Wird 2 Taktöl schlecht? oO

      Wird 2 Taktöl schlecht? oO

      Hoi,

      mir ist eben aufgefallen, dass bei meinem abgefüllten Stihl Kettensägenöl sich unten in der Flasche so ein weißer "Schlamm" am Boden abgesetzt hat... Also das Öl stand wohl schon einige Zeit hier im Keller rum... :evil: Naja, das lässt sich auch nicht durch Schütteln wieder vermischen...

      Ist das Öl nun irgendwie schlecht? :baby:

      Ich fahre zur Zeit damit nen Zylinder ein, aber der sieht nach 20km bereits ordentlich laufspurig aus (neuer Zylinder) oO... Hab auch keine Erklärung woran das liegen kann, evt. am Öl?

      edit: Hier ein Bild:

      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Original von Anton
      Das sieht aus, als wenn die Cola-Flasche spröde geworden ist. So angeschmort mit einem Feuerzeug.. Nehm lieber anderes, dem Zyli zum Gute.


      Naja jetzt isses eh zu spät, außerdem habsch noch 2-3 Liter Gemisch ( ~1:20) mit dem Zeugs rumstehen... Also wennsch das mal so zwischen den Fingern reibe, dann schmierts mindestens so gut wie mein Liqui Moly Halbsynthetik noch, nur hab ich das komische Gefühl, dass das Öl zu schnell einfach mitverbrennt?! zumindest ist der Zylinder und der gesammte Motor nicht so "zugesifft" mit Öl, wie ich das bei 1:20 erwarten würde, sondern erinnert mich das eher an meine ori Ciao mit dem Liqui Moly @ 1:50... oO
      Gruß
      Daniel
      Hm, naja oben wird die Flasche auch ned angegriffen, außerdem hab ICH das Zeug da ned reingefüllt :D

      Naja ich trau dem Öl ned... oO Aber dem Liqui Moly Billig 2 Takt Öl was ich nur hier habe trau ich auch ned richtig, ist auch nur halbsythetik...

      Was sollsch denn nun nehmen? :baby:
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also ich habe auch benzin in normalen plastik flaschen. Brennspiritus ist ja auch in normalen Flashen an dem wirds wohl nicht liegen. Normaler weisse kann man Öl auch lange halten. Sonst kaufst du halt eine neue Flasche oder sagst deinen Elter sie sollen dir eine Kaufen. Wobei ich mein Rennmotor auch mit altem Öl eingefahren habe, und es ist auch nichts passiert.
      Gruss STümper
      mmh, also soo eng würd ich das jetz auch nich sehen. ob das öl jetz alt is oder neu, passieren tut da normal nix. und vor 20 jahren sin se ja auch solche öle gefahren und des hat den motoren nix ausgemacht. fahr zwar auch vollsynthetisches aber ich würd auch das nehmen zum einfahren
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      also des weiße is zu 99% ol mit wasser oder kola oder so
      in meiner modelldampfmaschine hab ich immer 2-t öl rein und es is immer so weißes zeug hinten raus
      wenn im autogetriebe wasser is hast du auch so weiße w... drin
      ich würd ganz normal weiterfahren was soll an öl großartig schlecht sein solang es 2-t öl is
      aber lass die weiße schlonze in der flasche
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"