nach). Halt mit Scheibenbremse. Das Zeug bestell ich demnächst mal.

      Zum Fahrwerk:
      hab ja eins von KAW verbaut mit Koni gelb Dämpfern. Tieferlegung 75755. Nicht schlecht aber für Motorsport net so geeignet.
      Da hab ich eine kleine Bastelei vor:
      Verbaut werden soll vorne ein KW Gewinde Variante 2 von einem Vectra A, hierfür müssen 2 Federteller aus Aluminium gedreht werden. Zeichnung hab ich hier, die lass ich von Christophs Kumpel aufer CNC drehen.


      Domlager werden in Unibal gelagert. Beziehen kann man die bei timms autoteile. Werd mir die exzentrischen kaufen und dann meinen Lochkreis selher bohren -> Vorteil is dann, man kann den Sturz verstellen. Hinten werden Sturzkorrekturplatten verbaut um 1,5° ins negative zu gehen. Ich hoff ich krieg die irgendwie übers Kadett Forum. Da lässt die einer herstellen.

      Fahrwerk hinten bleiben Koni Gelb Dämpfer mit Mattig Tieferlegungsfedern vom Corsa B. Damit wirk ich gegen die Keilform.
      Meine ATS Cup bleiben, es werden bloß Toyo R888 Semi Slicks aufgezogen. Die müssten auch bald eintreffen

      soweit hier mal...