mein Ascona

      Wo is denn jetzt die Delle aufm Dach?^^
      Kannst davon vll. maln Bild machen?
      Und was is Fettband?
      Sieht sehr gepflegt aus...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sind doch sportstahlfelgen^^

      hab ihn extra nur von links fotografiert das man die delle im dach net sieht :D, sie ist eben an der radiuskante wo das dach eben in die Biegung geht, ich mach maln bild

      Der unterboden ist echt top, nur an den Längsträgern wo die Federteller drangeschweißt sind da kommts wohl oder übel, mitm schraubenzieher konnte man leicht was wegkratzen...aber egal wie gut der zustand ist, an dieser stelle rostet JEDER ascona c oder kadett d. Ich schätze wenn man das anbohrt wirds darunter schon blühen, hab mal fettband drüber das es nicht weiter rosten kann...kanns nur vermuten. aber neuer längsträger is eig gleich eingeschweißt, keine große sache da alles gut zugänglich und leicht rauszutrennen is

      Fettband ? Textil Band das einmal durch Korrosionsschutzfett gezogen worden ist. lässt sich verarbeiten wie pappmaschee
      Wo ich gerade Stahlsportfelgen höre. Verbreiterte Stahlsportfelgen von Kadett C / Ascona A usw. kämen doch richtig gut. Also nicht so Sofarollen, sondern schon noch mit Reifen mit einigermaßen Querschnitt...

      Aber kommt doch wirklich schick, auch trotz der jetzigen Felgen ;) Wird die Delle aus dem Dach noch entfernt?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      na klar...es waren eig schon oft dellendoktoren da, aber irgendwie war immer was, der eine wollte zeit haben und war damit zu teuer, ein anderer wollte es dann machen. der kam dann und plötzlich müsste der himmel raus (beim anderen nicht ?!). ka...und jetzt bin ich erstmal geil aufs fahren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      Original von Frankerl
      sind doch sportstahlfelgen^^

      hab ihn extra nur von links fotografiert das man die delle im dach net sieht :D, sie ist eben an der radiuskante wo das dach eben in die Biegung geht, ich mach maln bild

      Der unterboden ist echt top, nur an den Längsträgern wo die Federteller drangeschweißt sind da kommts wohl oder übel, mitm schraubenzieher konnte man leicht was wegkratzen...aber egal wie gut der zustand ist, an dieser stelle rostet JEDER ascona c oder kadett d. Ich schätze wenn man das anbohrt wirds darunter schon blühen, hab mal fettband drüber das es nicht weiter rosten kann...kanns nur vermuten. aber neuer längsträger is eig gleich eingeschweißt, keine große sache da alles gut zugänglich und leicht rauszutrennen is

      Fettband ? Textil Band das einmal durch Korrosionsschutzfett gezogen worden ist. lässt sich verarbeiten wie pappmaschee



      Jedes alte Auto hat irgendwo Rost. (den 4X seiten Thread im Kadettforum wo einer nen D wirklich komplett zerlegt hast ja gesehen oder?)


      Diese Stahlfelgen hätte ich mir beinahe auf der Autoverwertung gekauft, hatten leider nur 3 Stück. :evil:
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      von "Schleifer" ?...jop, das is echt übel wie Opel teilweise geschlampt hat. Aber in dem Zustand bleibt er jetzt erstmal paar jahre, bis es sich lohnt. bei dem bisschen rost rumzubohren und zu schweissen is fürn arsch.

      welches modell hast du puch joe ? welche maschine ? bj ?
      Du meinst wohl eher zum gebrauchen.

      Ich find den mitlerweile auch wirklich sehr schick, was wohl daran liegen mag, dass mein 80er so ähnlich ist auch vom Lack...

      Auf welchen Kadett waren die Felgen denn? GSI?!

      m.f.G

      GTS
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      beim ascona c oder bei kadett e jetzt ?

      ausm Kopf fällt mir grad ein LS, GLS, GT dann noch Touring (gabs bei kadett und ascona). bisschen kompliziert^^

      beim ascona dann noch "Luxus" und "Berlina" (bei den ersten C Asconas aus der "C1" Baureihe)
      Meiner isn "C3", also einer der letzten.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      so...seit Dienstag schon 450km gefahren. Bewährt sich echt gut im Alltag. Hät ich schon damals machen sollen.

      bis dahin nur Kleinigkeiten aufgefallen:

      -Blätter kamen aus der Lüftung -> heute Gebläse samt Abdeckung zerlegt, warn Haufen Blätter drin...ausgesaugt fertig
      -Rückwärtsgang kratzte immer beim einlegen -> Kupplung nachgestellt und Schaltgestänge geschmiert
      -Lenkrad kratzte irgendwo, nochmal abgemacht neu aufgesetzt und festgeschraubt...ka jetz isses weg

      er springt selbst bei minus graden top an, und läuft perfekt wie ein uhrwerk, Motor zieht top nur weng argh laut isser. Wenn ich rückwärts in die Garage fahr vibrieren schon die Regale.

      maln paar Bilder von grad








      "Hifi" Anlage...für mich reichts


      die besagte delle im Dach, naja das grobe ging eig schon gut...obwohl ichs nur mit nem stück holz und nen hammer gemacht hab. Sie läuft aber immer noch leicht in die Dachmitte rein (sieht man aufm Foto nicht so). Wird auf alle fälle noch gemacht...irgendwann
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich wars gewohnt in ein auto zu steigen...anmachen...fertig^^

      jetz isses ein wenig komplexer...fünf mal kurz mitm Gaspedal pumpen, Chocke ein Viertel rausziehen, anlassen, Standgas kurz mitm gaspedal halten und dann mitm chocke spielen bis er perfekt läuft

      als ich ihn abgeholt, hatte ich von der "technik" keine ahnung. dachte das wär wie beim moped. eiskalt also chocke voll raus und dann irgendwann wieder rein....dachte ich, fakt war dann das er mir total abgesoffen (so richtig^^) ist das er nur noch auf einem Zylinder lief.
      Onkel hat mirs dann erklärt (auch wie der gaser so funktioniert) und seitdem läufts :D und ich hab eben oft gehört das die Vergaser im Winter stress machen

      naja und er passt einfach zu meinem ich^^, wer mich im corsa gesehen hat weiß das :unschuld:...

      edit...viel geld wird nicht mehr reingesteckt eher nur noch für wartung und so...und steuer
      ein Sportlenkrad kommt auf alle fälle noch aber was auch zugelassen werden kann
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      Dellen macht man gut mit nem abgeschnittenen Besenstil raus, da der oben schön rund ist!


      Und Gummi-Fußmatten wären fürn Winter ne Empfehlung, nicht da du bald beschleunigst wie Fred Feuerstein :hehe:
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......