Wie gut sind sie wirklich die Top-Racing Wellen??

      So hab meine welle bekommen !mir ist jedoch aufgefallen das die simmerringe vom SET dünner sind als die die ich voher schon bei einem zündappkenner gekauft habe Frage Wie kann das angehen?
      maße stimmen aber!und nun paar bilder


      img96.imageshack.us/my.php?image=y41100116le.jpg
      img113.imageshack.us/my.php?image=y41100137mw.jpg
      img96.imageshack.us/my.php?image=y41100157gu.jpg
      img96.imageshack.us/my.php?image=y41100165gc.jpg


      Da die Simmerringe! Rechts die ich schon voher hatte links die vom Set
      img96.imageshack.us/my.php?image=y4110012aa3sd.jpg



      und was meint ihr ?
      glücklich sein weil jasil...oder vll etwas traurig sein da top racing

      edit

      glaube so wie ich die mal mit easy rider seine verglichen habe hab ich ne top-racing welle*leider* ;(aber egal....bass wird meine Ori neu Wuchten und dan mal sehen was die Zeit mit sich bringt
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „NeXXus“ ()

      Original von NeXXus
      hier wird aber sehr viel erzählt das top-racing müll sein soll wie kann das dann gehen`?


      Tja,
      wenn Leute Müll labern, dann sollte es manchmal auch überprüfen!

      Jasil ist die Firma, Top Racing das Label unter dem die Tuningteile verkauft werden!
      So ist es, und so soll es sein.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      an den wellen selber ist nicht soviel verkehrt, nur die radien vom übergang welle zu wange hätten etwas größer ausfallen können, hab da schon von brüchen gehört, also eine gefährliche schwachstelle, mir allerdings noch nicht passiert. Desweiteren eine sehr schlechte verarbeitung ist der Hubzapfen der nicht tief genug gehärtet ist und somit schnell einläuft... mir schon öfter passiert und hab auch schon eine kurbelwelle bekommen wo dieser durchgebrochen ist gell alex ^^ das mit dem hubzapfen ist sowieso nix neues, da hab ich auch schon beim kreidler-verein von gelesen das es bei kreidler nicht anders aussieht.

      ansonsten muss ich sagen das ich mit den pleuelsätzen sehr zuftieden bin. Ich denke das Pleuel+Silberlager auf einer originalen Zündappwelle mit zündapp hubzapfen oder nachgehärtetem von top racing eine ganz stabile kurbelwelle.

      Zum moped, sehr schick muss ich sagen und ein absolutes schnäpschen!

      wie war das mit der kurbelwelle, soll ich dir die jetzt umpressen??
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      hm, aso is das... ich hab ja shcon im anderen thread geschrieben dass ich mir nich sicher bin obs jetz jasil ist oder net... von wlecher marke meine jetz is weis ich nich, hauptsache gut^^

      naja, zumindest hast du jetz deine jasil welle, die leider net so dolle ist...
      an deiner stelle würde ich diese welle bei ebay oder so weiterverkaufen, und mir dann die wo ich habe von wiebusch holen!

      das is am besten...



      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Wie gut sind sie wirklich die Top-Racing Wellen?? part 2

      Original von easy_rider
      hm, aso is das... ich hab ja shcon im anderen thread geschrieben dass ich mir nich sicher bin obs jetz jasil ist oder net... von wlecher marke meine jetz is weis ich nich, hauptsache gut^^

      naja, zumindest hast du jetz deine jasil welle, die leider net so dolle ist...
      an deiner stelle würde ich diese welle bei ebay oder so weiterverkaufen, und mir dann die wo ich habe von wiebusch holen!

      das is am besten...



      mfg


      ^^ Okay, jetzt nochmal, Hab nochforschungen angestell und war in langem Kontakt mit dem Betreiber von Zündapp.net. Die Wellen die er Verkauft sind von Jasil. Wie Alex richtig gesagt hat ist Jasil die Firma und Top-Racing das Label die die Tuning Teile verkauft.


      Ob deine Welle besser ist, weiß ich nicht. Sieht zwar glatter aus und hat n Silber Pleul, aber ob des wirklich was bringt, weis ich nicht. Vll hast du ja genau den Beschissenen Hubzapfen wie die anderen auch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord.of.Noname“ ()

      junge, erkundige dich mal richtig, befor du so etwas behauptest.....

      eine bessere als die die Easy rider hat gibt es momentan nicht und wird es auch nicht so schnell geben!!!

      diese hat nämlich die besagten radien und einen besseren hubbolzen!!!

      ich habe diese welle schon auf ziemlich harte motoren gefahren, und das im renneinsatz....
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wen meinst du jetzt mit dem behaupten??

      ich habe nur das beschrieben was mir bisher mit den wellen und pleuelsätzen passiert ist und das waren halt diese von TOP-RACING und ob da jetzt was mit jasil anders ist oder ob die gleich sind weiß ich doch nicht...

      edit: ich hab mir damals als ich das problem mit den wellen und hubzapfen hatte mal etwas umgeschaut und bin dabei auf folgendes gestoßen... klick


      Hallo Leute , wie ich bereits in Willich beim Kurbelwellenworkshop angekündigt habe,habe ich die Hubzapfen der Pleuelreparatursätze von Topracing & Pharmakit(sind übrigens bei Pharamkit auch von Topracing) einer Qualitätsprüfung unterzogen.
      Da diese immer die Eigenschaft hatten,nach ca.6000km im RS-Motoreinsatz ihren Dienst zu quittieren.
      Um das Ergebnis kurz und verständlich zuhalten
      hier mal die wichtigsten Erkenntnisse:
      Beide sind aus einem Einsatzstahl gefertigt.
      Die Härte der Nachbauzapfen ist genau so gut wie die Originalen.
      Das Material ist sogar zäher als das Originale.
      Aber als ich das Ergebniss der Einhärtetiefe der Einsatzhärtung sah,war mir klar warum die Dinger nach ca.6000km anfangen zuklötern.
      Der originale Hubzapfen hat eine Einhärtetiefe von 1,1 mm !
      Die Einhärtetiefe von 3 geprüften Topracingzapfen hatten nur 0,6 mm !
      Dies ist der selbe schlechte Wert wie Ihn mal vor einiger Zeit von Andre´Butzinski geprüft wurde.
      Fazit: Möglicherweise halten im Mofa oder Mokick diese Reparatursätz aber im KKR-Motor sind die zum verrecken Verurteilt.
      Aber die Pleuelsätze von Mazzucchelli haben sich bereits über mehrere 10000 km bestens bewährt.
      Ich hoffe ich kann damit einige Motorschäden verhindern.

      Gruss Andreas Weiss


      wenn das thema jetzt noch weiter vertieft wird werd ich den thread teilen @themenersteller
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Wie gut sind sie wirklich die Top-Racing Wellen??

      oh, sorry.....

      hab den beitrag eigentlich an Lord.of.Noname gerichtet.....

      joa, die "top racing" Hubzapfen sind müll, da gebe ich dir recht!!!

      :hehe:
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      haben gerade ein paar probs mim zusammenfügen des threads, wird aber schon

      edit: wenn das thema12487.htm oder ähnlich heisst ist der echte link einfach thread.php?threadid=12487
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      hui da hab ich ein stein in die welt gesetzt....nun ja also ich werde diese welle erstmal fahren da ich nur noch mehr verluste machen würd wen ich die auch noch wieder verkaufen würde...werde mein ori-welle mit neuem pleuel versehen lassen und mein austauschmotor neu aufbauen..falls was woll passieren wird dann wird der motor ausgetauscht!habe zum glück heute 2 motorblöcke bei ebay für 50 € ersteigert das heißt 4 motoren 1 moped also was soll da schief gehen....
      so also hab ich das jetzt auch richtig verstanden das top-raing = jasil ist und keinen schlacht besser/schlechter is?!?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja,

      also:

      schaue mal unter jasil.com vorbei,
      deren sportliches Label ist Top Racing!!!

      Ich habe auch irgendwo einen Katalog mit Produkten, die Top Racing vertreibt, sehr viele Teile, auch Getriebeteile, für Zündapp, da Zündapp dort bei denen sehr oft herumfährt.
      Ich war mal beruflich in Portugal und da sind sehr viele Zündapp-Lizenzbauten herumgecruist!

      :cool2:
      @DJ B.
      ich schaue mal nach, ob ich ihn noch finde,
      dann mache ich mal ein paar scans davon!
      :mopet:

      Habe gerade mal nachgeschaut,
      die haben für das 3-, 4-, und 5-Gang-Getriebe Teile im Angebot.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „alex-racing.de“ ()

      ^kann man den katalog auch bestellen?

      und ich hab paar mails von den betreiben von zündapp.net hier die mails mal...

      Hallo,

      Kurbelwelle kommt von Jasil. Ist eine Spezialanfertigung für mich.

      MfG
      O. Muther
      Habe gefragt wie stark der Hubzapfen ausgehärtet ist da kamm dies

      Das kann ich nicht sagen. Jedenfalls war diese Firma ein Zulieferer von
      Zündapp und hat sehr gute Qualität.
      Kurbelwelle ist verstärkt ausgeführt

      MfG
      O. Muthe

      nun ja ob des wirklich eine spezialanfertigung ist sei dahin gestellt....