Schieblehre kaufen oder nicht?

      Schieblehre kaufen oder nicht?

      Hi

      hab mal vor ordentliches Messwerkzeug zu kaufen erst mal ein Messchieber später mal ein Tiefenmesschieber, messuhren usw

      meint ihr dieser taugt hier was zum sachen im Motor zu messen und so?
      KLICK MICH SO RICHTIG HARD

      kaufen oder nicht?

      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joa wie halt schon gesagt, kommt auf den verwendungszweck an, denke auch das er für dich langt.

      ich denk schon das es nen unterschied macht ob man nen meßschieber von mitotoyo für 150 euro kauft oder solch einen.

      aber jetzt mal von der marke abgesehen, wieso nen digitalen? ich persönlich muss sagen das die uhrenmeßschieber besser zum ablesen sind, also man kann nen meßwert besser vermitteln... denn man hat ja auch beim figitalen nie auf anhieg den richtigen wert je nachdem wie man den meßschieber hält und beim uhrenmeßschieber sieht man dann in welchem bereich sich der zeiger bewegt.
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Ich habe selbst einen digitalen von Mitutoyo. Haben wir uns damals zur Abschlußprüfung gekauft. Bin zufrieden damit aber ich denke mal für deinen Zweck tut es auch ein günstiges Modell. Nonius ablesen kann halt net jeder und für die Superfaulen so wie ich ist ein Digitaler halt schon besser.

      Mußt halt bei den billigen Fabrikaten auf die Meßspitzen aufpassen weil die überdurchschnittlich schnell rund werden. Das haste halt bei Mitutoyo net. Dafür kostet der auch 90-100 Euro je nach Modell.

      Tiefenmeßschieber gilt das gleiche aber an der Meßuhr würde ich nicht sparen. Da sollte es schon eine Hahn&Kolb oder eine Mitutoyo sein. Wenn die Billigdinger runterfallen sind se gleich hin.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      hier mal ne kleine (bis 3mm) von hhw -hommel hercules werke und eine von mitutoyo

      also ich bin von der qualität von mitutoyo echt überzeugt. besonders die anzeigegeschwindigkeit bei den digimatic schieblehren ist echt gut
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      also ich habe zuhause einen von mitotoyo ist nen geiles hab mir so nen teuren gekauft weil man braucht einfach nen guten messchieber vorallem wenn man ne fräse und ne drehbank hat sonst kann man nicht ordendlich arbeiten. Von diesen billigen digitalen halte ich nicht so viel hatte auch mal einen war auf jedenfall nich so genau wie der von mitotoyo aber für die meisten reicht der. Wobei ich eher nen analogen bevorzugen würde find nen guten analogen auf jenden fall besser wie nen digitaler obwohl man mit den analogen nur auf 1/2 100stell messen kann.
      :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von prima5s-fahrer
      also ich habe zuhause einen von mitotoyo ist nen geiles hab mir so nen teuren gekauft weil man braucht einfach nen guten messchieber vorallem wenn man ne fräse und ne drehbank hat sonst kann man nicht ordendlich arbeiten. Von diesen billigen digitalen halte ich nicht so viel hatte auch mal einen war auf jedenfall nich so genau wie der von mitotoyo aber für die meisten reicht der. Wobei ich eher nen analogen bevorzugen würde find nen guten analogen auf jenden fall besser wie nen digitaler obwohl man mit den analogen nur auf 1/2 100stell messen kann.



      Du meinst wohl 2/100....
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Original von prima5s-fahrer
      also ich habe zuhause einen von mitotoyo ist nen geiles hab mir so nen teuren gekauft weil man braucht einfach nen guten messchieber vorallem wenn man ne fräse und ne drehbank hat sonst kann man nicht ordendlich arbeiten. Von diesen billigen digitalen halte ich nicht so viel hatte auch mal einen war auf jedenfall nich so genau wie der von mitotoyo aber für die meisten reicht der. Wobei ich eher nen analogen bevorzugen würde find nen guten analogen auf jenden fall besser wie nen digitaler obwohl man mit den analogen nur auf 1/2 100stell messen kann.


      es gibt aber auch uhrenmesschieber die auf 1/100stel genau sind. aber wenn du dir noch nen uhrenmessschieber kaufen willst dan kauf einen von tesa oder etalon. die sind echt ganz gut. weil bei den uhrenmesschiebern von mitutoyo ist das tiefenmaß so dick..
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hab hier Mitutoyo und ein paar billige liegen...erfüllen alle gut ihren Zweck...

      Der Vorteil beim Mitutoyo ist,das er ne digitale Schnittstelle zum Ausdrucken hat...was kaum jemand braucht..

      Gegenüber den Noniusschiebern kann man digitale an jeder Stelle Nullen..auch sind die meistens zwischen mm und Inch umschaltbar...praktisch,wenn man US-Motorräder schraubt..da sind viele Werkstattbücher in Zoll bemaßt.. :gaa:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hehe, so hab ja die schieblehre gekauft heute wie es der zufall wollte habe ich von meinem gedi ne TESA schieblehre geschenkt bekommen, mit Tiefenmessbrücke kaum benutzt der hat den vonner firma (Werkzeugmachermeister) Das ding ist echt klasse, und man mekrt schon ein deutlicher unterschied. Zum Beispiel habe ich was mit der billigen gemessen, und anschließend wieder gemssen kahmen immer andere Ergebnisse raus das ist mit dem ding nicht so :D wirklich geil......


      hehe hab dan den koffer für meine neue anschaffung genommen, der is top zum motor ausmessen. Die andere werde ich so benutzten zum hier und dort mal was messen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gioR“ ()

      Original von cx..
      Der Messschieber hat kein Führungsrädchen,wo man halbwegs gleiche Andruckkraft zustande bringt.....gut ist das nicht...deswegen hast du den bestimmt auch geschenkt bekommen...


      also ich z.b. kann überhaupt nicht mit messschiebern mit rädchen messen. ich kann viel genauer mit ner leichtlaufenden schieblehre ohne rädchen messen. aber da hat wohl jeder so seine vorlieben
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums