DT Zylinder

      Hallo,

      ich hab jetzt vor, meinen DT Zylinder etwas zu bearbeiten. Jetzt wollte ich mal mit dem Auslass anfangen: Ich hab hier mal ein Bild gemalt:KLICK Die schwarze Form ist die, wie der Auslass jetzt aussieht, das rot markierte hab ich vor wegzufeilen. Das hat hier einen Vorteil, weil sich ja die Steuerzeit nicht verändert. Kann ich das so machen?

      Weiß jemand ob man am Einlass bei der DT auch noch was rausholen kann oder ob des nichts bringt? Der Motor ist Membrangesteuert.
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      klar, mach das so, aber warum willst du deine steuerzeit nicht verändern? welche zeit hadden dein auslass? da kannst bestimmt noch etwas rausholen...

      achja, schau mal im lexikon vorbei, vielleicht hilft dir das ja noch weiter...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Ich werd den Zylinder warscheinlich wieder "höherlegen" deshalb will ich erstmal abwarten, wie lang die steurzeiten dann sind. Ich werde sie mal vor und nach dem höherlegen messen, dann kann ich ja hier bericht erstatten! Was kann man eigentlich noch machen, um eine bessere Füllung zu erreichen, abgesehen von einem größeren Vergaser!?

      EDIT: Der zweite Grund, warum ich nich weiter nach oben feilen will, ist, dass ich ja dann noch mehr Kompression verliere. Durch das höherlegen geht ja schon einiges verloren.
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DT-R-Tuner“ ()

      joa dann mach das mal? bessere füllung? hmm joa dann würd ich mal sagen einlassystem, also vergrößern, membranplatten testen usw-
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ok, also ich glaub dann nehm ich mir des mal fürs nächste Wochenende vor, wenn ich genug Zeit hab, ich will da nichts überstürzen, sonst kommt am ende doch nur kacke raus (ich kenn mich). :hehe: Für sowas brauch ich einfach mal viel Zeit, dann klappt des auch!

      EDIT: Mit was für ner Feile soll ich da am besten rangehen?
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DT-R-Tuner“ ()

      ne hab keinen dremel, aber ich glaub ne halbrund und rundfeile müsst ich da haben, wenn nicht bringt mein vater eine ausm Geschäft mit, wie grob sollen die denn sein? Kann ich es so machen, dass ich mi ner etwas groberen vorarbeite, und den Feinschliff dann mit ner feinen mache?
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo, die DT hat keine Beschichtung! Auf was muss ich sonst noch achten, damit ich nichts kaputt mach?

      Also ich zähl mal auf:

      - Kanten entgraten
      - saubere Rundung
      - große Radien

      wars das oder gibts noch mehr punkte?
      [SCHILD=13] MfG .:: DT-R-Tuner ::. aka skatefreak [/SCHILD]