Puch Getriebe macht mir Probleme

      Puch Getriebe macht mir Probleme

      Moin,

      mein Getriebe meiner Puch Maxi S macht mir Probleme. Eines vorweg, ich habe mich bisher überhaupt nicht an Mofatechnik rangemacht (bin überhaupt erst ingesamt höchstens 25mins Mofa gefahren) ich bitte also um etwas Nachsicht.

      Probleme:

      1) Wenn ich das Polrad drehe dreht sich das Ritzel nicht! d.h. im Umkehrschluß ich kann mein Mofa nicht antreten. Wo könnte der Fehler liegen?

      EDIT:
      Desweitern ist mein Zündschloß geknackt, und ich muss mir nen neuen Kabelbaum machen.
      Ich habe jetzt ein schwarzes, ein gelbes , ein grünes, ein pinkes und ein schwarz pinkes Kabel.

      Welches Kabel dient welchem? Welche brauche ich fürs Licht?

      Danke im Vorraus!
      Mfg Bone
      Du fährst Puch? Dann schaut doch mal vorbei: Puch Tuning Gucken kostet nichts :keks:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bone“ ()

      Hallo, Bone!

      Ein maxi Motor arbeitet ja nicht mit nem Schaltgetriebe sondern über eine Fliehkraftkupplung.

      Dh. das Ritzel bzw. das Hinterrad dreht sich erst mit wenn der Motor je nachdem auf welche Drehzahl die Kupplung eingestellt ist, mit.

      Anrennen, bzw antreten funktioniert nur dann, wenn der kleine Hebel auf der gegenüberliegenden Seite vom Polrad gezogen wird. Dadurch entsteht eine direkte Verbindung von Reifen auf die Kurbelwelle.

      Zu den Kabeln kann ich nur sagen, am einfachsten geht es die Kabel richtig zuzuordnen wenn du mit nem Voltmeter das ganze durchmisst.

      mfg,
      Gurki