mein Ascona

      definitiv!
      das auto wird so langsam richtig lecker. gefiel mir von anfang an, aber so noch um einiges besser! was so'n grill allein ausmachen kann...aber sieht man leider ja auch häufig andersrum..was so'n grill alles anrichten kann. in richtung emblemloser grill am a4 b5 z.b.
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      man merkt halt das Alter,und 20 Jahre alte Gummiteile gehen eben kaputt.

      Muss man mögen. Manchmal isses halt zum kotzen, hab schon oft genug geflucht deswegen, vorallem wenn man das Auto täglich braucht, alte Autos eben. Aber wenn er dann nach all der Arbeit läuft, geht einem das grinsen nicht mehr ausm gesicht, und nen gewissen Stolz hat man dann auch.

      Wie gesagt, das mitm Dreck im Vergaser hat sich endgültig erledigt. Vom Tank weg, is eig alles neu bis zum Vergaser vor, und der is komplett neu abgedichtet. Nur Einstellen muss man ihn noch...läuft aber schon mal ganz ordentlich.
      Irgendwas is bestimmt immer....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wohl nen wenig kaputtgestanden auch?!?

      Hatte ja auch immer so alte Kisten und eigentlich kaum Probleme damit...
      edit: Liegt aber wohl auch daran dass mir kleine Defekte Wurst sind :unschuld:
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felix {MMO}“ ()

      ..sieht auf jeden Fall besser aus der neue Kühlergrill!

      Hoffentlich wirst du mit den neuen Federn glücklich - ich kenn die Dinger zwar nicht aber da kann man ja fast genau so gut 'n Flacheisen als Federbein einschweissen, oder haben die Dinger original so 'nen mords Federweg?
      oh ja...

      trotz dem tiefsten (legalen) Fahrwerk das es gibt, hab ich an der Frontlippe immer noch 15cm bis zum Boden.
      Wenn du ihn von vorne ansiehst, sieht das noch original aus. Und das kotzt mich einfach derbe an. Könnte noch Federbeine vom E Kadett montieren, bringt nochmal 2cm

      und ja, er stand ja immerhin 2-3 Jahre...und mehr wie ölwechsel, verteilerkappe, kabel, stecker, kerzen und Filter, hab ich NICHTS gemacht
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      behalten, brauch ich bestimmt irgendwann wieder...die anderen sind ja net wirklich legal

      Originale Dämpfer sind glaub ich bis 40mm Tieferlegung ausgelegt, ab dann sollten andere rein.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Frankerl
      oh ja...

      trotz dem tiefsten (legalen) Fahrwerk das es gibt, hab ich an der Frontlippe immer noch 15cm bis zum Boden.


      Solange du nicht fährst wie nen Blinder passiert da auch nichts! Ich hab vielleicht 7cm zur Ölwanne und da ist noch nichts passiert. Ich weiß ja nicht wie die Straßen bei euch aussehen aber unsere hier hat der Winter regelrecht gesprengt!
      Original von Tobi
      ..sieht auf jeden Fall besser aus der neue Kühlergrill!

      Hoffentlich wirst du mit den neuen Federn glücklich - ich kenn die Dinger zwar nicht aber da kann man ja fast genau so gut 'n Flacheisen als Federbein einschweissen, oder haben die Dinger original so 'nen mords Federweg?


      1. Dito, der neue Grill ist deutlich hübscher

      2. Hab ich nun richtig verstanden, dass es ein Alltagsauto ist? Und dann son knüppelhartes Fahrwerk? Hoffentlich nervt dich das nicht irgendwann...


      @Spitfire0ne:
      Das mit den Schlaglöchern hat nicht unbedingt was mit blind zu tun... Abends seh ich die dicken Löcher teilweise nichtmal bei 50kmh innerorts rechtzeitig. Schon übel, was die Strassen gelitten haben... :(
      Gruß
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Original von Spitfire0ne
      Original von Frankerl
      oh ja...

      trotz dem tiefsten (legalen) Fahrwerk das es gibt, hab ich an der Frontlippe immer noch 15cm bis zum Boden.


      Solange du nicht fährst wie nen Blinder passiert da auch nichts! Ich hab vielleicht 7cm zur Ölwanne und da ist noch nichts passiert. Ich weiß ja nicht wie die Straßen bei euch aussehen aber unsere hier hat der Winter regelrecht gesprengt!



      er wills tiefer...soweit ich das verstanden hab

      schöner grill!
      :thumbup:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von mofa-rabbit
      Original von Spitfire0ne
      Original von Frankerl
      oh ja...

      trotz dem tiefsten (legalen) Fahrwerk das es gibt, hab ich an der Frontlippe immer noch 15cm bis zum Boden.


      Solange du nicht fährst wie nen Blinder passiert da auch nichts! Ich hab vielleicht 7cm zur Ölwanne und da ist noch nichts passiert. Ich weiß ja nicht wie die Straßen bei euch aussehen aber unsere hier hat der Winter regelrecht gesprengt!



      er wills tiefer...soweit ich das verstanden hab

      schöner grill!


      Öh ja hab ich auch so verstanden. Er hat doch auch ein 60/40 Fahrwerk? Wenn du dann noch 9cm bis zum Boden hast ist doch cool :D Bei meinem Mazda hing das Kennzeichen auch so 7-8cm überm Asphalt.

      Zu dem blinden Fahren: Ich meine nat. nicht nur die Schlaglöcher ;)
      Einfach genial sportlich und dezent zugleich. Was ist das für ein Endrohr?

      Aber dennoch hätte ich ein paar Inspirationen. Vielleicht ein bisschen tiefer, sofern möglich?

      Spiegelkappen in Wagenfarbe?

      EDIT: Hab das Gefühl du stehst auf Originaloptik. Wie wärs dann mit Nabendeckeln mit Blitz?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prima prima“ ()

      nicht zu glauben, aber auf den Fotos sind die Mantzel federn an der Hinterachse verbaut (theoretisch 2cm mehr)...er will einfach nicht weiter runter an der HA ;(

      wie ich ihn vorhin in die Garage auf ne ebene Fläche gestellt hab, wars aber nicht mehr so extrem wie auf den Fotos. Also ein wenig hinten gings schon, aber nicht so wie ichs gerne hätte. Endrohr isn 90er.
      Von aussen soll er einfach so bleiben.