Ks 80 Zylinder auf ne cs 25?? geht das??

      Ks 80 Zylinder auf ne cs 25?? geht das??

      Hallo,
      ich hatte vor auf meine cs 25 nen wassergekühlten zylinder von ner ks 80 zu bauen, kann mir einer sagen was zu beachten ist un ob das überhaupt funzt.

      Danke
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündapp_Fraggle“ ()

      Oder die Wassergekühlten 70er Sätze für die 50er Motoren..

      die hätten dann die selbe Zylinderbohrung..der 80er Zylinder..wenn er denn passen würde,hätte denselben Hubraum mit dem CS25 Hub..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cx..“ ()

      Original von cx..
      Oder die Wassergekühlten 70er Sätze für die 50er Motoren..

      die hätten dann die selbe Zylinderbohrung..der 80er Zylinder..wenn er denn passen würde,hätte denselben Hubraum mit dem CS25 Hub..


      Stimmt! Aber ich gehe von original Mahle Qualität aus und nicht dem Nachbaumaterial. Ich denke damit wird er länger Spaß haben, mit dem Original!

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ ()

      Nun..das Original hat eine Hartchrombeschichtung und die höchste Leistung liegt bei 6000U/min an und wenn man diese Zylinder zu mehr Leistung verhelfen möchte,wird die Beschichtung an den Kanalkanten wieder beschädigt.Stützkanäle usw. gibts beim 80er Orisatz auch nicht......

      Höhere Leistung in Verbindung mit hoher Drehzahl senkt natürlich die Haltbarkeit der Zylinder,egal ob man den Ori-Zündapp tunt,oder einen brauchbaren Nachbau findet..