prima 5 macht mit größerem Vergaser früher zu

      prima 5 macht mit größerem Vergaser früher zu

      also
      hab ne hercules prima 5
      80iger zeta und mitm 10 gaser läuft das dingens schneller als mitm 13 Gaser | mitm 13 drehts aber von unten viel besser hoch
      des macht dann oberum zu läuft sagen wir ma 65-70 km/h und dann drosselts wieder so auf 60-65 km/h runter und dann drehts wieder hoch

      kann des was mit der zündung zu tun haben?????

      achja ich hab auch noch p3 krümmer der mit einem hebo performer zusammengeschweisst ist
      (aber der hebo wurde verändert) THX zu Tobi mmo für gute tipps

      gruß con

      ps. wenn ich in die kupplung eine 2te gegendruckfeder rein mach hält die dann besser????
      meine:

      Opel Astra Bj 99
      Hercules Ultra 80 AC
      Hercules Prima 5
      Malaguti f10
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „con-40“ ()

      falsche hauptdüse und falsche nadelstellung. nehm mal ne etwas kleinere düse und verstell die nadel weiter nach oben dann müsste sie oben besser raus drehen.
      sie zieht mit dem 13 er bestimmt von unten raus besser wie der 10er oder??

      mfg Quattro-Fan
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wie währs wenn er einfach mal nach dem kerzenbild schaut und net auf vermutungen andre düßen einbaut? boah ey bekomm ich sonen hals bei sowas...

      hatte im 10er gaser ne 50er düße die war zu mager? des kommt net bloß aufn gaser an sonern auch aufn auspuff zylinder etc...

      also schraub doch mal bitte deine zündkerze raus und schau nach dem kerzenbild
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      zündkerzen bild passt bräunlich

      ähhmmm hat wer nen kupplungsplan von nem sachs 505er 2-lamellen?

      weil der im lexikon funzt net

      gruß con
      meine:

      Opel Astra Bj 99
      Hercules Ultra 80 AC
      Hercules Prima 5
      Malaguti f10
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      les dir dass durch dann weisst wo mein Problem is und fang nich an die themen in der mitte zu lesen

      weil meine prima 5 mit 10 gaser schneller fährt als mitm 12er
      meine:

      Opel Astra Bj 99
      Hercules Ultra 80 AC
      Hercules Prima 5
      Malaguti f10
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @con
      wenn du willst das man dir hilft solltest du ma ein anderen ton anschlagen.
      ich habe dein prob schon verstanden und dir auch die lösung für dein prob geschrieben.
      wenn du meinst das ein 80 ccm motor mitn 13 gaser vernüftig geht
      dann bitte.
      mach wie du meinst.
      gruß jan


      hier hast du son plan für deine kupplung den du haben wolltest...
      findest sonst alle explosionszeichnungen bei hoffi-tuning.de/

      ansonsten kann dein problem folgendes sein....
      hast du den orignal ASS oder nen tuning ass drauf?
      wenn ja wie viel mm ?


      bedenke, durch den größerern vergaser hast du andere strömungsgeschwindigkeiten...

      im klartext bei deinem 13ner gaser hast du bei niedrigen drehzahlen ne bessere zylinderfüllung als mit dem 10ner...
      So zu deinem problem...großer gaser...orignal Ansaugstutzen als bsp. (gehe ich mal von aus da du nichts von nem tuning ass geschrieben hast)

      bei niedrigen drehzahlen hat der motor noch net soviel sog...durch den größeren gaser kann er aber leichter mehr luft/benzin gemisch ansaugen
      sprich damit erreicht er mehr die optimale füllung.(vergaser natürlich optimal abgestimmt)

      soweit sogut, da geht das noch im verhältniss Vergaser durchmesser zum Ass durchmesser. gibst du nun vollgas, beschleunigt sie auch auf topspeed...nun saugt der motor aber imprinzip den ASS dicht mit Gemisch...da der gaser durch den sog halt ne menge luft/benzingemisch abgeben kann -
      das verbrennt er auch indem er dann nachher nur noch den ASS leersaugt, aber am Vergaser gar kein Sog mehr ankommt bzw. nur nochwenig und somit
      ...reißt die strömung des gemisches ab, es kommt zu einem art "stau" im ass...
      ...und danach muss die strömung erst wieder aufgebaut werden und das ist der moment wo dein motor einsackt...so wie im leerlauf fühlt sich das denke ich mal an.
      ist die strömung wieder da gehts wieder berg auf...

      sprich du musst dein ASS ändern,
      solltest du einen tuning ass haben...können deine steuerzeigen voll für die WUTZ sein....muss du mal schauen.
      \\--//Bleibt hart am Gas! \\--//

      ...verheißt eure Reifen, aber nicht eure seele...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Delta2010“ ()