Punkteschweißen oder wie des heißt!

      Punkteschweißen oder wie des heißt!

      Hallo,

      wollte mal fragen wo ich ein Punktschweißgerät herbekomme bzw. mir sowas machen lassen kann. Hat ihr Ideen?

      Liebe Grüße
      Darky
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      was möchtest du schweißen? punktschweißen sollte normalerweise jedes mag schweißgerät können. da gibts einen schalter den mal umlegen muss und dann kommt nicht dauernd strom sondern immer in kurzen abständen
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Öhm das kann auch jedes normale Schweißgerät^^

      Hab nen Schutzgas Gerät mit Automatischem Vorschub, damit kannst du 1a Bleche Punktschweißen etc.

      Mit Elektrode natürlich etwas schwieriger, aber auch das geht. Wichtig wäre hier ein Schweißgerät mit Anti-Stick, sodass die Elektrode nicht immer pappen bleibt...
      Original von Kawasaki
      Öhm das kann auch jedes normale Schweißgerät^^

      Hab nen Schutzgas Gerät mit Automatischem Vorschub, damit kannst du 1a Bleche Punktschweißen etc.

      Mit Elektrode natürlich etwas schwieriger, aber auch das geht. Wichtig wäre hier ein Schweißgerät mit Anti-Stick, sodass die Elektrode nicht immer pappen bleibt...


      lol. ok. MAG (metal-aktivgas) ist ein schutzgas schweißgerät ;)
      aber ein schutzgasschweißgerät (außer wig) ohne automatischen vorschub hab ich noch nie gesehen, deswegen war deins atz überflüssig :)

      und beim elektrodenschweißgerät bleibt die elektrode nur pappen wenn sie noch kalt ist oder wenn man zu wenig strom eingestellt hat

      edit: ich will damit nicht sagen das du nicht schweißen kannst, sondern nur n bisschen angeben was ich schon alles weis :]
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      OK du bist der Profi^^

      Kann halt nur von meinen Erfahrungen berichten, aber das mit dem Klebenbleiben ist mir auch mit warmer Elektrode passiert....bei Blech kannste ja net so viel Strom draufgeben...


      edit: Jo sorry ich kenn mich mit den Abkürzungen net so aus. hab das auch net gelernt...^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kawasaki“ ()