Zündapp CS / Enfield MAdras MIX Restauration Update 2.4 16:23

      mh zurzeit fast jeden tag 2-3 stunden

      am letzten wochende von morgens biss abends samstag und sonntags :]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gioR“ ()

      thx

      so kurbelwelle ist gekommen, und ne bessere tretwelle wie meine

      kurbelwelle wurde primäseite auf 0,003 und zündungseite 0,005 gewuchtet

      mhh hier mal das ganze


      hier habe ich mal die welle eingebaut mhh hat 1 mm unwucht aber geht einigermaßen meine alte hatte 3 milimeter unwucht

      (nur mal eingebaut zum testen ob sie gut läuft)

      hab mir das jetzt mal alles angeschaut hier, echt super, dafür das ich die kw und tretwelle erst mittwoch abend rausgeschickt hab ist sie ja schon recht früh muss ich sagen, respekt an die post ;)

      biste denn zufrieden mit dem zeugs??

      ich würd sogar behaupten das die tretwelle noch viel weniger unwucht hat und das nur meßfehler von mir waren weil halt scheiße ist wenn keine zentrierrungen drin drin, habs halt einfach ins futter gespannt und mit der meßuhr drauf gehalten. ich denk aber das es für den "tretzweck" allemal reicht ;)
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also echt alles top, aber tretwelle hätte man auch noch neu drehen / drehen lassen können. hab ich auch, schon die zweite, weil die ori total im sack war und die erste neue bei nem sturz zu bruch gegangen is :hehe:.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Bender {MMO}
      Original von Tapf3r3eXe
      jo haste die nut für die tretwelle dan reingefräst?


      ich denk mal schon. glaub kaum das er es gefeilt hat ;) fräsen kann man die ganz leicht

      jop, aber ich habs nich selber gemacht....nur so schwer isses eigentlich auch nich.....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so weiter gehts, heute mal wieder etwas fleisig gewesen^^

      so habe mal den gasgriff bearbeitet der hatte so nen teil dran wo nen ausmach zug drankommt, aber sowas brauch ich nicht...



      *schleif*



      fertig



      da das schwule ding nie am lenker gehalten hat, mal bissl was wegfräsen



      endlich hält es leider ist mir ein kleiner riss beim biegen reingekommen, naja wayne lass ich es eben halt schweißen


      nach nem 10 minuten kampf endlich die verstell schraube im kupplungsdeckel drausen, naja hab die mutter aufgefräst




      so nun die ersten teile gefüllert :jump1:



      nochma die anderen sachen unterderanderm auch der linke deckel mach ich morgen( muss noch bissel schleifen) brauch aber abwechslung^^




      so fertig verschliffen das gefüllerte


      und weiter gehts :mopet:

      schwarz glänzend so gerade dichtsatz und lager für den cs motor bestellt das ich den auch mal wieder zammen bauen kann agr muss ja noch distancescheiben kaufen^^

      mfg


      da das rücklicht kaputt war, also eine schraube ausgerissen is(das gewinde) musste ich das irgendwie ersetzten dafür habe ich einen holzwürfel ausgeschnitten und den gut geschnitten



      mal dran geklebt mit 2 komponenten kleber



      mal nen loch gebohrt^^




      der würfel noch lackiert ^^ der hält bombig
      mal obere motorhalter geschliffen


      mal montiert die rechte schraube habe ich verlegt mus sma eine besorgen






      fertig grundiert :elk:



      hab mal die stehbolzen optimal mitm gummihamer posizioniert jetz flutscht der zylinder regelrächt auf den motor, wenn die arg krumm sind kann das im schlimmsten fall zum fresser bzw klemmer führen



      da dieser krümmer bei fast jeder 3 fahr abgefallen ist habe ich mal ein loch gebohrt wo ich später eine m3 gewindestange durchmachen werde damit ich endlich frieden habe

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      da dieser krümmer bei fast jeder 3 fahr abgefallen ist habe ich mal ein loch gebohrt wo ich später eine m3 gewindestange durchmachen werde damit ich endlich frieden habe


      Ouch!
      Hättest lieber 2 Muttern an den Krümmer geschweist und dann 2 löcher in die unterste Kühlrippe gebohrt und mit je eiener Feder festgemacht, wär das besser geworden. Also zusätzlich zu der Schelle.
      Das mit dem Loch bohren durch den Stutzen ist ja mal das Übelste was ich da gesehen hab.
      Aber ansonsten gut!

      Gruß Bernd

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ahhh tut das not das du in nem zündapp zylinder rumbohrst?

      das hält doch optimal wenn das alles noch gut is. krümmer darf net ausgelutscht sein und schelle muss klein genugt sein dann hält das.

      wenn das alles ohne spannung is und schön fest passiert da nix!

      nujo, sonst wie schon oft gesagt einfach klasse
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!