Rgv 250 Vj22b

      Jou lief bei Joshy, meinen Stiefbruder und mir ganz gut. Leider wurde der Tag von einem schlimmen Unfall üerschattet, bei dem ein Fahrer aus der Anfängergruppe sein Leben verlor. Das ganze ist direkt im 2. Turn passiert, danach war die Strecke bis nachmittags gesperrt wegen der Spurensicherung und so weiter. Insgesamt sind wir glaube ich 4 Turns gefahren.

      Nicht vorenthalten möchte ich euch jedoch mein "Datarecording". Eine Iphone App, die Rundenzeiten, Geschwindigkeit und weitere Dinge per GPS und Beschleunigungssensoren misst und das ganze Herrlich detailliert ausgibt. Vollkommen Automatisch :)

      Ein paar Fotos und co kommen morgen.

      Wäre der Unfall nicht, würde ich sagen, es war ein netter Tag. So bleibt halt ein bitterer Nachgeschmack auf einen ansonsten wirklich zwar sehr warmen aber ansonsten sehr netten Tag.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ein paar Bilder:




      Ein paar Bilder von Racepixx.de, der Fotograf hat echt gute Bilder gemacht.



      Beladevorgang

      Entladevorgang



      kurz vorm 1. Turn der Einsteigergruppe


      Mittach, oder Grillstück, keine Ahnung, wir hatten ja lange genug Pause.

      Fahrerlager

      Gemütliches einpacken am Abend



      Fahrwerk war ganz okay eingestellt, lediglich zuwenig negativ Federweg, war wohl von der leichteren Verkleidung kam, da ich mal irgendwann das Federbein hinten auf die Strassenverkleidung versucht habe abzustimmen.




      Iphone Datalogging :)
      jop ist die aus China. Spiele ja schon lange mit dem Gedanken, ich könnte mir vorstellen ihn diesen Winter zu konkretisieren, den Motor lass ich zu, der lief in Oschersleben gut genug das er es sich verdient hat :) Ich tendiere alleine schon wegen des Lackieraufwandes eher für die Pepsi :) Das weiß dann schön weiß Metallic und den Rest kleben :)
      oh ja, ich wär' auch für pepsi! fand' die lucky edition zwar auch cool, aber was neues kommt nich schlecht!
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Winnetou {MMO} schrieb:


      Ich tendiere alleine schon wegen des Lackieraufwandes eher für die Pepsi :) Das weiß dann schön weiß Metallic und den Rest kleben :)

      Metallic? Bling bling? Weiss matt sieht seeeehr edel aus....Hier in der gegend fahren einige weisse Zuhälter Kisten in weiss matt rum....nur ob das bei so nem kleinen Mopped richtig gut rüberkommt? Naja, ist ja auch nur ein Vorschlag ;)
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja die tyga verkleidung ist doch schon sehr lecker.
      wie sieht das eigtl. mit dem frontscheinwerfer und rücklicht aus...besteht eine chance damit durch die hu zu kommen?

      also ich finde auch das desin zum 20-jährigen jubiläum ganz schick.
      bezieht sich zwar auf die gsx-r aber schön ist es trotzdem.
      schick find ich außerdem noch das corona-desin.

      wenn ich aber die wahl hätte zwischen den beiden, würd ich doch das pepsi dekor nehmen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      GSX-R Design fänd ich aber auch fett. Gefällt mit bei der TL1000R auch am besten. Ist halt richtig typisch Suzuki :)
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Hab am Wochenende dann meine Saison wohl abgeschlossen. Es bahnt sich irgendwas im Getriebe an würde ich sagen. Nachdem ich sie am Freitag wieder zurück für die Strasse gebaut habe, stellte ich nach einer Testfahrt fest, das jede Menge Getriebeöl aus der Entlüftung geworfen wird. Eine Kontrolle durch die Füllstandsschraube zeigte dasselbe, es war zuviel Öl drin, ich weiß nur leider nicht, wann ich nachgefüllt habe. Ich glaube, vor der Rennstrecke, aber auf der Strecke selber hat sie kein Öl rausgeworfen... Wie auch immer, keine Ahnung ob ich es mir nun eingebildet habe oder ob es echt so war, jedenfalls lies sie sich danach sehr komisch Schalten. Mal ganz weich, und mal blieb der Schalthebel vom Gefühl getreten hängen (blieb er nicht, aber ging langsamer als sonst nach oben). Hab mit den Symptomen dann am Sonntag ne Ausfahrt gemacht auf der bis auf das Beschriebene alles gut lief, Motor dreht wunderbar hoch, Leistung is bis über 12000 vorhanden, und Löcher spürt man keine. Also rein Verbrennungstechnisch ist sie scheinbar echt schön abgestimmt, aber das mit dem Getriebe wurmt dann doch etwas. Naja, nun ist trotz des schönen Wetters wohl die Saison zuende, habe Studientechnisch wohl keine Zeit mehr für eine Inspektion mit anschließendem Fahren. Also wird diesen Winter das Getriebe mal gezogen und Inspiziert.

      Nach wie vor ein schönes Motorrad mit netter Leistungsentfaltung, auch wenn man nach über 25tkm so langsam merkt, dass die Substanz wohl nichtmehr die allerbeste ist. Demnächst stehen viele teure Dinge an (Bremsscheiben, (Getriebe?!), Kettensatz).
      Trotzdem: :love: :love: :love: :love:

      :)

      Übrigens halten meine Auslassschieber zumindest mittelteiltechnisch wunderbar. Habe zwar an anderen Stellen kleine Baustellen, das lag aber eher an schlecht eingestelltem Schieberspiel ;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hm schade, das mit dem Getriebe, was hat der Motor (getriebe) denn jetzt für ne Laufleistung?
      Hab mal gehöhrt das die so ab ca. 40tkm probleme machen..

      und was meinst du mit schieberspiel schlecht eingestellt? Gruß Basti
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)