ParmaKit für Prima @ MOPSHOP

      ParmaKit für Prima @ MOPSHOP

      Hab gesehen das beim Mopshop nen Parmakit 80ccm Zylinder gibt.
      Meine Frage is der neu ? Hat jemand erfahrungen mit dem ? Wäre ja erstaunlich wenn der neu wäre das es glaub ich keine neuen Zylinder mehr geben wird
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jop der ist neu und hat richtig power! parmakit ist der nachfolger von zeta und zeta hatte ja damals die besten zylis aufm markt von allen! also lohnt sich angeblich habe ich zumindest von anderen schon gehört. vor allem besser als athena!
      Meine Prima 5 S (Bj.93):
      - P3 Krümmer
      - Tuningauspuff
      - 52 HD (48 HD Ori.)
      - Optima Luftfiltereinsatz mit 27mm Durchlass
      - Seitenständer

      Speed: 42 km/h

      Suche Hercules GT/GX, Zündapp CS25 oder Hai! Melden!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sag ich ja die dinger haben richtig dampf und auch ne bessere qualität als andere 70er oder 80er
      Meine Prima 5 S (Bj.93):
      - P3 Krümmer
      - Tuningauspuff
      - 52 HD (48 HD Ori.)
      - Optima Luftfiltereinsatz mit 27mm Durchlass
      - Seitenständer

      Speed: 42 km/h

      Suche Hercules GT/GX, Zündapp CS25 oder Hai! Melden!
      Original von Ghostface
      jop der ist neu und hat richtig power! parmakit ist der nachfolger von zeta und zeta hatte ja damals die besten zylis aufm markt von allen! also lohnt sich angeblich habe ich zumindest von anderen schon gehört. vor allem besser als athena!



      Zeta war damals hier in die Niederlände die einigste, aber muss sagen das die anzug vom 80er gut war aber mit drehzahl fand ich es nicht so...

      Habe diese Parmakit aber noch net gesehen kann da also noch nichts dazu sagen..
      Drehzahl hat mein Zeta auch net wirklich gemacht, bei ner Auslasszeit von 150 ° kein Wunder....aber Drehmoment^^

      Verarbeitung war gut, bei anderen Zylinder soll sie aber schlechhter als bei Athena sein...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von alex-racing.de
      Bei der Verarbeitung ist Athena um Welten besser als z.B. Parmakit!
      Ist zumindest bei den Honda Tuningsätzen so.

      Athena hat sehr stark nachgebessert!

      Schaut mal dort vorbei:
      athena-ad.com


      Also ich hab auch meine Erfahrung mit Athena Sätzen machen dürfen, einmal bei einem 4 Klappen Membransatz für Puch:

      -Auslass sehr klein
      -Bohrungen im Kolben, aber keine passenden Kanäle dazu im Zylinder
      -Membranblockbohrungen falsch (musste nachgearbeitet werden)
      -Ansaugstutzen hat falschen Winkel (alle Vergaser würden auf dem Motorgehäuse aufsitzen)
      -Einlasszeit nur 120° trotz Membran, da Kolbenhemd selbst bei geöffnetem Einlass noch die Hälfte vom eh schon kleinen Einlass verdeckt.

      Dann hatte ich mal einen 63cm³ Ciao Satz von Athena. Bei diesem war die Laufbuchse unten am Zylinderfuß zu eng, der Kolben ließ sich nur mit sanfter Gewalt durch den Zylinder schieben (und das selbst ohne Ringe). Übrigens kein Einzelfall, ein bekannter Ciao fahrer hat die selben Symthome an seinem neuen 63cm³ Athena Satz... Mein Satz hat keine 1000km überlebt, bevor er genau an der engsten Stelle unten am Zylinderfuß geklemmt hat...
      Gruß
      Daniel
      Natürlich gibt es überall Schwachstellen, aber Athena ist nach wie vor besser verarbeitet als der Parmakit!

      Dazu kommt noch der annäherend gleich Preis.

      Aber es ist natürlich auch vom Modell abhängig, keine Frage!

      Ach ja,
      noch was.
      Athena-Zylinder werden von verschiedenen Rollertuning-Firmen unter anderem Label verkauft, siehe Hebo, Stage6 und Athena!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alex-racing.de“ ()

      So wie ich weiß is der parmakit für die prima richtig übel mein kollege der Zündapp Heizer arbeitet beim MopShop , die fahren den auch auf der Rennhercules und der zylinder geht ohne ende vor alledem hat der Zylinder ne menge überarbeitungs Protenzial ,da lässt sich noch mehr rausholen. Ich kann dir nur sagen kauf dir ein langes Getriebe sonnst zerroppt der Zylinder den Motor!!!!!

      Greets to MopShop - team by _+_+SachS-RuleZ+_+_
      jetzt muss ich mich dazu melden.
      bei uns im shop wird parmakit öfter als athena gekauft!!!!
      Ich hab nix gegen die athena zylinder, doch sind sie nich so leistungsstark wie die parmakits.
      wenn du meinem rat folgen willst, nimm den parma
      Werbung zur Finanzierung des Forums