Meine Derbi Senda SM

      geiles moped
      was ich aber nicht versteh ist :
      du kaufst ein moped was nicht geht, das ist doch das prob vom verkäufer der muß dir doch ein laufendes moped liefern oder nicht?
      oder hast du das alls "defekt" gekauft?
      würde mich auch nicht drauf verlassen was der verkäufer sagt sonder selber
      schauen ob funke und sprit da ist.
      verkäufer sagen immer die lief bis eben 100% tig.
      und dan auf einmal geht nix mehr.
      Sooo, Update:

      Hab mich vorhin hingesessen, und wollte nachsehen warum sie nicht anspringen will, da ist mir gleich der halb durchgerissene Unterdruchschlauch ins Auge gestochen!Ich hatte dann zufällig nich einen in meiner Werkstatt,zwar blau aber egal :tongue:.Klemmen getauscht,schlauch rauf und gut is.Dann angeschoben weil mein Fuß am Sack ist, und gleich angesprungen,lag nur am defektem Unterdruckschlauch.

      Und jetzt zu den Fahreigenschaften..

      Du hattest recht, geht nicht besonders gut.Sound like Staubsauger,abzug naja, zu vergleichen mit ner alten Dt 50.Zieht halt untenraus noch eij wenig, aber dann ist leider Schluss.
      Aber der Trick bei der Geschwindkeit ist,bei Vollgas läuft sie nur 42-45 Kmh,wenn man den Gasgriff jedoch nur halb umdreht, zieht sie nochmal hoch und läuft dann ca. 50-51 lt. je nach Wetter,Straße ect.Die von Derbi wollen an wohl reinlegen *g*.Die haben als Drossel ne zu kleine HD eingebaut, damit sie bei Vollgas zu mager läuft, und dadurch langsamer fährt, aber dass man dabei den Motor kaputt macht das haben die nicht berücksichtigt die Penner :D.

      Weiß jemand von euch zufällig ob diese Derbi nen Kat hat?Denn bei den Mopeds die nen Kat haben, wirkt das entfernen meistens Wunder, im Sound und in der Leistung.
      Damals hat ich mal ne Rieju, die hatte zwar ne Blackbox, was die Derbi nicht hat, aber wenn ich den Kat entfernte, hatte sie nen Sound wie ne 125er Enduro, und lief 100-110 lt Tacho mit mir oben(bin ganz leicht^^).

      Gibts eigentlich irgendwo ne Derbi Website?
      Werbung zur Finanzierung des Forums