Rgv 250 Vj22b

      Werd kommende Woche zum Reifenhändler und mal sehen was der machen kann. Ich denke bei dem Loch reicht von innen was aufvulkanisiertes, aber ich hab keinen Plan davon. Wenn es irgendwie zu flicken geht, werd ich das machen lassen, der Reifen hat vielleicht 600km oder so gesehen
      Beim ordentlichen Reifenhändler bekommt man die Motorradreifen nicht geflickt, es sei denn man hat nen guten Kumpel da der das mal macht aber nicht dafür haftet, also so unter der Hand.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hab den Reifen vulkanisiert bekommen, offiziel und vom Händler, zwar ohne Rechnung aber laut Händler gibt er mir Garantie das es hält. Die Pelle wetz ich jetzt noch runter, dann wird die Marke gewechselt.

      Bei Bridgestone bekommt man seid diesem Jahr den Reifen neu, wenn man sich einen Nagel oder einen anderen Einfahrschaden einsammelt. Wenn der Reifen schon mehr gelaufen hat, bekommt man halt noch den Gegenwert. Bei mir wär das defakto nen neuer Reifen gewesen, und ich wollte ja eh mal den BT-003 Racing Street testen.

      Hab jetzt innerhalb von diversen Stunden die Simmerringe der Gabel gewechselt, und neues Öl eingefüllt. Das ist die letzte Scheißarbeit, man muss die Gabel komplett zerlegen, damit man die Ringe wechseln kann, und ständig sifft wieder irgendwo altes Öl raus beim zerlegen, obwohl man vorher eigentlich alles abgelassen hat :D

      Dabei hab ich dann auch festgestellt, das meine Gabelfedern quasi verschlissen sind, dh. im Winter muss ich wohl an die Gabel und die neu machen von innen. Es gibt da wohl ein relativ gut funktionierendes Umbaukit, mit dem sich die Gabel kaum noch vor anderen Seriengabeln verstecken muss. Mal schauen wie das im Winter finanziell aussieht, ich plane eigentlich gerade wieder, diesen Winter auf Tyga-Verkleidung umzubauen.

      Aber eigentlich hab ich eh vielzuwenig Geld und vielzuviel vor. Ich würde gerne die Jim Lomas Side by Side fahren, dazu bräuchte ich auf Lang oder Kurz eigentlich so langsam mal neue Zylinder, die ich dann direkt überarbeiten lassen würde, und dann noch die Tygaverkleidung :D
      Naja mal abwarten, ich plane nach wie vor, bald im Lotto zu gewinnen :D
      Also das mit den Reifen wundert mich nun stark, aber herzlichen Glückwunsch zu dem gesparten Hunni ;)
      Das mit den Gabeln kenn ich, aber ich finde solange es draußen warm ist, geht das, kaltes Öl find ich unangenehmer^^
      Was beinhaltet denn das Umbaukit, dass es so eine qualitative Steigerung mit sich bringt?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich fands eher schockierend, das aus dem Siffrohr nochwas rauslief, obwohls ne nacht über kopf abgetropft hatte :D Kannst du mit noch so guten Handschuhen schrauben, einsauen is garantiert :D


      Das Umbautkit beinhaltet neue Dämpferstangen und neue Federn, also mehr oder weniger ein komplettes neues Innenleben. Wird wohl auch in der Superbike WM eingesetzt, sagt zumindest die Reklame im Shop.

      Mit dem Reifen wunderte mich eigentlich auch etwas, ich dachte ich frag halt einfach mal nach. Aber im Grunde hat sich das Loch ja quasi von selber geschlossen schon, nachdem ich den Draht entfernt hatte, und da es mittig auf der Laufbahn war, und wirklich nichtmal 0,5mm im Durchmesser hatte, denke ich, das das hier relativ Problemlos ist. Bei nem Nagel oder ähnlichem hätte ich wohl nichtmehr sowas machen lassen. Hab mir jetzt so nen Luftdruckprüfer für die Hosentasche bestellt, und werd häufiger den Luftdruck nun Kontrollieren und das ganze mal im Auge behalten. Der Reifen ist vermutlich ende der Saison eh hinüber (hoffentlich, damit sich der Umstieg lohnt)
      Ein Hinweis noch für ehrgeizige Streetracer: Der BT003 bietet wie andere Supersportreifen auch, wenig Grip im kalten Zustand und benötigt hohe Temperaturen um anständig bewegt werden zu können. Der Sommer muss schon sehr heiß, der Fahrer sehr willig und das Eisen sehr stark sein wenn man auf der Strasse den BT-003 dem BT-016 vorzieht. Der 16er ist ein richtig guter Reifen

      Ein kleiner Auszug eines Fazits von einem Test des 003ers.

      Quelle: 1000ps.de

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Wird aber extra für 250er Strassenmoppeds angepriesen, wird also wohl doch möglich sein den mit ner RGV ordentlich auf der Strasse fahren zu können.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ttsl.de/index.php?menu=fahrwerk

      Da sieht man es, speziell für die RGV gibts das allerdings wohl nur auf Anfrage. Mal schauen, im 2Taktforum gibt es jedenfalls jemanden, der sonst auch Öhlinskrempel fährt, und trotzdem sagt, das die Gabel wirklich gut geworden ist, obwohl er Öhlinsverwöhnt ist.

      Ohne Kran war das mit den Reifne übrigens nen scheiß Akt, die Kiste lag ja auf den Unterzügen und ich war alleine in der Werkstatt. hab sie dann vorne auf den Gabelständer gehoben, dann hinten mitm Wagenheber solange hochgehoben, bis ich mit dem Montageständer greifen konnte. Danach dann Achsen gefettet, Bremsen kontrolliert und gesäubert und wieder zusammen den Haufen :D

      Nun noch margerer Bedüsung (und zwar nicht zu knapp) und es kann erstmal weitergehen :D



      feierabend:


      super Bilder, ich weiß :(
      Morgen is Putztag und kommende Woche gehts dann zum Tüv mit Jollys, mal sehen ob der mich durchlässt. :D
      Mach vorher noch andere Spiegel dran. Oder du lässt sie extra zur Ablenkung dran...wär ja auch was :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So, die ersten Hardwarekomponenten für mein Steuergerät sind gekommen.

      Nen Experimentiermicrocontroller und nen Displaybaustein mit 5 Tasten und blauer Hintergrundbeleuchtung. Der Servo für die Auslassschieber sollte auch die Tage ankommen :)

      Stückliste für meine Schaltung um die Drehzahl zu lesen is auch quasi fertig.

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Aufm helm ist´s auch arg blöd, weil man einfach nicht sieht, wo die Kamera hinfilmt. Und ,dass das Objektiv gerade in dem Gehäuse sitzt, würde ich auch nicht unterschreiben wollen :P

      Ich hab neulich mal probiert mir eine von den Kameras auf den rechten Fuß zu kleben, war genauso erfolglos :birthday:

      Die einfachsten postionen sind auf der Soziusraste nach hinten weg, aufm Kotflügel vorne und aufm Blinker.
      Was noch ganz lustig wäre, wär ne Kamera unterm Bug, ich hatte es mal ausporbiert, aber da war die Kamera zu weit vorne und 85% des bildes waren Vorderrad...

      Täglicher Weg zur Schule , Kamera war auf den Blinker gerödelt
      [YOUTUBE]z5YmUWHbWv4[/YOUTUBE]

      Edit sagt: youtube Sachen einbinden ist doof ;)

      http://www.dailymotion.com/video/k5xesYsuwcZCvgMHu6

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „tobi1991“ ()