Hebt das Flugzeug ab?? ^^

      Hebt das Flugzeug ab?? ^^

      Hebt das Flugzeug ab ja oder nein 38
      1.  
        JA es hebt ab (25) 66%
      2.  
        NEIN es ehbt nicht ab (14) 37%
      ne Frage aus einem anderen Forum
      In anderen Foren hat diese Frage heisse Debatten und endlose Threads hevorgerufen Mal sehen, ob das hier auch so ist...

      Frage:

      Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.

      Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.

      Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?

      Hier die angebliche Antwort :


      Das Flugzeug hebt ab!

      Erklärung:

      Als Beispiel nehmen wir ein Auto, dass neben dem Flugzeug auf dem Band steht und theoretisch die selbe Geschwindigkeit erreichen kann wie das Flugzeug <- keine Harrier Und wir gehen davon aus, dass die Kraft des Automotors ohne Verluste auf doe Räder und auf das Band übertragen wird.

      Am Auto wirken die Kräfte, die durch den Antrieb entstehen, über die Räder direkt auf das Band. Hier wirkt der Antriebsvektor der Kraft. Dieser wird durch den entgegengesetzten Karftvektor des Bandes zu 100% ausgelöscht, was zur Folge hat, dass das Auto auf dem Band auf der Stelle steht.

      Anderes Beispiel zur Veranschaulichung der Kräfteverhältnisse:

      Zwei Magneten, mit gleichen starken negativen als auch positiven Kräften sind nach aussen hin neutral, wenn man die Magneten zusammenbringt.

      Anders beim Flugzeug. Der Kraftvektor der Flugzeugturbine wirk ausschließlich nach vorne. D.h., der Kraftvektor des Bandes hat ausschließlich Auswirkung auf das Fahrgestell, welches keine Kraftverbindung zum Antrieb des Flugzeugs hat oder seit wann werden Flugzeuge über das Fahrgestell angetrieben?

      D.h. also, dass der Antriebskraftvektor des Flugzeugs seine volle Kraft auf das vorantreiben des Flugzeugs legen und es zum Abheben bringen kann.

      ---------------------------
      Meine Meinung:
      Es Hebt ab da den Triebwerken oder dem Flugzeug egal ist was mit den Rädern passiert außer sie blockieren

      Das Krasse is das es so viele Menschen gibt die das nicht checken oder nicht verstehen wollen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      dann sag den anderen mal das das dingnnicht bhebt!



      es ist nälich nicht entscheident wie schnell sich die räder drehn, sondern wieschnell der wind über die tragflächen gleitet!




      es würde funktionieren wenn man einen riesigen ventilator vor das flugzeug stellt und dann kräftig blasen lässt!



      dann würde das flugzeug abheben können!


      nach wenigen metern steikflug würde das flugzeug aber den luftstrom verlassen und wieder runterfallen!



      tja....flugzeug is dann kaputt! man kann natürlich auch das flugzeug auf ne rollbahn stellenund dann auf die notwendige geschwindigkleit beschleunigen! dafür solte aber der tank gefüllt sein!^^



      oder man fährt mit dem fahrrad!
      ja und stell dir vor du stellst dich auf ein laufband mit rollerskates du kanns dich trotzdem noch nach vorne ziehen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Bender {MMO}
      so dumm kann man doch garnicht sein und denken das das flugzeug abhebt. außer man weis nicht warum ein flugzeug tragflächen hat



      öhm sorry aber denk mal drüber nach was dumm ist... naturlich hebt es ab es ist doch dem triebwerkt wurst wie schenll sich die räder drehen.

      beim auto is das ja wieder anders weil die verschubskraft über die räder ausgeübt wird aber nehemn wir mal ein auto mit raketen antrieb das würde trotzdem weg fahren



      Liedolsheim 2005 ich war da!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prima_men“ ()

      naklar hebt das flugzeug ab!
      dem flugzeug jukts doch nicht wie schnell die räder drehen!! das einzigste was das flugzeug braucht ist auftrieb durch die vorbeiströmenden luft!! außerdem stößt sich ein flugzeug ja nicht an der straße ab bzw am boden sondern es stößt sich an der luft ab!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich seh schon: ich bin heut abend viel zu fertig. der restalkohol macht mir auch zu schaffen.... aber so eine dumme frage kann eigentlich nur aus ner schule (schulbuch) kommen. da hab ich mich früher in der shcule schon immer aufgeregt weil in den büchern so viel realitätsferne aufgaben drin waren.

      edit: am besten lösch ich mal meine beiträge. weil sonst wirds mir morgen wenn ich ausgeschlafen hab peinlich sein was ich da geschrieben hab
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      genau @ vorposter.

      Wenn das Flugzeug mit zb 300 KM/H abhebt, aber die Landebahn bewegt sich 300 KM/H in die entgegengesetzte richtung. Dann drehen sich die Räder 600 KM/H schneller und das Flugzeug 300, weil es Rollt und nicht fährt.


      MfG
      HEHE ne is glaub ich nicht aus nem schulbuch !
      Mit so ner Fragen kann nen ganzen Saufabend kaputtmachen weil alle sich streiten ob es abhebt oder nicht^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      es hebt zu 100% ab... nur die räder drehen schneller.... denn nur die fläche auf der es steht wird bewegt... nicht aber die masse des flugzeuges... zumidest vom fließbanddas is wie als wenn ich mit an den rändern vom laufband abstütze und die füße an denen inliner stecken aufs band halte.... dann werde ich doch auch nicht wie blöde nach hinten oder vorne gerissen sondern kann mit ohne große anstrengung nach vorne oder hinten drücken... egal wie sich das band dreht....
      SCHWACHSINN !!!!!!!!!!!!!!

      Ein Flugzeug hebt ab, wenn sich die Flügel durch die Luft bewegen, oder die Luft um die Flügel...

      Wenn das Flugzeug steht, und die Luft steht, können die Räder mit Lichtgeschwindigkeit drehen, und nix passiert ! (Physik 6.Klasse ?)
      Neue Seite für die Nordlichter unter den DT-Fahrern, sowie für alle, die mtb nachtrauern :

      :smokejump: www.nordic-dt-power.de :daumen:
      Original von mannikiel
      SCHWACHSINN !!!!!!!!!!!!!!

      Ein Flugzeug hebt ab, wenn sich die Flügel durch die Luft bewegen, oder die Luft um die Flügel...

      Wenn das Flugzeug steht, und die Luft steht, können die Räder mit Lichtgeschwindigkeit drehen, und nix passiert ! (Physik 6.Klasse ?)


      du verstehst das nich^^ das flugzeug fährt doch nich, die räder rollen nur, die sin ohne antrieb einfach gelagert....

      wenn das flugzeug aufm laufband steht, und die turbinen startet, dann ziehen die das flugzeug doch trotzdem nach vorne! egal wie schnell sich die räder drehen!!


      denk mal drüber nach^^


      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von easy_rider
      Original von mannikiel
      SCHWACHSINN !!!!!!!!!!!!!!

      Ein Flugzeug hebt ab, wenn sich die Flügel durch die Luft bewegen, oder die Luft um die Flügel...

      Wenn das Flugzeug steht, und die Luft steht, können die Räder mit Lichtgeschwindigkeit drehen, und nix passiert ! (Physik 6.Klasse ?)


      du verstehst das nich^^ das flugzeug fährt doch nich, die räder rollen nur, die sin ohne antrieb einfach gelagert....

      wenn das flugzeug aufm laufband steht, und die turbinen startet, dann ziehen die das flugzeug doch trotzdem nach vorne! egal wie schnell sich die räder drehen!!


      denk mal drüber nach^^


      mfg


      Hi,
      genau das, was ich oben erklärt habe.

      MfG
      mir is auch klar dass die räder keinen antrieb haben!^^



      aber wenn man jetzt mit dem flugzeug gas gibt.......dann drehen sich die räder....die startbahn automatik dreht die laufbahn auch........also bleibt das rad auf 300kmh und das flugzeug blaibt stehen........alos die räder drehen noch!



      dann kann das doch nich wegfliegen weil das flugzeug kein auftrieb hat!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von mücke
      mir is auch klar dass die räder keinen antrieb haben!^^



      aber wenn man jetzt mit dem flugzeug gas gibt.......dann drehen sich die räder....die startbahn automatik dreht die laufbahn auch........also bleibt das rad auf 300kmh und das flugzeug blaibt stehen........alos die räder drehen noch!



      dann kann das doch nich wegfliegen weil das flugzeug kein auftrieb hat!



      ne es hebt ab weil es bleibt ja nich auf einer stelle stehen sondern wird durch den luftwiderstand nach vorne gedrückt egal wie schnell sich die räder drehen die haben damit ja garnix zu tun die laufen ja einfach frei ohne irgendnen widerstand... und dadurch das das flugzeug sich vorwärts bewegt kriegen die flügel ja auftrieb und es hebt ab is doch ganz klar!
      sicher?????






      ich glaub das irgendwie noch nich so ganz!


      weil die räder sich ja nicht nach vorne oder hinten bewegen können! deshalb bleibt das flugzeug stehn! evtl. bekommt es auftrieb, indemm die luft die das triebwerk verbraucht bzw. nach hinten ausströmt nach vorne wieder hinfließen muss......also dass da nen wind entsteht welches den auftrieb erzeugt!


      aber das flugzeug bleibt stehn!



      mfg
      ???? ist es echt so schwer?

      geh mal nicht immer von deinen rädern als antrieb aus.

      also nhemen wir mal dich und stellen dich auf ein laufband mit rollschuhen und stecken dir nen rakete in **** mal sehen ob du dich vor bewegst.

      :mopet:



      Liedolsheim 2005 ich war da!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von mücke
      sicher?????






      ich glaub das irgendwie noch nich so ganz!


      weil die räder sich ja nicht nach vorne oder hinten bewegen können! deshalb bleibt das flugzeug stehn! evtl. bekommt es auftrieb, indemm die luft die das triebwerk verbraucht bzw. nach hinten ausströmt nach vorne wieder hinfließen muss......also dass da nen wind entsteht welches den auftrieb erzeugt!


      aber das flugzeug bleibt stehn!



      mfg


      lol, ich dachte ma du wärst schwer von begriff, aber jetz weis ichs^^


      oder nochn beispiel, überm laufband is ne stange an der hälst du dich fest, du stehst mit rollschuhen aufm laufband, und kannst dich doch an der stange vor und zürückziehen oder? das juckt doch den rädern net wie schnell die drehn!


      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „easy-rider“ ()