mein Ascona

      sehr schicker B-Manta...is der Zustand echt so gut wie auf den Bildern ?

      gibtn paar neuigkeiten

      da der ganze naive kinderschmarri von mir, mit dem Sommer-Winterauto Kram da einfach nurn haufen geld gekostet hat und der Ascona von dem vielen rumstehen nicht besser wird hab ich heute entschlossen ihn ganzjährlich zu fahren solange wie es eben geht, hab jetzt kein bock geld fürn auto auszugeben...der Astra meiner schwester sagt mir einfach nicht zu und der Ascona wird echt kaputt von dem ganzen rumstehen
      war das heutn kampf den zum laufen zu bringen...neue batterie is auch schon wieder tot :O


      unterboden is ja gewachst (wohl nochmal), Hohlräume sind auch versiegelt...warum mach ich mir da eig nen kopf, scheiss drauf


      original stahlsport Felgen von nem Opel Kadett E hab ich heute im Lager gefunden, die hab ich umsonst bekommen...Winterreifen hab ich dann auch gleich neue bestellt

      am Samstag mach ich nochn paar Sachen fürn TÜV....Termin für Dienstag steht....Mittwoch anmelden und dann fahren
      Delle im Dach hab ich selber ein wenig rausbekommen, das wird aber noch passieren irgendwann

      jo...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      da du ja vorgesorgt hast was rost angeht und er in zukunft sicher auch ausreichend gepflegt sein wird, ist es bestimmt nicht so dermaßen schlimm was rost angeht....ausserdem ist ein auto ein einzig großes verschleißteil ^^

      hab einfach spaß mit ihm, wenn er nur rumsteht hast du nicht viel von ihm...

      video wär auch mal was feines :D
      Sie werden es schwierig finden...
      Jene, die Autorität als die Wahrheit betrachten, anstatt Wahrheit als die Autorität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Husky“ ()

      Original von Frankerl
      sehr schicker B-Manta...is der Zustand echt so gut wie auf den Bildern ?

      gibtn paar neuigkeiten

      da der ganze naive kinderschmarri von mir, mit dem Sommer-Winterauto Kram da einfach nurn haufen geld gekostet hat und der Ascona von dem vielen rumstehen nicht besser wird hab ich heute entschlossen ihn ganzjährlich zu fahren solange wie es eben geht, hab jetzt kein bock geld fürn auto auszugeben...der Astra meiner schwester sagt mir einfach nicht zu und der Ascona wird echt kaputt von dem ganzen rumstehen
      war das heutn kampf den zum laufen zu bringen...neue batterie is auch schon wieder tot :O


      unterboden is ja gewachst (wohl nochmal), Hohlräume sind auch versiegelt...warum mach ich mir da eig nen kopf, scheiss drauf


      original stahlsport Felgen von nem Opel Kadett E hab ich heute im Lager gefunden, die hab ich umsonst bekommen...Winterreifen hab ich dann auch gleich neue bestellt

      am Samstag mach ich nochn paar Sachen fürn TÜV....Termin für Dienstag steht....Mittwoch anmelden und dann fahren
      Delle im Dach hab ich selber ein wenig rausbekommen, das wird aber noch passieren irgendwann

      jo...




      Willst du mir nicht die Stahlsportfelgen verkaufen :hehe:

      Ansonsten, guter Entschluss, hast ihn ja versiegelt das hält wenn du ihn regelmäßig wäscht und im Sommer nachkonservierst. Vom rumstehen geht ein Auto eher kaputt.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()

      jo, das hab ich gemerkt dasn auto vom rumstehen kaputt wird...

      also Samstag

      -Unterboden nochmal mit wachs einsprühen und Längsträger nochmal versiegeln, paar stellen mit mike sanders fettband umwickeln
      -Ori Lenkrad wieder rein (nur fürn TÜV, da es Probleme gibt...obwohl es abgesprochen war..TÜV Spastis eben)...kommt nachher wieder das Momo rein, halt net eingetragen...mir wayne
      -Sportstahlfelgen mit Winterreifen montieren (haben nen 80er Querschnitt :D )
      -hintere Bremsen zerlegen da total fest
      -Frostschutz machen
      -Innenraum sauber machen (der sieht noch schlimm aus von den Idioten die ihn mir demoliert haben)
      -Batterie mal durchladen
      Original von Frankerl
      jo, das hab ich gemerkt dasn auto vom rumstehen kaputt wird...

      also Samstag

      -Unterboden nochmal mit wachs einsprühen und Längsträger nochmal versiegeln, paar stellen mit mike sanders fettband umwickeln
      -Ori Lenkrad wieder rein (nur fürn TÜV, da es Probleme gibt...obwohl es abgesprochen war..TÜV Spastis eben)...kommt nachher wieder das Momo rein, halt net eingetragen...mir wayne
      -Sportstahlfelgen mit Winterreifen montieren (haben nen 80er Querschnitt :D )
      -hintere Bremsen zerlegen da total fest
      -Frostschutz machen
      -Innenraum sauber machen (der sieht noch schlimm aus von den Idioten die ihn mir demoliert haben)
      -Batterie mal durchladen




      155 / 80 13 :hehe:


      Das mit dem Lenkrad war eigentlich klar das die da nicht mitmachen.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Frankerl
      Original von Christoph
      Fahr doch im Winter Astra und von 04-10 den Ascona?


      ne, das isn auto....und der wird echt kaputt von dem rumstehen
      der hält das schon aus



      Meiner steht auch von November - März, weil was übleres als Streusalz kann man nem Auto nicht antun! Das is meine Meinung dazu, und ich finde den Ascona erhaltenswert
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Original von Frankerl
      sehr schicker B-Manta...is der Zustand echt so gut wie auf den Bildern ?

      jo...


      jo is eig echt relativ gut
      wurde vor mir nur von ner älteren frau gefahren (ca. 20 jahre lang) die ihn immer top gepflegt bzw. pflegen lassen hat
      wurde auch immer nur im sommer gefahren
      ungeschweißt
      rost eig garnix
      unterboden top
      ein paar lackierarbeiten sind gemacht worden (von fachwerkstatt), habe auch bilder bekommen wie er alles gemacht hat usw.

      paar kleine sachen gibts noch, die gemacht werden (müssen):
      spaltmaße an der heckklappe passen durch die gebrochene drehstabfeder nicht (bekomme leider nirgens ne neue)
      spoiler schlecht (hab ich aber schon nen neuen top lackierten da)
      sitz kommt samstag zum beziehen mit ori-stoff)
      lenkrad haben wir jetzt noch aufgearbeitet

      zum ascona im winter:

      wenn wirklich alles top versiegelt ist, und du ihn immer schön sauber hällst (salz immer mal mit warmen wasser entfernen usw.) wirst du denke ich auch keine riesen probleme mit dem rost bekommen
      wichtig ist halt alles im auge zu behalten, was du ja eh machst

      ich persönlich fahre den manta aber auch nicht im winter
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Christoph
      Original von Frankerl
      Original von Christoph
      Fahr doch im Winter Astra und von 04-10 den Ascona?


      ne, das isn auto....und der wird echt kaputt von dem rumstehen
      der hält das schon aus



      Meiner steht auch von November - März, weil was übleres als Streusalz kann man nem Auto nicht antun! Das is meine Meinung dazu, und ich finde den Ascona erhaltenswert


      der alte mann vor mir hat ihn ja auch im winter gefahren
      aber ka...seit gestern bin ich so geil drauf ihn zu fahren, und aufeinmal war das ganze "ich muss ihn schonen" gefühl weg

      dein golf steht hinter betonwänden...der Ascona im freien, ständig total eingefroren und so, da fahr ich ihn lieber und spül einmal in der woche die radhäuser aus (die ja auch voll mit wachs sind :D )
      da passiert nix...und wenn, kann man schweißen und das dauert noch lange
      wenn er hops geht, wegen was auch immer, hab ichn grund mir maln ein richtiges auto zu kaufen (nicht so verstehen, als ob ich den Ascona jetzt verheitzen will)...und weil ich jetzt nur ein auto hab, hab ich auch wieder mehr geld zur verfügung :D

      schlammbeizer....hast du es schonmal bei Opel Classic Parts versucht, zwecks der Drehstabfeder ? Die haben fast alles, auch jeden Kleinscheiss den man sich kaum vorstellen kann. Hab da auch schon nen haufen bestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      hm ich müsste viell. mal selber das telefon in die hand nehmen
      jmd. der mal corsateile dort bestellt hat sollte für mich mal dort nachfragen
      angeblich haben sie nix
      bei anderen hab ich auch schon überall herumgefragt (einmal bei opel direkt haben die mir über 3 ecken oder so sogar die kunststoffclips mit schrauben zum befestigen der schweller besorgt...) aber mit der drehstabfeder siehts scheinbar schlecht aus

      mfg
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"
      opel classic parts haben die mit sicherheit, wenn nicht können die die auch meist besorgen.

      ansonsten - > autoteile verwerter
      im erzgebirge gibts einen, kenne den namen nicht mehr, der bietet hin und wieder auch bei ebay an, der hat massig teile und verschickt auch.

      genauso könntest du auch bei kerstingjohänner anrufen und nachfragen der könnte auch noch eine haben, muss ja net zwingend neu sein...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      reifen sind aufgezogen, morgen draufmachen...sind ziemlich üble Traktorreifen :unschuld:...Meister hat mitm TÜV Mensch schon alles besprochen, irgendwas war mitm Lenkrad, ich glaub das könnte sogar hinhauen...mal schauen, TÜV und anmelden steht nichts mehr im wege. Dienstag um 17.00 hab ichn "neues" Auto :D

      Kupplungszug is noch gerissen...neuer wurde gleich bestellt, sollte am Montag kommen
      hintere Domstrebe hab ich hier liegen, braucht nochn bisschen anpassungsarbeit, will nicht so richtig zwsichen die dome rein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

      so, jetz isser soweit fertig...rücksitzbank kam noch raus fürn TÜV (wird als zweisitzer eingetragen, zwecks den gurten), kommt aber nachher wieder rein, neuer Kupplungszug is drin und die neue Manschette fürn Schalthebel auch....mitm Lenkrad scheints evtl auch zu klappen, das weiß ich erst Montag...trotzdem :)
      gefährdete Stellen am Unterboden hab ich mit nem ganz zähen fettspray eingesprüht und mit mike sanders fettband eingewickelt

      jetzt halt mit Traktorreifen :unschuld:


      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Auch wenn du ihn gut vor Rost schützt, ich hoffe, dass dir keiner die Blechteile verformt bei dem rutschigen Belag momentan.

      Echt top Zustand, so einen muss man erstmal wieder finden.
      Werbung zur Finanzierung des Forums