Kanista's KTM EXC 250

      Original von //BüScHmOpEtT\\
      Original von Kanista
      Nene, war in Chaumont, Frankreich.

      Hier noch n kleines Video vom letzten Rennen.


      geil ohne witz!! Jetzt hab ich wieder richtig lust zu fahren! Sagt dir Bilstain in Belgien etwas? Wollte evtl. dieses Jahr mal dahin trainieren....


      Eventuell fahren ich und n paar Freunde im Rahmen eines MX-Road-Trips nach Holland über Belgien. Da sollte ein Bilstainbesuch auch drin liegen. Wäre die dritte Juli-Woche.
      Muss mich aber noch kurz korrigieren. Das Video ist vom Vorletzten Enduro- nicht von Chaumont.
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kanista“ ()

      Original von Tomi.Stt
      wie viel unterhalt kostet eigentlich so ne maschiene wenn man paar rennen fährt?
      und was ist besser? 2t oder 4t? und was ist billiger/wartungsärmer?


      wartungsärmer finde ich persönlich die 2takter..... kommt natürlich auch drauf an wie man mit dem gerät umgeht und wieviel du wirklich fährst! Ich zum Beispiel fahr ja wirklich nur rein Hobbymäßig! Ich fahr wenns hochkommt 3 Rennen im Jahr und "trainiere" bzw. fahr sie 3 mal die woche jedesmal mindestens ne Stunde ! Ich fahr sie halt auch immer warm aber feuer bekommt sie dann doch eigentlich jedes mal! Bei mir hält zum beispiel der Kolben genau ein Jahr! Ich fahr ne 125er Husqvarna und das einzigste was bei mir auf den Geldbeutel schlägt sind halt die Reifen!

      Und nochn Tip: Wenn du mit Enduro fahren anfangen willst, dann mach nicht den Fehler und kauf dir direkt ne 450er 4 takt oder ne 250er 2 takt ..... ich kenn genügend Leute die sich da sehr verschätzt haben! Aus eigener Erfahrung weis ich das hier wirklich "klein anfangen" zählt! Und jetz komm mir bitte keiner: "Mit ner 125er kommt man ja keinen Hang hoch und bla".... das ist absoluter Schwachsinn... Besonders in der Handlichkeit sind die Kisten perfekt am Anfang!


      Ich bin im Juli auf Road Trip hehe denk mal das wird dann leider nichts ansonsten hätte man sich da getroffen! Vielleicht ein ander mal....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Absolutes OT:
      An dem Wochenende am 4.August iss mein Pappen auch in Bilstein.Ich denke ich werde da in den Herbstferien auch ein Wochenende hingehen,wenns ihm gefallen hat, um die Techniken zu Lernen und danach die Techniken zu "üben".

      @Tomi.stt:
      Dazu steht eigentlich genug im Internet.Schau mal auf offroadforen.de da wurde/ wird über sowas jede Stunde ein neuer Thread aufgemacht ;)

      @Kanista:Trotzdem leckeres Video.Wobei ich das "KTM meets Stone"-trialvideo besser finde :tongue:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Original von //BüScHmOpEtT\\
      Original von Tomi.Stt
      wie viel unterhalt kostet eigentlich so ne maschiene wenn man paar rennen fährt?
      und was ist besser? 2t oder 4t? und was ist billiger/wartungsärmer?


      wartungsärmer finde ich persönlich die 2takter..... kommt natürlich auch drauf an wie man mit dem gerät umgeht und wieviel du wirklich fährst! Ich zum Beispiel fahr ja wirklich nur rein Hobbymäßig! Ich fahr wenns hochkommt 3 Rennen im Jahr und "trainiere" bzw. fahr sie 3 mal die woche jedesmal mindestens ne Stunde ! Ich fahr sie halt auch immer warm aber feuer bekommt sie dann doch eigentlich jedes mal! Bei mir hält zum beispiel der Kolben genau ein Jahr! Ich fahr ne 125er Husqvarna und das einzigste was bei mir auf den Geldbeutel schlägt sind halt die Reifen!

      Und nochn Tip: Wenn du mit Enduro fahren anfangen willst, dann mach nicht den Fehler und kauf dir direkt ne 450er 4 takt oder ne 250er 2 takt ..... ich kenn genügend Leute die sich da sehr verschätzt haben! Aus eigener Erfahrung weis ich das hier wirklich "klein anfangen" zählt! Und jetz komm mir bitte keiner: "Mit ner 125er kommt man ja keinen Hang hoch und bla".... das ist absoluter Schwachsinn... Besonders in der Handlichkeit sind die Kisten perfekt am Anfang!


      Ich bin im Juli auf Road Trip hehe denk mal das wird dann leider nichts ansonsten hätte man sich da getroffen! Vielleicht ein ander mal....


      genau so is das...hab ne yz 125, und die reicht zum anfangen mehr wie genug!!

      Wenn man häufiger fährt geht das Tanken auch an den Geldbeutel, zumindest bei 2Taktern. Is mir aber eigtl. egal da ich am WE lieber mopet tanke statt mich :cool2:
      Dann müsste ja eigentlich ne 200er exc genau das richtige sein.
      Zumindest bei mir. Es heißt ja, sie hätte die Fahreigenschaften einer 125er und eben bissel mehr dampf.
      Und 125er KTM erfahrung hab ich ja schon bissel gemacht.

      @ Kanista.
      Ist nun die 250er noch ähnlich vom Motoraufbau wie die 200 bzw 380er von 99 oder nicht?

      greez
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      bin vor nicht allzulanger zeit die 99er yz 250
      von nem kumpel auf ner bissl selbst gesteckten strecke gefahren und ich kann sagen,das die mich schon so nen bissl überfordert hat obwohl ich dachte ich könnt fahren :mopet:

      also mMn nach reicht ne 125er bzw 250 4t dicke fürn anfang,da ist auch schon leben drin,klar auf nem feldweg kann jeder gradeausblasen aber auf der strecke reicht ne 125er mMn für die ersten paar Jahre dicke aus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gamma“ ()

      Original von gabrus

      @ Kanista.
      Ist nun die 250er noch ähnlich vom Motoraufbau wie die 200 bzw 380er von 99 oder nicht?

      greez


      Da ich den Motor jetzt zum ersten mal offen hatte kann ich dir erst jetzt beantworten:

      Generell ähnelt der Motor dem der 380er. Also Auslasssteuerung und das Zeug hat alles dasselbe Design.
      Die 200er ist komplett etwas anderes, da diese auf dem 125er Motor basiert und dieser eine eigene Entwicklung ist.





      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Er hatn neuen panzer und den Ist er ohne gefahren.Vorher hatte er welche in seinem alten protektorenhemd integriert ;)

      Schöne Fotos :)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Berechtigte Frage!

      Stimmt, die Ellenbogenprotektoren fehlen. Ich müste mir mal die Zeit nehmen und welche suchen die mir auch wirklich passen. Die welche ich bis jetzt hette sind bei Stürzen immer verrutscht und das führte zum selben Resultat wie ohne zu fahren. Wer welche weiss, kann mir gerne eine PM schicken :)
      Mfg,
      Kanista.ch

      Blauer Dunst - Zweitakt kunst
      Wo kauft ihr eure Schutzkleidung?
      Suche nen guten Internetshop, der auch am besten billig ist.
      2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt,
      aber was geht uns das Elend anderer an?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von joshy
      so was musst du immer anprobieren... würde so was nie im i-net kaufen...
      schocke fotos ;)

      Im Fachgeschäft anprobieren und dann günstig im Internet kaufen :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      OT:
      Kommt drauf an, ists Louis oder Polo oder so, kann man auch im Internet kaufen. Aber wenn es ein kleines Unternehmen ist, dass unterstütze ich das auch gerne, vorallem, weil man auch mit Zeiger auf das Internet einen guten Preis verhandeln kann...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hier in der Nähe gibt es keine Läden.
      Und wenn würde ich die Sachen anprobieren und wenn sie nich passen zurück schicken. Will mir auch einfach mal die Preise von den Marken etc angucken. Weche shops gibt es so?
      2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt,
      aber was geht uns das Elend anderer an?