häääää?

      häääää?

      moin. ich hab mir ne 6volt 35watt motoplat zündung in eine kx gebaut. joa. auf jeden fall hats mir gleich nach 2 sekunden die birnen durchgehauen. ok. jetzt hab ich insgesammt 91 watt in birnen verbaut. hinten ein mal 23watt und einmal 26watt. vorne 2 mal 21watt. aber alle birnen in 12 volt. jetzt gehts grad so das die birnen nicht mehr durchbrennen. aber ich frag mich warum das so ist???? warum bringt die zündung so viel strom? drehen tut der motor nur so ca. 8000
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: häääää?

      Original von Bender {MMO}
      moin. ich hab mir ne 6volt 35watt motoplat zündung in eine kx gebaut. joa. auf jeden fall hats mir gleich nach 2 sekunden die birnen durchgehauen. ok. jetzt hab ich insgesammt 91 watt in birnen verbaut. hinten ein mal 23watt und einmal 26watt. vorne 2 mal 21watt. aber alle birnen in 12 volt. jetzt gehts grad so das die birnen nicht mehr durchbrennen. aber ich frag mich warum das so ist???? warum bringt die zündung so viel strom? drehen tut der motor nur so ca. 8000

      hmm also meine rx hat ja auch noch nen gleichrichter.........und noch ne batterie.......das fehlt der zündung wohl......
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      ach du scheiße. jetzt hab ich gedacht die zündung bringt nur den strom der auch draufsteht...... was bringt mir eigentlich ein gleichrichter???? :newbie
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      der macht aus wechselstrom gleichstrom.......aber da hab ich mich glaub ich vertan. ich meinte spannungsbegrenzer.......aber jetz weiss ich auch nemmer was dran is ^^.........ich schau gleich ma den schaltplan an....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Jetzt gehts in die Elektrotechnik...
      also hier mal die Formeln

      Strom I = U / R
      Spannung U = R * I
      Widerstand R = U / I


      Leistung P = U * I
      Spannung U = P / I
      Strom I = P / U

      Berechne mal die Widerstände.. Leistung und dann prüfe!
      Ist da ein Gleichrichter angeschlossen?
      Pass auf das Dir nicht die neue elektronic durchbrennt!
      Nordic DT Power
      Das beste am Norden und in ganz Deutschland!
      Jetzt auch mit Fan-Shop!

      mh ja die formeln kenn ich. nur wie soll ich die widerstände ausrechnen? ich hab ja nur die watt angaben die auf den birnen stehen????? gleichrichter hab ich meines wissens nicht dran
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums