Rennschnecke zu klein!

      Rennschnecke zu klein!

      Bei mir brachte die Gianelli Rennschnecke am Sachs 505er eher Leistungsverlust als Leistung, kann es sein das der Reso zu klein ist!


      Setup:
      Optima Luffieinsatz
      12er Ritzel
      Tuningkolben
      54er Düse

      Mit dem P3 mit Original Auspuff dreht sie schöner hoch, zieht besser und geht schneller!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      tja das prob hasse wohl schon erkannt. ich hab zwar keine ahnung hab aber mal gelesen das die nur für ori zylinder gut is. sobald da was an den steuerzeiten gemacht wird passt da nixmehr.......also ich würd dann den alten pott wieder dranmachen, is doch eh unauffälliger........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Sorry.. Dummer Post von mir eigentlich, aber was willst du mit diesem Setup erwarten?
      Du musst schon mehr machen, das etwas vorran geht.
      Und was für ein Tuninvkolben ist verbaut?

      Gruß Bernd

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von easy_rider
      Original von VW-Gangster 2
      Ich dachte die Rennschnecke geht auf 50ccm ori und überarbeiteten Zylindern gut,

      Der Kolben ist drin: http://cgi.ebay.de/HERCULES-SACHS-PRIMA-MOFA-TUNINGKOLBEN-TUNING-KOLBEN_W0QQitemZ8046474524QQcategoryZ82416QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting




      loool, kein kommentar....


      Was heißt da lol
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Original von fönkiller
      Wegen dem Kolben! Manche leuts kaufen sich nen "tuningkolben" und denken dann, dass es gleich besser zieht und viel schneller fährt! Außerdem is die Verarbeitung ach net die Beste!


      eben, dadurch verpfuscht du nur die steuerzeiten... es zieht schlechter, und dreht eventuell nur nenbisschen höher, aber mit großen einbußen in beschleunigung und drehmoment, zudem wurde das kolbenhemd nicht richtig gekürzt, und das teil öffnet in der breite nichtmal den ganzen kanal...


      pack deinen zyilnder, udn feil einlass sowie auslass in die breite! da hste mehr von...



      ich hatte mal nen tuningkolben von genau dem typen in der hand (hatte sich prima_tuner gekauft) und musst erstma lachen.. der sah sowas von scheisse aus, einfach nur wild mitter feile sone mulde reigefeilt, danach hab ich dem ma ne mail geschrieben und ihm meine meinung gesagt... bekam aber keine antwort^^

      naja


      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „easy-rider“ ()

      Jap ich weiß Verarbeitung is scheiße, aber bei mir brachte er durchaus 3 Km/h, Anzug blieb so, er gibt an den Kanten im Hemd den Einlass ned ganz frei, is weiß, habe ihn aber nachbearbeitet!
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      hab die auch
      hab folgendes gemacht
      ein auslass gefeilt+kolbenfenster
      10er gaser mit angepasstem luffi
      alles gut abgestimmt
      und 10:54 übersetzung
      mein tacho bringt im ersten gang 30 kmh(wobei der tacho ziemlich genau ist)
      zieht aber erst bei 25 richtig an
      im zweiten kommt sie dann erst bei knapp 45
      und zieht dann bis 50 gut
      den auslass muss ich noch weiter aufmachen da sie irrwie noch abdrosselt aufer geraden

      hab ma bergab getestet wiviel sie packt ohne abzudrosseln
      der schub von 45 hält bis 60 an aber nur bergab
      aufer geraden hatse keine power mehr ab 50

      die rennschnecke bringt eig garnix bei ori zyli
      ich denk der is nur gut auf nem bearbeitetem
      bei mir zieht er nämlich bei etwa 5tupm los und so hoch dreht kein ori zyli
      Original von Der Friseur
      hab die auch
      hab folgendes gemacht
      ein auslass gefeilt+kolbenfenster
      10er gaser mit angepasstem luffi
      alles gut abgestimmt
      und 10:54 übersetzung
      mein tacho bringt im ersten gang 30 kmh(wobei der tacho ziemlich genau ist)
      zieht aber erst bei 25 richtig an
      im zweiten kommt sie dann erst bei knapp 45
      und zieht dann bis 50 gut
      den auslass muss ich noch weiter aufmachen da sie irrwie noch abdrosselt aufer geraden

      hab ma bergab getestet wiviel sie packt ohne abzudrosseln
      der schub von 45 hält bis 60 an aber nur bergab
      aufer geraden hatse keine power mehr ab 50

      die rennschnecke bringt eig garnix bei ori zyli
      ich denk der is nur gut auf nem bearbeitetem
      bei mir zieht er nämlich bei etwa 5tupm los und so hoch dreht kein ori zyli



      Ja, ja, ja, bla, bla, bla ....