Hercules Steckkrümmer selber bauen ?????

      Hercules Steckkrümmer selber bauen ?????

      Hallo ich habe mal eine frage an euch , ich habe mir gedacht für meine Hercules prima 5 einen p3 oder wenn auch p4 krümmer selber zu bauen . Das Problem ist einfach nur ich weiß nich welches Rohrmaterial ich nehmen soll und welche Wandstärke das haben muss. Ach der krümmer sollte auf steckverbindung gebaut werden . BITTE SCHREIBT MIR NE ANLEITUNG MIT TIPPS UND EIN PAAR TRICKS ZUM BIEGEN !!!!!!!!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Theoretisch ist schon mehr machbar wie 28mm, aber es wird einfach nichts bringen...

      Hätte man Beispielsweise einen 80ccm Zylinder mit Flanschanschluss könnte es ja theoretisch schon hilfreich sein, z.B. einen 32mm Krümmer zu bauen, wenn eh ein Rollerauspuff angeschweißt wird. Vielleicht wäre bei starker Bearbeitung ja ein solcher Krümmer nötig, rein rechnerisch.

      Aber es ist schon richtig, wenn der Anschluss beim Steckkrümmer eh nicht größer ist, bringts ja auch nichts einen größeren Krümmer, als der Krümmeranschluss ist, zu haben.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wo istn das problem? kauf dir nen 28er rohr und kannste mim bunsenbrenner oder gas und sauerstoff heiss amchen. oben die halterung kannste dranschweissen. feddich.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ach ja WINNETOU und die mail war von mir und nich vom fraggle ich hab den beitrag nur gelesen und ich fands komisch das es sowas gibt mach dir nix draus ich entschuldige mich noch ma SORRRRRRRY is halt nich lustig!!!


      Aahh Gesetz du böser Geist,
      auch wenn du mich zu Boden reisst,
      und reisst du mich auch zehn mal nieder,
      ich stehe auf und TUNE wieder.



      GREETS FROM _+_+SachS-RuleZ+_+_
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ein krümmer der Grösser ist als der Auslass bringt nur Leistungsabfahl. Kann schon sein dass du einen grösseren Auslass hast aber auf wieviel ccm Soll der Krümmer den montiert werden. Ich habe für meinen Krümmer normaler Stahlgenomen, es gibt auch so Winkel die man kaufen kann(Heizungsbauer sollten das führen) Dann kannst du deinen eigenen Krümmer bauen, was aber sicherlich nichts an leistung bringen wird.
      Gruss Stümper