Supra geht nach 10 min fahren aus und springt nicht mehr an

      Supra geht nach 10 min fahren aus und springt nicht mehr an

      Hallo allerseits,

      also wie in der überschrift geht der motor nach 10 mins fahren aus und springt dann etwa ne halbe bis stunde nicht an.
      Mein bisheriges setup:
      alle total original bis auf nen passend geschweißten leo (für ne simme) und nen stahlluftfilter.

      also das mopped lief immer wunderbar bis ich dann mein projekt begonnen habe. als der leovince schon verbaut war lief sie einmal noch wunderbar bis ich dann den vergaser nochmal auseinander genommen habe um ihn zu reinigen. Doch nun läuft sie nur noch 5-10 minuten und zieht auch wunderbar bis sie dann plötzlich kein gas mehr annimmt und und dann ausgeht..
      sie springt dann nicht mehr an bis sie ausgekühlt ist..
      die vergaser nadel hin nach dem auseinander nehmen auf 1 (von oben) und habe sie dann zum probieren auf 2 gehängt.. kann es daran liegen das sie auf 3 oder 4 muss? Oder ist gar die gemischeinstellung falsch?

      hier noch ein bild von meiner supra img130.imageshack.us/img130/7122/im0003114hl.jpg

      bitte um hilfe mfg
      kallinator
      prima gt
      supra 4 gp
      ktm 80 pro lever
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KaLLiNaToR“ ()

      ähnliches trug sich bei meiner vorgänger supra auch zu, der übeltäter war der kerzenstecker...

      ansonsten würd ich mal aufn kondensator oder benzinhahn tippen.. ggf steckt aber was im gaser näher noch schwimmer und das schiebt sich dann irgendwie vor die düse...mh wenn du nen offenen luffi fährst, glaube ich jedenfalls kaum das der sich nach so kurzer fahrt schon zusetzt.
      hmm nee also das ist alles frei.. und wenn es sich zusetzten würde, dann würde sie ja sicher nicht mehr ansprinen oderß.. also der luftfilter lief ja schon vorher wunderbar nen halbes jahr ohne probleme.. nur ihc hatte jetzt den gaser kplt auseinander und kenne nicht mehr die einstellung der nadel.. kann es nicht sein, das die einstellung 2 zu niedrig ist und auf 3 oder gar 4 muss? An der zündung habe ich auch nix geändert lief alles wunderbar bis jetzt
      prima gt
      supra 4 gp
      ktm 80 pro lever
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KaLLiNaToR“ ()

      Original von KaLLiNaToR
      hmm nee also das ist alles frei.. und wenn es sich zusetzten würde, dann würde sie ja sicher nicht mehr ansprinen oderß.. also der luftfilter lief ja schon vorher wunderbar nen halbes jahr ohne probleme.. nur ihc hatte jetzt den gaser kplt auseinander und kenne nicht mehr die einstellung der nadel.. kann es nicht sein, das die einstellung 2 zu niedrig ist und auf 3 oder gar 4 muss? An der zündung habe ich auch nix geändert lief alles wunderbar bis jetzt


      Nee, die würde ausgehn da nicht schnell genug Benzin nachläuft, dann würde sich die Schwimmerkammer aber langsam wieder füllen, dann geht sie wieder an, bis die leer ist, usw...
      Gruß
      Daniel
      Original von KaLLiNaToR
      hmm nee also das ist alles frei.. und wenn es sich zusetzten würde, dann würde sie ja sicher nicht mehr ansprinen oderß.. also der luftfilter lief ja schon vorher wunderbar nen halbes jahr ohne probleme.. nur ihc hatte jetzt den gaser kplt auseinander und kenne nicht mehr die einstellung der nadel.. kann es nicht sein, das die einstellung 2 zu niedrig ist und auf 3 oder gar 4 muss? An der zündung habe ich auch nix geändert lief alles wunderbar bis jetzt


      wie wärs mit ausprobieren? aber ich glaub nicht das es an der vergasereinstellung liegt. ich würde auch auf die zündung tippen. hast du ne kontaktlose zündung?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      was machtse denn wenn du das letzte mal gas gibst? also das geräusch. hast du ne pasende düse drin? vllt is das gemisch nur viel zu mager und deswegen geht se nich an......vllt läuft da was in der stunde nach in den motor und dann läufts. is zwar ne sehr gewagte vermutung, aber könnte ja sein, bei sachs ^^.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmm also.. ich glaube nicht , das es am luffi liegt weil das mopped für ja genau mit der düse und dem luffi nen halbes jahr.. ich habe eben einfach mal die nadel auf "3" gehängt und sie für viel viel besser! bis dann nach etwa 20 mins fahren das gleiche eintraf.....

      @ jon wenn sie halt kein gas mehr dann annimmt dann lass ich se kurz halt im standgas laufen und sobal ich dann vorsichtig am han drehe, nimmt se halt das gas nicht an und droh auszugehen... halt son tiefes blubbern aussm gaser..

      sollte ich nun vllt die 4. nadelstellung ausprobieren?

      @ bende hmm zündung.. kp is die motoplatt 6v sternzündung.. weil nicht.. ob die kontacklos ist..

      @ quatro fan muss dann die düse größer oder kleiner sein? ich mein zum probieren kann mans ja mal versuchen
      prima gt
      supra 4 gp
      ktm 80 pro lever

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „KaLLiNaToR“ ()

      also mit dem blubbern kann ich nur zu viel luft sagen. mit der nael kann man da nich viel machen, nur grösere düse.....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ist sie absolut... hmm
      aber irrgendwie ist das komisch sie ging wesendlich früher aus als sie auf 2 war als auf 3.. also die nadelstellung... was macht eigendlich die nadel?
      prima gt
      supra 4 gp
      ktm 80 pro lever
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KaLLiNaToR“ ()

      Original von KaLLiNaToR
      ist sie absolut... hmm
      aber irrgendwie ist das komisch sie ging wesendlich früher aus als sie auf 2 war als auf 3.. also die nadelstellung... was macht eigendlich die nadel?


      Die Nadel ist für den Teillastbereich zuständig...
      Sie gibt, je nach Gasschieberstellung die Düse mehr oder weniger frei. Je höher du sie hängst, desto früher gibt sie die HD ganz frei und natürlich umgekehrt.

      Ich tippe jetzt einfach mal auf, zu mager, weil wenn sie mit ner "fetteren" Nadelstellung besser läuft kann da ja was nich stimmen.

      Probier einfach aus! Mach doch mal die Nadel in die 4te Stellung, also ganz unten oder versteh ich dich falsch? Mach doch mal den alten Luffi drauf und teste sie dan...!

      MfG
      @ Honda PX-Driver

      also ich merke, wie die leistung abfällt (so etwa 20 sek) vorm ausgehen.. und schon beim kupplungziehen wenn der motor ins standgasgeht, dann geht sie aus oder ich kann sie noch kurz auf standgas halten, bis sie dann kurz darauf ausgeht.. also elektronik glaube ich am wenigsten...

      hmm ich weiß nicht genau wie warm einmotor nach 10 mins fahren ist aber er ist schon ziehmlich warm dolle warm...

      @ TheEd

      ich werde morgen mal die 4. stellung mal ausprobieren
      prima gt
      supra 4 gp
      ktm 80 pro lever
      Werbung zur Finanzierung des Forums